• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei mir hats mit den Tipps noch nicht funktioniert, aber ich bleibe dran.

zum Glück sind diese „Verrenkungen“ meist nur bei den US-Medaillen, bei den hiesigen klappt bei mir alles.

Aber wichtig für mich ist, dass ich ohne die Motivation durch die Uhr wenig bis gar keinen Sport machen würde. Und das zählt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei mir hat er die auch nicht angezeigt. Als ich dann die Verbindung vom iPhone zur Watch gekappt habe und die Watch neugestartet habe wurde sie mir auf der Watch angezeigt. Die Verbindung zum iPhone habe ich dann wiederhergestellt und auch dort wurde es wie gewünscht angezeigt.

Vielleicht hilft es dir / euch auch :)

So hat es bei mir geklappt, danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Darkmatterbhv

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
So, Problem gefixt. Nach meinem Training poppte erst im Achievement die Medaille als outline auf und deswegen nicht nachträglich die Leistung anerkannt. Deswegen habe ich nun nochmal 11 Minuten geworkouted und siehe da - sofort kam die Medaille in bunt.

Merke: Erst wenn die Medaille (outline) da ist, lohnt sich der Beginn des Trainings dafür. (War bei mir zumindest so). Gleich screenshot gemacht und nun wieder alles auf D zurückstellen. Erledigt, Medaille bleibt erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Edit: klasse. „Mein Einstand in der Fü“ beginnt gleich mit einem iPhone-induzierten Doppelpost. Verzeiht mir bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Hallo alle zusammen

Das hier ist mein Einstand im Forum, ich habe hier zunächst still mitgelesen und mich nun, hauptsächlich wegen dieses tollen Threads, angemeldet.
Ich bin 32 und seit meinem Geburtstag Anfang der Woche stolzer Besitzer einer Apple Watch Series 3 Nike+ in schwarz ohne Cellular (das ist mal eine Typenbezeichnung!). Naja, die Uhr habe ich mir selbst geschenkt und zugegebenermaßen hab ich sie schon eine Woche eher ausgepackt. Und angemacht. Und angelegt. Und benutzt ...

Ich sammle seitdem fleißig Meilen, Kalorien, Trainings- und Stehstunden und seit Dienstag hat mich der Trophäen-Wahn erwischt, daran seid ihr und dieser Thread schuld. Mein Streak hat so gesehen erst am Dienstag begonnen, seitdem habe ich, bei einem täglichen Kalorienziel von 500kcal, eine perfekte Alle-Ringe-sind-geschlossen-Serie.
Heute habe ich zudem das erste mal sowohl meinen Kalorien-, als auch meinen Trainingsrekord aus den ersten 10 Tagen gebrochen. Eine Auszeichnung dafür habe ich leider noch nicht erhalten, obwohl heute Tag 12 ist. Naja, der Tag ist ja noch nicht rum, vielleicht kommt die Auszeichnung auch erst morgen oder nach Mitternacht.
Ich freue mich auf einen netten Austausch, Motivation und Fachsimpeleien :)

Danke fürs Aufnehmen und ein fröhliches Ringeschließen,

Euer Trim
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
So, jetzt wissen wir mehr, Danke für die detallierte Vorstellung und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Das Unboxing vorher sei dir verziehen :)

Aber du bringst es auf den Punkt: Die AW (gleich, welche Generation) kann ein super Motivator sein, um seine körperliche Trägheit mit verbundenem Couching und Surfing zu überwinden. Man kann die Watch natürlich auch nur als Universal-Computeruhr tragen, aber das vorgenannte ist für mich und viele andere hier der Hauptgrund für die Anschaffung. Und egal, wie man zu den Medaillen steht, diese, das tägliche Ringenfüllen und dieses tolle Forum hier helfen definitiv, Mehr und noch mehr Sport zu treiben, um so seine Fitness zurückzugewinnen (wie bei mir) oder sie auch zu steigern. Weiterhin wird einem hier natürlich prima bei Problemen geholfen.

Also - wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir viel Spaß und Erfolg mit der Uhr.
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
So, mein bislang erfolgreichster Tag mit der Apple Watch geht zu Ende und ich glaube so viele Medaillien werde ich nie wieder abräumen
Der Tag hat heute erst um 12 angefangen und endet auch gleich mit Sportsalbe und Wärmflasche.

Es hat aber Spaß gemacht! Ich frage mich, wie ich jemals, ohne am Ziel zu schrauben, die „4xkalorienziel“ Belohnung schaffen soll. Das erscheint mir (noch) unerreichbar.

Ich habe übrigens die Beiden Rekord-Belohnungen pünktlich zum Start des neuen Tages um 00:00 Uhr erhalten :)

Beste Grüße,

Trim

ed2c4fcab9606ea5c872b76d07a9e4d3.jpg
340d287d3fcd885cf70646d7b72fe17c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Guste

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Glückwunsch, gut gemacht. Von den 2- und 3-fach Kalorienziel-vervielfachungen habe ich jede Menge, aber die 4er habe ich auch noch nicht geknackt. Es geht m.M. nach fast nur, wenn das Ziel noch relativ niedrig eingestellt ist (ich habe aber 600) und man mind. 2 Stunden schwimmt und dazu noch läuft.

Aber du hast gut zugeschlagen, Respekt. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag, obwohl das Wetter ja auch heute wieder mies wird bzw. es regnet ja jetzt schon.
 

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Meine Güte was tolle Leistungen.

Mich würden aber auch mal die Marathonzeiten interessieren.:innocent:

(Weiss jetzt nicht ob das hier reinpasst, sonst bitte löschen.)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@moto
Ich bin auch bei 600kcal eingependelt und habe schon viermal die 400% geknackt.

Das habe ich allerdings meinen Bergwandertouren in den Alpen zu verdanken, die ich einmal im Jahr für eine Woche unternehme. Bin zwar kein Kletterer, aber die Latscherei mit teilweise über 1500 Höhenmetern bringt richtig Kohle aufs Feuer...;)
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Glückwunsch, Cohni, echt gute Leistung, unterstreicht aber, dass mit „normalem“ Training zu Hause die 400% nicht einfach zu erreichen sind. Aber wenn man sie geschafft hat, war es auf jeden Fall eine super (und anstrengende) Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich glaube, es passt in diesen Thread hier am besten hinein. Ich wollte letztens in der Aktivitäten-App nachschauen, welche jeweiligen Wochenziele ich hatte und bin dabei durch Zufall über eine Funktion gestolpert, die ich vorher gar nicht kannte. Wenn man in der Übersicht ist (siehe Bild eins), dann streicht einmal mit dem Finger nach rechts. Dadurch erhaltet ihr die Ansicht wie in Bild zwei. War mir persönlich neu.

88E4FB94-509C-498D-9021-6A5B060B17D9.jpeg 1589AA98-D024-49D8-8F14-97DE8801E2B0.jpeg
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Irgendwas stimmt da nicht.
Ich habe heute die Medaille für die perfekte Trainingswoche erhalten. Allerdings fehlten mir gestern über 10 Minuten, also kann das gar nicht sein.
 

Darkmatterbhv

Golden Delicious
Registriert
09.11.17
Beiträge
11
Die Medaille für den Bewegungsrekord wird erteilt, wenn ab dem 11. Tag ein Bewegungswert größer ist, als in den ersten 10 Tagen.

Was ist denn dein höchster Bewegungswert in den ersten 10 Tagen? Hast du ihn an den Tagen 11 bis ...... schon überboten? Erst dann gibt es die Medaille.

Kann es ggf. sein das die Gesamtkalorien hier der ausschlaggebende Wert ist?
Aktuell bin ich nämlich bei 1223kcal Bewegung (akt. 2700kcal Gesamt) und somit über meinen ersten Wert von 1184kcal (Gesamt ~3100kcal).

Edit 19:43: So Gesamt kcal haben nun 3165 erreicht. Die Medaille fehlt allerdings noch immer. Irgendwas liegt da im argen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Das Vierfache der Aktivitätskalorien zu erreichen ist selbst bei 300 kcal unter normalen Umständen kaum zu schaffen. Habe es auch nur durch die Wanderung letzten Monat geschafft.

Aber könnt ihr mir mal helfen? Ich bin momentan echt am verzweifeln und im KFKA Thread hier könnte man mir bisher auch nicht weiterhelfen.

In der Regel erhält man Montags ja eine Wochenübersicht mit dem intelligenten Bewegungsziel. Dies fehlt mir jedoch seit etwa Juli. Woran könnte das denn liegen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Hm, eine konkrete Einstellmöglichkeit dafür habe ich nicht finden können. Ich nehme aber an, dass du die Watch seitdem schon einmal neu gestartet hast?
 

Darkmatterbhv

Golden Delicious
Registriert
09.11.17
Beiträge
11
Das Vierfache der Aktivitätskalorien zu erreichen ist selbst bei 300 kcal unter normalen Umständen kaum zu schaffen. Habe es auch nur durch die Wanderung letzten Monat geschafft.

Das liegt denke ich im Auge des Betrachters :D Im Sommer verbrauche ich an einigen Tagen locker meine 4500kcal+ ;) Im Schnitt liege ich aktuell täglich bei knapp 1000-1200kcal + ~1750kcal Grundumsatz. Die Vierfache werde ich voraussichtlich aber auch erst im kommenden Jahr bzw. im Urlaub erreichen ;)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hm, eine konkrete Einstellmöglichkeit dafür habe ich nicht finden können. Ich nehme aber an, dass du die Watch seitdem schon einmal neu gestartet hast?

Neu gestartet? Wenn du damit meinst das ich den Akku habe leer kaufen lassen und dann neu aufgeladen. Ja. Ansonsten weiß ich nicht was du meinst