• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farbauswahl iPhone 7

Farbauswahl iPhone 7

  • Diamantschwarz

    Stimmen: 32 25,4%
  • Schwarz

    Stimmen: 73 57,9%
  • Silber

    Stimmen: 12 9,5%
  • Gold

    Stimmen: 5 4,0%
  • Rosegold

    Stimmen: 4 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    126

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe mir das 7er in Diamantschwarz bestellt. Das matte Schwarz gefällt mir überhaupt nicht.
Nach den letzten Jahren mit weißer Front, muss mal wieder eine Veränderung her. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny
Registriert
02.05.16
Beiträge
36
Ich habe das iPhone 7+ in schwarz mittels VVL geordert. Hatte bislang immer schwarz oder "Space Gray" als Farbe. Wobei ich mich freue, dass es wieder ein echtes schwarz gibt. Bei dem Diamantschwarzen ist die Angst vor Kratzern und Verschmierungen zu groß, außerdem reichen mir 32 GB völlig aus.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Ganz klar Matt schwarz ,finde ich super.
Habe es gestern reserviert
Mein weißes iPhone 6 geht in Rente.
Mich würden beim Diamant die ganzen Fingerabdrücke auf der Rückseite stören und Kratzer bekommt es bestimmt auch
Ich habe noch nie eine Hülle benutzt,finde das auch beim iPhone unpassend
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich mag mal bezweifeln das man die iPhone 7 Nutzer an der Farbe erkennt. Die meisten User verpacken ihr toll designtes iPhone in 5-10€ Hüllen damit es nicht zerkratzt.
Ich finde man erkennt es dann eher an der neuen Kamera beim Plus oder aber an der neuen Kamera vom 7er. Den hässlichen Kameraring von der 6er Reihe brauchte kein Mensch ...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ich finde Diamantschwarz total schick, mir gefällt nach 4 Jahren matte Oberflächen mal wieder was glänzendes. Mit den Fingerabdrücken könnte ich leben, aber mir ist es zu kratzempfindlich.

Erinnert sich noch jemand an die iPods mit Edelstahlrückseite? Die zerkratzte dermaßen schnell... da ich meine Smartphones nie mit Case nutze, lass ich das lieber.

Daher würde ich wohl zum Mattschwarz nehmen. Weiß finde ich eigentlich auch ganz nett, aber nur mit Edge-to-Edge displays, sonst wirkt das Teil noch größer als es ist.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich habe mir das matt-schwarz 7 Plus zugelegt. Letztendlich bin ich zu dem Endschluss gekommen, dass ich mit dem Diamantschwarz nie richtig zufrieden sein werde. Einige Videos auf YouTube zeigten auch, dass es irgendwie voll nach einem 5c aussieht. Und zu guter letzt kam meine Entscheidung auf das normale Schwarz deswegen, weil ich genau das das matte Material seit dem iPhone 5 immer sehr geschätzt habe.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Ich habe zwei Siebener (Firmenverträge) in Mattschwarz bestellt. Eigentlich ist mir die Farbe der Rückseite egal, da die geräte ohnehin in Hüllen landen...
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
ich finde Diamantschwarz total schick, mir gefällt nach 4 Jahren matte Oberflächen mal wieder was glänzendes. Mit den Fingerabdrücken könnte ich leben, aber mir ist es zu kratzempfindlich.

Erinnert sich noch jemand an die iPods mit Edelstahlrückseite? Die zerkratzte dermaßen schnell... da ich meine Smartphones nie mit Case nutze, lass ich das lieber.

Daher würde ich wohl zum Mattschwarz nehmen. Weiß finde ich eigentlich auch ganz nett, aber nur mit Edge-to-Edge displays, sonst wirkt das Teil noch größer als es ist.
Echt? Zerkratzt dass so schnell? Seit wann nutzt du das 7er schon?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Echt? Zerkratzt dass so schnell? Seit wann nutzt du das 7er schon?
Die Testgeräte bei den Hands-On sollen teilweise schon zerkratzt gewesen sein.
Und dann warnt Apple selber davor das Diamantschwarze in einem Case zu benutzen damit es nicht zerkratzt.

Das sagt schon einiges aus ohne es bisher selbst in der Hand gehabt haben.

Es ist auch nicht verwunderlich das so ein Hochglanz Lack schnell zerkratzt.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Irgendwie auch schade das man Spacegrey jetzt gestrichen hat. Das Spacegrey vom MacBook 12 Zoll gefällt mir nämlich sehr gut.
 

VenoilTm

Erdapfel
Registriert
06.12.15
Beiträge
3
Nachdem ich schwarz bisher pflegte greife ich zu Gold, wobei mir hätte das blaue kolportierte auch sehr gefallen.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Hmm, ich bin immer noch hin und hergerissen was die Farbe angeht. Habe mir heute im MM mal das 6s mit der weißen Front angeschaut, irgendwie finde ich da schwarz doch schöner.
Was denkt ihr, wird das normale schwarz am iPhone 7 Probleme machen was Abnutzung/abplatzen der Farbe anbelangt?
Wie gesagt, hab damals mit dem schwarzen 5er halt keine guten Erfahrungen gemacht...
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Alles reiner Spekulatius. Ich gehe bei Diamantschwarz auch auf Risiko. Wissen tu ich gar nichts was geschehen wird. Es kann alles gut gehen, ich kann auch Pech haben und es kann ein neues *******gate geben.

Es kann auch sein das gerade das momentan als problemlos angesehene mattschwarz mehr Probleme macht und diamantschwarz weniger oder umgekehrt. Das sind alles bislang nur Vermutungen aufgrund historischer Ereignisse (klingt gut). :D bei früheren Apple-Produkten.

Wenn ich mir jetzt allerdings dauernd einen Kopf machen muß, lebe ich nicht mehr normal. Ich kaufe das Produkt und hoffe bei einer Marke wie Apple auf das Beste, da ja auch Apple einen Ruf zu verlieren hat. Und weitere *******gates kann sich Apple auch nicht großartig leisten. Und wenns Probleme macht wird halt reklamiert wenn wir noch in der Garantiephase sind.
 

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Ich bin hin- und hergerissen zwischen JetBlack oder Silber.

Mein letztes schwarze iPhone war das 4er. Da hatte ich mich damals aber im nachhinein geärgert, dass es nicht apple-like weiß ist. Daher hatte ich seit dem 5er nur weiße iPhones (und iPads).

Jetzt habe ich mir letztlich wieder das Silberne bestellt.

Die Gründe für mich:
- iOS sieht einfach super mit weißem Rand aus (ich denke, daher auch die Marketing Bilder auf einem weißen iPhone: http://www.apple.com/de/iphone-7/ios/)
- Silber ist weniger empfindlich bei Kratzer.
- Das Lesen von Dokumenten sieht besser aus mit weißem Rand (meine subjektive Meinung).
- Mit iPad ist ebenfalls in Weiß und ich habe ein mid 2010 MacBook Pro. Da passt alles gut zusammen.

Risiko ist natürlich, wenn jetzt ein schönes Black MacBookPro im Oktober auf dem Markt kommt, kann es natürlich sein, dass ich mich darüber ärgere, jetzt kein schwarzes iPhone genommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: