• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Final Cut Pro X frist meinen Speicher auf was tun?

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
Ich verstehe es nicht.

Derzeitger Stand meiner internen Festplatte Late 2012 Mini ist:

Audio: 18,2 GB

Filme: 147,2 GB

Fotos: 1,07 GB

Apps: 7,48

Backup: 0,0 GB

Sonstige 309,78 GB +++++++++++++

Was mach ich mit meinem Mac Mini? Ich erstelle nur Filme. Sonst nichts. Aber alle Ereignise hole ich von externen Festplatten und importiere sie in Final Cut. Das dürfte ja kein Speicher weg nehmen. Die 147,2 GB Filme kommen von den 10 fertigen Filmprojekten die ich in Final Cut habe.
Jetzt aber das für mich sehr komische wenn ich ein neues Projekt anlege und in das Projekt Ereignise von meiner externen Festplatte lade und danach meine interne Festplatte checke geht kein Speicher ab. Aber sobald ich den Film bearbeite schneide,vertone,Effekte etc etc sehe ich das ganz drastisch der Speicher bei Sonstige abnimmt.
Habe z.B gestern noch 50 GB freien internen Speicherplatz gehabt und heute nur noch 12 GB. Was habe ich gemacht. Den 20 Minuten HD Film von externer Festolatte in Final Cut importiert und dann in ein Projekt eingefügt und bearbeitet Effekte etc und nach der Arbeit waren bei Sonstige 32 GB+++ weg.?????? Was mache ich falsch??

Wer kann mir helfen wieder internen Speicher frei zu bekommen. Mit 12 GB freien Speicher komm ich keinen Meter mehr weit. Was soll ich jetzt tun??? Alle Ereignisse aus Final Cut löschen? Bringt das freien Speicher? Dürfte ja eigentlich nicht da die Ereignisse doch nur von der externen Festplatte geladen worden sind und kein Hacken in Ordner Final Cut verwalten gesetzt wurde. Oder soll ich die 10 Projekte auf externe Festplatte sichern und dann aus Final Cut löschen bringt das Speicherplatz? Was würdet ihr tun??
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Wenn Du TimeMachine aktiviert hast, hast Du kein Problem. Dann werden Schnappschüsse der Festplatte erstellt, die von OS X verwaltet und bei Bedarf automatisch gelöscht werden. Du wirst auch sehen, dass die Anzeige in Finder und Festplattendienstprogramm unterschiedlich sind.
 

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
Wenn Du TimeMachine aktiviert hast, hast Du kein Problem. Dann werden Schnappschüsse der Festplatte erstellt, die von OS X verwaltet und bei Bedarf automatisch gelöscht werden. Du wirst auch sehen, dass die Anzeige in Finder und Festplattendienstprogramm unterschiedlich sind.


Hmm das Festplattendienstprogramm zeigt 13,28 GB freien Speicherplatz an. Ob 13 oder 12 GB es ist zu wenig.

Was sollen die 300 GB Sonstige? Wie werde ich die weider los?

Du schreibst TimeMachine aktivieren und ich habe keine Probleme mehr. Also soll ich jetzt Time Machine aktivieren und ich bekomme wieder von ganz allein Speicherplatz frei??
 

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
Habe gerade "Whatsize" herunter geladen. Wenn ich auf "Tools" und dann auf "Measure Computer" gehe tut sich gar nichts. Oder dauert das so lange? 10 Minuten sind um das Programm Whatsize macht nichts.
Habe gerade übrigens versuch TimeMachine zu öffnen. Bin in den Ordner Programme und wollte timemachine öffnen tut sich nichts. ich kann timemachine nicht öffnen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo Joe66,

Ich kann dir bei diesem Problem helfen, nur habe ich gerade keine Zeit es zu erklaeren, deswegen werde ich spaeter diesen Beitrag editieren oder ggf. eine weitere Antwort hinzufuegen, falls du noch 1-2Tage Zeit hast.


Gruss,
soramac
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
Und was steht in der Konsole unter "Alle Meldungen", wenn du versuchst, TM zu starten? Hast du TM überhaupt schon eingerichtet, über die Systemeinstellungen?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn Du die Projekte auf der internen Platte hast, dann kann ich mir vorstellen, dass Render-Dateien und was weiß ich noch alles im Projektordner abgelegt werden. Wenn ich mich recht erinnere, ist es aber kein Problem, auch die Projekte auf der externen Platte zu speichern. Du könntest zum Beispiel immer nur das, an dem Du gerade arbeitest auf die interne Platte ziehen. Das geht alles innerhalb von FC selbst.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Jo stimme meinem Vorredner zu! Bei final Cut habe ich in Erinnerung dass dies die original Dateien nochmals i. Den Projekt ordnet kopiert und von dort aus verwaltet! Nennt sich medienmanagement! ;) hat enorme Vorteile!