• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Falsche Angaben in: Über diesen Mac

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Habe nun seit heute auch Lion drauf.

Nun kommt mir aber folgendes bei über diesen Mac.

Ich habe jedoch den neusten iMac 27".

Ist das normal, diese Fehlermeldung?


Besten Dank.:)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-26 um 22.44.01.png
    Bildschirmfoto 2012-01-26 um 22.44.01.png
    93,7 KB · Aufrufe: 362

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Uijegerl. Das ist ja peinlich (und keineswegs mehr peimlich).
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Entweder versucht Apple damit, Garantiefragen zu umgehen, oder es ist ein Undercover-Mac. Oder einer, der sich älter machen will, um früher an Alkohol und Autos zu kommen.
Stimmen denn die anderen Angaben, außer der Jahreszahl? Vor Lion wurde das nie angezeigt - ich denke, da wurde einfach irgendwas falsch programmiert beim Auslesen irgendeiner Typenlistendatenbank und Übersetzen in das Produktions-Jahr.
Solange sonst keine fehlerhaften Angaben kommen oder das Datum von Dateien falsch gesetzt wird, kann man's ja wirklich unter "peinlich" notieren und abhaken.
Daß es sich tatsächlich um einen Ladenhüter handelt, kann man doch angesichts des Prozessors ausschließen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Schau mal, ob unter folgendem Pfad alles in Ordnung ist oder etwas geändert wurde:
Code:
System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/Resources/German.lproj/AboutThisMac.strings

// Edit
// Ich weiß nicht, wie es bei Lion läuft,
// das ist eine Lösung für SL,
// bei Lion sollte es so aber auch gehen.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Lösung ist leider nur Logic Board wechseln.

Und nein, es war kein Ladenhüter. Bestellung über Apple Store mit grösserem Proc.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
1. Wirst du kein Problem haben solange die Seriennummer stimmt
2. Hat es 2007 soweit ich mich entsinnen kann noch keinen i7 gegeben :)

Ich wurde damit einfach mal bei Apple Anfragen. Das kann ja nicht das Problem sein
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Die Seriennr. stimmt eben auch nicht. Deshalb muss es ja gemacht werden.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Und das Gerät war nie in einer Reparatur?


der künstler
 
Zuletzt bearbeitet:

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Mein MBP war schon so haeufig in Reparatur, dass mich der Service schon per Handschlag begruesst hat ;)
Auch bei mir fehlt die Seriennummer...
Dennoch wurden - nach Austausch des Logicboards (nVidia Fehler) - auch danach noch ohne Probleme Reparaturen vorgenommen.

 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Wenn die Eignerdaten aber anhand der Seriennr. nicht stimmen, dann wirds kritisch.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Die Seriennummer laesst sich an folgenden Stellen finden:

• in Mac OS X
• auf der Oberfläche des Computers
• auf der Originalverpackung des Produkts
• auf dem Originalbeleg (oder der Rechnung)
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Bringt alles nichts. Apple möchte das so haben...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wie ich bereits zu Beginn des Posts schrieb (Antwort #5), kannst du die SN - sofern es ein rein optisches Problem ist - einfach per Hand eingeben.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Wie ich bereits zu Beginn des Posts schrieb (Antwort #5), kannst du die SN - sofern es ein rein optisches Problem ist - einfach per Hand eingeben.
Geht nicht, wird quasi auf das Logic Board eingebrannt und nicht mehr änderbar. Und diese Aussage kommt von Apple.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Geht nicht, wird quasi auf das Logic Board eingebrannt und nicht mehr änderbar. Und diese Aussage kommt von Apple.

Ich kann dir versichern, dass es (jedenfalls unter SL !!) geht. Die SN ist auf dem LB gespeichert, das ist korrekt. Dennoch kannst du das, was angezeigt wird, ändern. Jedenfalls bei “Über diesen Mac”. Du könntest quasi die ganze Hardwarekonfiguration ändern.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Wenn das gehen würde, würde mir Apple sicher nicht das Logic Board austauschen wegen dem. Laut Apple geht das nicht. Muss ausgetauscht werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Es geht allerdings, vollkommen losgelöst von deinem problem...
Wenn du möchtest, dann ist dein iMac nach ein paar kleinen Änderungen in einer datei( wie oben beschrieben) dann ein C64, ein Amiga oder falls du es möchtest ein Atari mit den jeweils dann zutreffenden Prozessoren.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wenn das gehen würde, würde mir Apple sicher nicht das Logic Board austauschen wegen dem. Laut Apple geht das nicht. Muss ausgetauscht werden.

Schau mal bitte auf meinen Screenshot und sag mir, ob das in irgendeiner Art und Weise diese Aussage stützt.

aboutmymac.png
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Es geht allerdings, vollkommen losgelöst von deinem problem...
Wenn du möchtest, dann ist dein iMac nach ein paar kleinen Änderungen in einer datei( wie oben beschrieben) dann ein C64, ein Amiga oder falls du es möchtest ein Atari mit den jeweils dann zutreffenden Prozessoren.

Siehe dazu mein Screenshot ;)