• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Nö, keine Risiken oder Nebenwirkungen – ein Loch mehr gefällig?
 

Anhänge

  • wasisses.jpg
    wasisses.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 89

Mitglied 39040

Gast
Ja – FantasticMacs ist an der Reihe!
 

Anhänge

  • Marke.jpg
    Marke.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 93

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Freut mich, daß ich auch mal recht hatte ;)

Ich entschuldige mich für die Handyqualität, leider ist der Akku meiner Kamera nicht geladen

vw_kaefer.jpg
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Hast du das Bild extra 'vw-kaefer' genannt, um uns zu verwirren? ;)

Ansonsten sage ich einmal 'Scheinwerfer'.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@anthonjay Kein Schlagzeug
@Macnum Gut erkannt! Ich habe es so genannt um zu verwirren ;)
@Jenso, leider falsch

[EDIT] Achja, da es ja unterhaltsam bleiben soll sage ich Euch jetzt schon: Auch wenn nichts richtig war ist einer näher dran als der Rest :p
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Der Instrumentenbeitrag war nicht die richtige Spur, aber ich gebe Euch recht, es sieht stark danach aus. Das liegt aber nur an der Beleuchtung. Soll ich lieber ein Zusatzbild machen? Oder wollt Ihr noch so weiterraten
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ganz nah dran Brahma, allerdings welches Gas im Leuchtmittel ist, da muss ich leider passen.

Aber es ist schon eine sehr spezielle "Lampe" Das hätte ich gerne noch genauer
 

Mitglied 39040

Gast
Der Fresnell-Schliff, den ich ahne, deutet auf meine Lieblingslampen hin: Leuchtturm - meist Quecksilberdampf- oft Natriumdampflampe.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich merke gerade, daß ich zu wenig Übung mit dem Geben der Tips habe :( so hab ich Dich jetzt auf die falsche Fährte geführt. Ich hätte ansich was gegens Glas sagen müssen, denn es ist nur ebenso durchsichtig.

Und so wie ich Dich einschätze hast Du mehrere dieser "Lampen" zuhause.

[Edit] Aber ich danke Dir für den Exkurs in Richtung Leuchtturm, Das sind nämlich Bauwerke die mich immer faszinieren - auch wenn ich nur alle paar Jahre welche zu Gesicht bekomme (in München zuhaus)
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Eine Baustellenlampe? So ein Gelbes Blinkeding?

EDIT: Hmpf, nee, so was hat man/Jenso wohl eher nicht zu Hause ;)