• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feiertage im iOS Kalender

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich möchte gerne Feiertage im iOS Kalender machen so das es automatisch funktioniert, auch ausländische Feiertage zB wie Ramadan Opfer fest usw. Beim android gabs ja so eine Funktion wie bekomm ich es im iOS direkt drauf?

Und noch was wie trage ich Geburtstage ein so das dies auch im icloud gespeichert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
1. google nach einem Kalenderabonnement für Feiertage. Funktioniert einwandfrei und wird automatisch aktualisiert.
2. Geburtstage gehören glaube ich in die Metadaten der dazugehörigen Kontakte und wenn Du iCloud-Sync für Kontakte und Kalender aktiviert hast, sollten die Geburtstage eigentlich da sein.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Für Deutschland kann ich dir nur sagen suche mal nach Schulferien, dort gibts es verschiedene "ical" Kalender die man als Abo einbinden kann
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich will kein Abo machen gibts nichts kostenloses? Es soll schon eine wo alles drin ist islamische sowie deutsche Feiertage am besten noch mit bestimmten Farben belegen.

Und über Kontakte kann ich Geburtstage eintragen aber über Kalender direkt finde ich nichts dazu. Es soll auch mit Geburtsjahr und welches Alter die Person geworden ist, da ich Handys oft Wechsel soll es durch icloud überall mitgenommen werden.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ein Kalenderabo bedeutet nur, dass der Kalender neue Termine automatisch abgleich. Musst nichts bezahlen. Also suchst du dir zwei Kalenderabos für Feiertage für dein Bundesland + islamische Feiertage. Dann gibst du diesen beiden Kalendern die gewünschten Farben und alle sind happy :)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
1. Kalender-Abo heisst nicht, dass diese Geld kosten. Sondern diese werden abonniert und aktualisieren sich automatisch (solange der Anbieter das macht)

2. Wenn Du in den Kontakten das Geburtsdatum eingegeben hast, dann werden die Daten (auch mit Alter) automatisch im Kalender angezeigt. (außer du hast in der Kalender-App den Haken bei Geburtstage weggenommen, dann wird logischerweise nichts angezeigt).

Als letzte Lösung bleibt natürlich nur noch, dass Du Dir selber einen solchen Kalender anlegst, was aber unnötige Arbeit ist, da es eigentlich für alle möglichen Termine/Feiertage die oben genannten (kostenlosen) Abo-Kalender gibt.

Edit: Zu Langsam was die Abos angeht ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
1. google nach einem Kalenderabonnement für Feiertage. Funktioniert einwandfrei und wird automatisch aktualisiert.

Das ist die beste Lösung. Einfach in den Google Calendar die Feiertage Add-Ins einfügen und den Google Account in das iPhone eintragen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ok welche Abo arbeitet zuverlässig was könnt ihr mir empfehlen und wie bringe ich das Abo ins iPhone Kalender übertragen?

Das mit Geburtstage hab ich ja hinbekommen allerdings nur über Kontakte es gibt manches da gibt es ja kein Kontakt dazu daher möchte ich es im Kalender eintragen wobei ich kein Eintrag dazu finde.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Komm irgendwie nicht klar mit Kalender ich weiß nicht wo ich mich anmelden soll
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Das mit Geburtstage hab ich ja hinbekommen allerdings nur über Kontakte es gibt manches da gibt es ja kein Kontakt dazu daher möchte ich es im Kalender eintragen wobei ich kein Eintrag dazu finde.

Ähm... Du kannst von Hand einen ganztägigen Termin für die jeweiligen Geburtstage erstellen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja aber das Geburtsjahr sowie Alter wird ja nicht angezeigt dann.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Einfach einen Kontakt inklusive Geburtstag erstellen, dann erscheint der Geburtstag auch so im Kalender.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Entweder wie Zivius Oktavius schreibt, oder das Geburtsjahr in den Termin schreiben und dann ausrechnen.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich will kein Abo machen gibts nichts kostenloses? Es soll schon eine wo alles drin ist islamische sowie deutsche Feiertage am besten noch mit bestimmten Farben belegen.

Und über Kontakte kann ich Geburtstage eintragen aber über Kalender direkt finde ich nichts dazu. Es soll auch mit Geburtsjahr und welches Alter die Person geworden ist, da ich Handys oft Wechsel soll es durch icloud überall mitgenommen werden.

die sind Kostenlos, von den Seiten für Schulferien
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das mit Kontakt ist keine gute Idee es sind ja Kinder bzw. Babys deren Geburtstag ich eintragen möchte, und ausrechnen ist nicht das wahre. Es muss doch so eine Möglichkeit geben oder gibt es eine App die das macht?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
den Taschenrechner? Von Hand für die nächsten Jahre Termine mit den gewünschten Informationen erstellen?
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Ggf kannst du auch mit der ein oder anderen Kalender-App etwas anfangen. Einige berechnen die Geburtstage und haben integrierte Feiertagskalender.
z.B. MiCal
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja da sind leider keine islamische Feiertage und kann dort auch nicht die Feiertage in Farbe machen,es sind nur graue Punkte wobei, wollte zB Feiertage in Rot und andere in anderen Farbe.