• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hab gestern nochmal "Road to Perdition" gesehen. Einmaliges Ding. Da sind so gute Sachen drin. wow. Und ich wußte garnicht mehr, dass da ja unser neuer Bond den Fiesling gespielt hat. Es war schon ein anderes Gefühl den Film jetzt nochmal zu sehen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hab gestern nochmal "Road to Perdition" gesehen. Einmaliges Ding. Da sind so gute Sachen drin. wow. Und ich wußte garnicht mehr, dass da ja unser neuer Bond den Fiesling gespielt hat. Es war schon ein anderes Gefühl den Film jetzt nochmal zu sehen.

das kann der doch gut. ich meine, allein seine visage gibt da einiges für bösewichte her. danke für den filmtip. den habe ich bislang noch gar nicht gesehen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Jau, das Buch von Ottfried Preussler ist schon mal als Animation/Zeichentrick verfilmt worden. Den fand ich als Kind wirklich SCHRECKLICH ! Gruselig. Hoffentlich kann der Film den Zauber einfangen.

@ Montrak : Nenn mir Einen!

Kann ich so noch nicht sagen, aber wie meine Erfahrungen der letzten Jahre war, gibt es abseits von Hollywood immer wieder gute Filme. Spätestens auf der Berlinale werden einige zu sehen sein.

zum neuen Krabat: Damit es richtig wild aussieht, in Rumänien gedreht. Was ich davon bisher gesehen habe, ist das eher Herr der Ringe für Arme. Mit ganz viel bombastischer Action (Hauen und Stechen) und spätromantischem Wagnerverschnitt als Musiksoße.
 

Nuvolaris_03

Gast

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Back To The Future 1 - 3

Servus,

Hatte die Möglichkeit die Trilogie nocheinmal zu bewundern. Die Filme bringen mich zurück in die Zeit als ich noch sehr, sehr jung war und das erste mal Teil 2 gesehen habe. Ich war damals total begeistert und bins heute noch.

Heute finde ich den Film jedoch auf Grund meiner kleinen Kentnisse in der Physik usw. auch aus anderen Gründen sehr interessant. z.B. im ersten Teil das Großvater/Vater-Paradoxon etc.

Außerdem ist Christopher Lloyd als Dr. Emmet Brown einfach genial. Es hätte sicherlich keine bessere besetzung für diese Rolle geben können.

Also wer die Trilogie vllt hat, herauskrammen und ansehen und drüber nachdenken und vor allem lachen ;)

Great Scott!
I know, this is heavy.

mfg

PS: mein persönlicher favorit ist Teil 3... aber nur weils ein Western ist :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach, da gibt es soviel Perlen aus der Zeit. Das beginnende Popcornkino, teenietypische Inhalte mit gewaltigen Effekten ( Ghostbusters ) , Grusel ( Fright Night ) oder Wahnsinn ( fast alle anderen )
Und natürlich die John Hughes Filme. Breakfast Club, immer noch ungeschlagen. L.I.S.A. ( "Es sind Killer Mutanten in deinem Haus" ). Pretty in Pink, Some Kind of Wonderful, Beverly Hills Cop, Strassen in Flammen (KULT) - unmöglich, alle aufzuzählen. Und mit ein Grund, warum ich fast nur Filme aus dieser Zeit schaue:)

Ab nächstes Jahr ( wie sich das anhört) werde ich wohl wirklich mal regelmässig Reviews einstellen ( wenns gefällt)
Und noch was am Rande : Catweazle jetzt komplett auf DVD für kleines Geld, datt isses ( Kühlwalda rules )
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
skin deep

wo wir gerade wieder mal bei den 80ern sind:
"skin deep - männer haben's auch nicht leicht" mit john ritter is auch so'ne komödien-perle. da gibt es diese eine szene, in welcher er die elektroschocktherapie verabreicht bekommt... schnitt, neue szene...er nach der therapie in der tiefgarage. ich habe die szene so geliebt, daß ich jedesmal zurückspulen mußte, weil sie so witzig ist. vor kurzem habe ich mir den film erneut angesehen (meine videosammlung) und mußte herb feststellen, daß ich nun nur noch schmunzeln konnte.
ansonsten eine wirklich lustige 80er-beziehungskomödie!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wie fühlst du dich? Wie die Frau von Arnold Schwarzenegger , jau, watt hepp wir lacht:)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also auf Krabat bin ich ja auch mal gespannt, wir haben das in der achten Klasse in Deutsch gelesen und ich fand es echt gut (im Gegensatz zu meinen Mitschülern). Meine Deutsch-LK-Lehrerin hat mich dann letztens drauf hingewiesen, dass der verfilmt wird. Hat mal jemand nen Trailer?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ou ja, da bin ich auch mal gespannt.
Wir haben den in der Fünften gelesen, soweit ich weiß.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
schön gesagt und absolut richtig.
ich werde mir heute abend wohl mal wieder smoke oder blue in the face ansehen.
einfach wunderschönes kino mit klasse darstellern und dialogen wie zwischen Dir und mir.
ich mag sowas.

Die Soundtracks sind klasse. Die Filme soundso.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Erstens: Ich hab mir gestern ENDLICH "Shoot 'Em Up!" angeschaut. Sehr unterhaltsam!
Der Film wirkt eher wie ein real gewordenes Computerspiel, fesselt aber irgendwie doch. Hat teilweise etwas von Max Payne, Clive Owen gefiel mir jedenfalls wieder sehr gut. Sinnlos ist der Film natürlich, aber es knallt und wummst an jeder Ecke, dass es eine Freude ist. Und sooo schlecht ist die Story noch gar nichtmal, hätte auch ein ernster Film mit weniger Peng und mehr Ermittlung werden können, aber dann hätte Denzel Washington die Hauptrolle gespielt :D
Jedenfalls ist schon allein die über alle Massen geniale Sexszene wert, den Film zu sehen. Frau Bellucis Brüste sind klasse. :-*
Und der Trick, mit dem am Schluss der Oberfiesling sein Fett wegbekommt war grandios - großes Popcornkino!


Zweitens: Das Leben hat wieder einen Sinn: L O S T geht am 31.01.2008 endlich weiter!:oops:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Guckt zur Zeit keiner Filme oder hat zur Zeit nur keiner Lust, darüber zu schreiben? ;)

Ich hab mir grade Rush Hour 3 angesehen (und weil meine Schwester die ersten beiden noch nicht kannte, diese davor auch, war ein netter Film-Marathon heute abend :D) und fand ihn wie auch schon die ersten beiden Teile sehr unterhaltsam. Kann man sich definitiv mal zur Berieselung/Unterhaltung anschauen, sofern einem die Vorgänger auch Spaß gemacht haben.
Mir kam es allerdings zu Beginn so vor, als hätte Chris Tucker eine neue Synchronstimme, aber da kann ich mich auch getäuscht haben. Jedenfalls habe ich vor, mir die Filme irgendwann alle nochmal im Original anzusehen, bestimmt teilweise deutlich amüsanter.
Storymäßig war es ein wenig arg vorhersehbar und ausgelutscht, selbst für Rush Hour-Verhältnisse, aber solang man da drüber hinwegsieht und sich über die vielen lustigen Dialoge (der französische Taxifahrer ist der Hit!) freut, wird man gut unterhalten!



Ich möchte wie schon im Post eins weiter oben nochmals darauf hinweisen:
Das Leben hat wieder einen Sinn: L O S T geht am 31.01.2008 endlich weiter!:oops:

Hier müssen doch noch ein paar LOST-Fans außer mir anwesend sein, oder? :(
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also ich schau auch ganz gern Lost :)

Jedoch versteh ich dich nicht ganz, wenn du sagst, Lost geht weiter, weil bei uns in der Schweiz auf SF2 läuft es im Moment und ich glaube es ist auch die neuste Staffel.
Oder meinst du das amerikanische Lost?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Selbstverständlich, ich spreche von Staffel 4 die bald auf ABC laufen wird, der Link verrät einem das doch auch recht offensichtlich, oder nicht? ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Aso, den Link hab ich mir gar nicht angeschaut :innocent:

Aber ich hab leider kein Sateliten-TV und kann das ganze also leider nicht mitverfolgen :(
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Auf was freut ihr euch denn so in 2008? Also bei mir steht ganz oben Indiana Jones 4. Aber es werden bestimmt noch viele andere interessante Filme kommen.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Erstmal bin ich gespannt auf "I Am Legend", finde solche Szenarien immer total klasse. :->
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.