• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAZ: Apple betreibt geheimes Apple-Car-Labor in Berlin

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ein Alfa ist was anderes, da muß man Begeisterung und Leidensfähigkeit mitbringen. :kiss: Deswegen grüßen sich Alfa-Fahrer auch unterwegs! Ich hatte auch einen (ihne Spaßknopf) und solange er fährt und man eine gute Werkstatt in Reichweite hat, ist das super.

Ich erlebe das aber, daß von bestimmten Typen (vorzugsweise sehr junge BMW-Fahrern) die Autoschlüssel vööööölig zufällig mitten auf dem Tisch geworfen werden. Und wehe, einer spricht sie auf das Auto an, die nächste halbe Stunde ergießt sich ein Monolog, wie schnell und toll und mit Bums und geil das Rasen mit so einem Wagen ist. Das machen aber auch gestandene Männer oder jedenfalls welche, die man dafür halten könnte. Als Frau geht man da ganz vorsichtig rückwärts weg vom Tresen, das merken die gar nicht.

Komisch, die Typen mit den Saab Cabrios oder Lexus oder Infiniti machen das fast nie, die haben interessante Gesprächsthemen auf Lager. Da erfährt man die Automarke irgendwann mal, zufällig, nebenbei.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bitte zurück zum Thema, ehe wir hier in Vorurteilen und Autofahrerfloskeln ersticken.

...des beschte isch eh da Daimler
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
...des beschte isch eh da Daimler
So ein Käse.

Hast Du mit einem Daimler ein Problem, werden in der Werkstatt das gesamte Inventar drum rum stehen und runter beten: "Das haben wir noch nie gesehen."

Bist Du etwas innovativ wirst Du feststellen, dass jeder Daimler-Gepeinigte genau dieses "Noch-nie-gesehen" schon mehrfach erlitten hat.

Prost Irrglaube. (Kein Smilie weil so informativer)
 
  • Like
Reaktionen: Marco_R

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
"Thermofenster" - die neues Entwicklung der deutschen Automobilindustrie. :p

Vielleicht kann ja Apple bessere Fenster bauen...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Noch mal zum Mitschreiben: Meine Bemerkung war ein Witz /Ironie /Sarkasmus /*Kategorie Ihrer Wahl* - ich habe noch nie ein liegengebliebenes E-Auto gesehen, davon gelesen oder gehört. Ich bitte alle E-Auto-Besitzer um Entschuldigung und versichere, es war nicht meine Absicht, diese Autofahrer zu diskriminieren. :innocent:

Ohmann, sind wir tief gesunken. Hildebrand und Kishon würden heutzutage erbärmlich verhungern, weil sie keine Ironie-Tags verwenden.

Das ist SO traurig.....
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Einigen wir uns doch darauf: für eine Gruppe gehört ein edel anmutendes und aufwendig gestaltetes Interieur zum "Fahrerlebnis", die andere erwartet von modernen Automobilen mehr automatische Erkennung der jeweiligen Situation und betrachtet ein Auto nur als ein Vehikel, welches einen von A nach B bringt.

Jeder nach seiner Façon....:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Und ob die jetzt in der Linie einen E-Motor oder einen Diesel oder Benziner einsetzen dürfte das Problem nicht sein.

Ich würde mal vorschlagen, dich mit den grundsätzlichen Unterschieden eines Elektro- oder Verbrennermotors in einem Fahrzeug auseinanderzusetzen, bevor du so einen Unsinn schreibst.

zum Beispiel sind nicht neu Designt

"Design" meint in diesem Zusammenhang nicht die Optik, sondern das Systemdesign. Und da ist z.B. ein GTE ein ziemlich anderes Fahrzeug als ein GTI.

Was mich allerdings schon seit der ersten Seite dieses Threads bewegt, wie geheim ist ein Geheimlabor worüber hier debattiert wird?

Die "Labors" der großen Autohersteller sind im Gegensatz zu Apple & Co. wirklich geheim. Soll heissen: Nichts, worüber hier überhaupt diskutiert wird :) Und den Teil mit Berlin scheinen hier keine 5% der Mitleser überhaupt verstanden zu haben...

ch schmeiß mich weg. FAHRERLEBNISSCHALTER

Wird beim nächsten Update der Baureihe mit der Massagefunktion der Sitze gekoppelt :)

Mein Alfa Romeo hat auch so ein Schalter und ich benutze ihn regelmäßig.

Ja, aber wenn wir von einem echten Alfa reden, dann nennen andere Hersteller diesen Fahrerlebnisschalter "Zündschlüssel" :)

Deswegen grüßen sich Alfa-Fahrer auch unterwegs!

Spider-Fahrer winken mit der Verteilerkappe :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich würde mal vorschlagen, dich mit den grundsätzlichen Unterschieden eines Elektro- oder Verbrennermotors in einem Fahrzeug auseinanderzusetzen, bevor du so einen Unsinn schreibst.
Ich hab mal nachgeschaut. Leider hab ich kein Ton aber das sieht so aus als ob der eGolf schon in der selben Linie produziert wird wie die anderen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es heißt "der Ton", folglich auch "keinEN Ton".

Sorry, aber meine Mission ist die Rettung wenigstens der Grundzüge der Grammatik.
 
  • Like
Reaktionen: maeeeth und Sauron

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Es heißt "der Ton", folglich auch "keinEN Ton".

Sorry, aber meine Mission ist die Rettung wenigstens der Grundzüge der Grammatik.
Das ist so richtig. Wie konnte ich nur... Doofer Dialekt.

Edit:
Zufällig gefunden:
Hast du irgendwelche speziellen Programme installiert oder ist das MBP noch im jungfräulichen Zustand?
Müsste es nicht heißen: ...oder ist das MBP noch in jungfräulichem Zustand. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maeeeth

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Da verunsicherst du mich aber. Kann man da nicht beide Varianten nutzen? Ich finde, die beiden Formulierungen sind inhaltich nicht vollständig gleich. In meiner Variante geht es um genau den jungfräulichen Zustand. Deine Variante beschreibt einen Zustand, der genauer mit "jungfräulich" spezifiziert wird.

Oh weh, da habe ich was losgetreten. Jedes Posting wird ab sofort doppelt geprüft, bevor ich es absende. :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich hab mal nachgeschaut. Leider hab ich kein Ton aber das sieht so aus als ob der eGolf schon in der selben Linie produziert wird wie die anderen.

Und das hat jetzt genau was mit den völlig unterschiedlichen Antriebssträngen, Steuergeräten, SW usw. zu tun?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@ottomane

Beide Varianten sind nach meinem Dafürhalten möglich. Hättest ja auch "in einem jungfräulichen..." schreiben können, als längere Form von "im".
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Und das hat jetzt genau was mit den völlig unterschiedlichen Antriebssträngen, Steuergeräten, SW usw. zu tun?
Ursprünglich war meine Aussage, dass der BMW i3 ja wohl in einer extra Fertigungslinie gebaut werden muss. Das treibt die Kosten ja in die Höhe, da nicht nur die Herstellung der Komponenten teurer ist sondern zusätzlich auch noch die neue Produktion mitgezählt werden muss.
Bei VW fällt dieser Teil ja weg...
Da haben wir vielleicht etwas aneinander vorbei gesprochen.
Doch für Unsinn halte ich meine Beiträge eigentlich nicht. Vielleicht etwas unverständlich

@ottomane

Beide Varianten sind nach meinem Dafürhalten möglich. Hättest ja auch "in einem jungfräulichen..." schreiben können, als längere Form von "im".

Halt Stopp. Kein Ton war definitiv falsch. Und vielleicht auf den Dialekt zurückzuführen.

Beim anderen kann man drüber streiten.

Ende der Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Naja, stell dir mal vor man würde den i3 auf der selben Linie wie den 1er bauen... Da muss man ganz schön oft jedes Werkzeug ändern und jeden einzelnen Arbeitsschritt anpassen.

Ob in den Golf nun vorne nen Verbrenner reingesetzt werden muss oder der E-Motor + Batteriepack ist da nun eher wurscht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ob in den Golf nun vorne nen Verbrenner reingesetzt werden muss oder der E-Motor + Batteriepack ist da nun eher wurscht.

Nö und das kann man auch gar nicht diskutieren - einfach mal bei einem Elektrofahrzeug unter die Haube und unter's Fahrzeug gucken. Wer sich auskennt, kann sich auch mal das Fahrwerk anschauen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ist mir schon klar.
Natürlich wird das Auto vor der Hochzeit auf unterschiedlichen Linien produziert, ab der Hochzeit auf der gleichen. Das wäre bei beispielsweise 1er und i3 nicht möglich.

Der B250e wird ebenso auf der selben Linie in Rastatt produziert wie seine Verbrenner-Kollegen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk