• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auf was freut ihr euch denn so in 2008? Also bei mir steht ganz oben Indiana Jones 4. Aber es werden bestimmt noch viele andere interessante Filme kommen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich es kaum erwarten kann, wenn LOST am 31.01. endlich in den USA weitergeht? :D

Ansonsten: "I am Legend", da schliesse ich mich Kang00 an. Außerdem natürlich "Cloverfield". Das wird ein Spaß :)
Auf Indiana Jones 4 freue ich mich auch schon. Desweiteren auf: "Into the Wild" und den neuen Batman!

Habe aber bestimmt noch viele vergessen.. :)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ganz grundsätzlich freue ich mich auf das nächste Jahr, denn vor allem In der zweiten Hälfte des 2007 ging ich kaum ins Kino. So habe ich etwa Bourne Ultimatum verpasst. Ich nehme mir noch vor, möglichst bald Free Rainer zu schauen. ;)

Auf jeden Fall gute Filme, egal ob grosse Hollywoodproduktionen oder einheimische Filme: Ich will sie sehen. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Naja, bei Cloverfield bin ich sehr skeptisch. Ich werd einfach das Gefühl nicht los, das die Werbung besser ist als der Film, aber besser als Godzilla wird er sicher.

I am Legend ist nun das Remake eines Remakes eines Remakes und wenn Will Smith mitmacht wird es sicher sehr familientauglich. Zu familientauglich?

LOST hat mich in der 3. Staffel arg enttäuscht und die Ankündigung das jetzt durch 6 Staffeln künstlich zu strecken hat meine Gier nach mehr nicht wirklich angeheizt, aber ich werde wohl trotzdem keine Folge verpassen, aber auf die 6. Staffel von 24 freu ich mich mehr, da weiß ich was ich habe.

Nein, ich bleibe dabei, Indy 4 ist bisher der einzige Film auf den ich mich richtig freue.

Aber ich kann was zu Hitman sagen, um weiten besser als jedes Boll-Werk und wirklich weitestgehend dem Spiel nachempfunden. Soweit die guten Seiten.
Der Ottifant ist einfach nicht 47, Schluss aus Ende, das habe ich immer gesagt und er hat es eindrucksvol bewiesen. Der Mann ist kein unfehlbarer Meisterkiller sondern ein Weichei ohne Haare, ein rasiertes Streifenhörchen das man streicheln mag und nicht hofft das er seine Ziele erreicht. Wenn man Bourne, Bond und Leon kennt macht einem der Film einfach keinen Spass, dazu noch die unsäglichen und dümmlichen Logikfehler die einfach in keinem Film sein müssen. Naja, es ist nur ein Spiel-Film, wieso sollten die auch besser sein als Film-Spiele...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, bei Cloverfield bin ich sehr skeptisch. Ich werd einfach das Gefühl nicht los, das die Werbung besser ist als der Film, aber besser als Godzilla wird er sicher.
Ich habe keine zu überspitzten Erwartungen daran, mir reicht es völlig, wenn er besser als Godzilla wird. ;)

I am Legend ist nun das Remake eines Remakes eines Remakes und wenn Will Smith mitmacht wird es sicher sehr familientauglich. Zu familientauglich?
Ich versichere dir, der Film ist nicht familientauglich. Jedenfalls nicht für Familien mit Kindern. :)
Ich kannte weder den "Vorgänger" mit Charton Heston noch das Original und hatte auch von der Buchvorlage nie gehört bevor ich den Trailer gesehen hatte, daher war für mich auch die Story neu, was sicher von Vorteil ist. Ich hätte nur gern ein wenig mehr Rückblenden gehabt, was in der Zeit zwischen "normal" und "Endzeit" passiert ist.

LOST hat mich in der 3. Staffel arg enttäuscht und die Ankündigung das jetzt durch 6 Staffeln künstlich zu strecken hat meine Gier nach mehr nicht wirklich angeheizt, aber ich werde wohl trotzdem keine Folge verpassen, aber auf die 6. Staffel von 24 freu ich mich mehr, da weiß ich was ich habe.
Also ich persönlich fand die dritte Staffel absolut hervorragend - was störte dich daran? Der Cliffhanger am Ende der dritten Staffel steht bei mir auf Platz zwei der härtesten Cliffhanger, die ich je in ner Serie erlebt hab, ich frage mich eh, wie ich die Pause bis jetzt überlebt habe :D
Mich stört auch gar nicht, dass LOST insgesamt 6 Staffeln haben wird, wieso muss das denn zwangsläufig eine künstliche Streckung sein? Lindeloff und Abrams haben doch schon vor Staffel 3 gesagt, dass sie die Story im Groben schon fertig gedacht haben. Ich freu mich jedenfalls - 24 kann ich hingegen überhaupt nichts abgewinnen. Diesen Sutherland finde ich einfach so dermassen von Grund auf unsympathisch, dass es ganz aus ist. Schade, die Serie hat ein interessantes Konzept, aber bei derartig extremer Antipathie zum Hauptdarsteller würde ich das wohl kaum geniessen können, daher hab ichs gelassen ;)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Resident Evil Degeneration

Servus,

Der nächste Resident Evil Film wird kommen! Nur ohne Mila Jovovich als Alice oder sonstige Charaktäre die nie im Spiel vorgekommen sind oder diese die schon vorgekommen sind aber in den Filmen nur eine untergeordnete und komplett andere Rolle hatten.

Nein. Diesmal hat sich Capcom dazu entschieden einen CG Film ala Final Fantasy 7: Advent Children zu schaffen. Wie man aus dem Trailer erkennen kann werden die Hauptrollen von Claire Redfield (Resident Evil 2 und Code Veronica) und Leon S. Kennedy (Resident Evil 2 und 4) besetzt.

Hier ist der Trailer: klicken und schaun.

So nebenbei bemerkt sieht das ganze optisch aus wie Resident Evil 5, welches für die Xbox360 und PS3 z.Z. entwickelt wird.

mfg
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Servus,

Der nächste Resident Evil Film wird kommen! Nur ohne Mila Jovovich als Alice oder sonstige Charaktäre die nie im Spiel vorgekommen sind oder diese die schon vorgekommen sind aber in den Filmen nur eine untergeordnete und komplett andere Rolle hatten.

Nein. Diesmal hat sich Capcom dazu entschieden einen CG Film ala Final Fantasy 7: Advent Children zu schaffen. Wie man aus dem Trailer erkennen kann werden die Hauptrollen von Claire Redfield (Resident Evil 2 und Code Veronica) und Leon S. Kennedy (Resident Evil 2 und 4) besetzt.

Hier ist der Trailer: klicken und schaun.

So nebenbei bemerkt sieht das ganze optisch aus wie Resident Evil 5, welches für die Xbox360 und PS3 z.Z. entwickelt wird.

mfg
Also außer dem ersten Spiel kenne ich kein weiteres.
Und zum Thema CG Filme,da fand ich schon Beowolf ziemlich luschig. Dat konnte auch Angelina nicht rausreißen.*G*

Für mich war Persepolis eines der wenigen wahren Highlights des Jahres und Ihr würdet gut daran tun euch den an zu sehen :).

2008 freue ich mich natürlich schon wie ein Kind auf *nanananaaaannanana" : Indiana Jones!:-D
Alles andere werden Zugaben,mal schaun was man da so für uns bereit hält.
Ich denke nicht nur Hollywood sondern auch deutsches Kino wir uns auch im nächsten Jahr gut unterhalten.

So und nun schaue ich mir gepflegt Blade Runner an,den ich mir gestern gegönnt habe.*g*
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Indie verspricht lustig zu werden. Aus nostalgischen Gründen Rambo 4.
I am Legend ( ich hatte schon befürchtet, die Hauptrolle wird von Denzel Washington gespielt ) Aber bei der Story kann eigentlich wenig schiefgehen. Die Erstverfilmung mit Vincent Price war recht trashig, die 70er Story mit C. Heston sehr patriotisch, mal sehen was kommt.
Bei Cloverfield habe ich das Gefühl, man hat im Trailer wieder das Beste gesehen.
Und ich freue mich auf Machete mit Danny Trejo, nachdem klar ist, daß der Grindhouse Trailer verfilmt wird.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich persönlich freue mich auf die Filme "Jurassic Park 4" und "Indiana Jones 4". Aber auch den neuen "James Bond" Film werde ich nicht verpassen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hey, liebe Apfeltalk Filmfans

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab vor ewigkeiten nen Film auf Ard gesehen, war schon spät als der kam, und ich kann mich nur noch an ein paar Sachen erinnern.

Es ging glaub ich um ein Mädchen, etwa um die 20, das gerade Abiturprüfung hat/hatte.
Ihr Vater, ein hohes Tier bei der Armee/Bundeswehr war nicht zuhause, und sie hat mit
einer Freundin und einem Freund gefeiert und getrunken oder Drogen genommen. Auf
jedenfall endete das ganze mit Sex, und am Ende bringt sich der Freund ( übrigens Sohn des
örtlichen Metzgers ) mit so einem Bolzenschussgerät für Kühe um. Das hatte irgendwas mit dem
Vater zu tun, weil der während oder nach der 'Orgie' nach hause kam.

Im übrigen ein Deutscher Film, irgendwie ähnlich wie 'Schussangst', also auch verstört und so.

Ich weiß, ist ziemlich schlecht beschrieben, aber wie gesagt: is schon ewig her.
Danke im vorraus, holst
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also ich freu mich besonders auf:

I Am Legend
Cloverfield
Rambo 4
Jurassic Parc 4 und
Indiana Jones 4

Das wird ein gute Kino-Jahr :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gripsholm - gesehen

nachdem gestern auf 3sat eine ganz schöne doku über die rockies von k. bednarz gelaufen ist, sind wir im sender hängengeblieben und haben uns "gripsholm" - eine deutsche produktion - angesehen. in den hauptrollen h.makatsch, j. tabatabei und u. noethen.
es geht um die schwedenphase kurt tucholsky's.

ein recht kurzweiliger und meiner ansicht nach auch wenig aussagekräftiger film über die zeit um und mit tucholsky. der historische hintergrund wird wohl zwar erwähnt, auch die innere zerrissenheit tucholsky's wird von noethen gut rübergebracht, jedoch bleiben details eher sekundär und es scheint mehr das amüsante und triviale moment zu sein, was die filmemacher bewegt hat. schade!

ich habe mich des öfteren gefragt, weshalb makatsch und tabatabei so typen-"gerecht" in ihre rollen eingesetzt wurden. makatsch erfüllt ihr rollenstigma der blonden, hübschen, aber geistig leichtfüssigen darstellerin und die tatatabei erschien mir ebenso unsymapthisch und überzogen ausgeleuchtet wie k.riemann in vielen ihrer rollen.
mhhh.., ja..., kurzweilig ist der wohl sachlichste begriff für "gripsholm", der mir da einfällt.

was mich interessiert - und vielleicht können hier einige von Euch helfen - ist die frage nach der authentizität:
-wie und warum kam es zum tode tucholsky's? (durch gift, ok, aber aus welchem grunde?)
-was hat es mit dem kinderheim im film auf sich und hat sich das in realität tatsächlich so zugetragen?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
-wie und warum kam es zum tode tucholsky's? (durch gift, ok, aber aus welchem grunde?)

tucholsky starb an einer überdosis schlaftabletten, die er nach an einer langanhaltenden krankheit genommen hatte.
michael hepp (biograph von tucholsky) geht allerdings davon aus das tucholsky kein suizid begann, sondern das er versehentlich eine überdosis nahm.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
tucholsky starb an einer überdosis schlaftabletten, die er nach an einer langanhaltenden krankheit genommen hatte.
michael hepp (biograph von tucholsky) geht allerdings davon aus das tucholsky kein suizid begann, sondern das er versehentlich eine überdosis nahm.

aha! da siehstde mal. im film hieß es am ende (abspann), er habe gift genommen, welches er schon länger bei sich tug.
wie dramamamatisch...

auch wikipedia spricht von schlagtabletten.
na ja, im film muß es eben noch etwas drastischer sein. leider trübt das so das bild einer biographischen verfilmung. schade!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Morgen ist's endlich soweit: The Darjeeling Limited läuft in Deutschland an. (Klick for Trailer)
thedarjeelinglimited_l200707231749.jpg


Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Film!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sledge Hammer

Paßt jetzt nicht ganz so hier rein, aber seit 2 Wochen habe ich die Sledge Hammer Box und muss sagen, dass es eine der besten Serien der 80er war. Der is ja sowas von trocken und fertig. Irgendwie fehlt mir die Art Humor heutzutage in Filmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.