• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Facetime Kostenpflichtig?

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Meines wissens nach habe ich nicht auf solch einen bNner geklickt. Waere natuerlich moeglich. Moeglicherweise habe ich dies unbewusst getan. Aber ich kann mich echt nicht an einen dieser banner erinnern. Ich werde auf meiner kommenden rechnung jede nummer gruendlich pruefen und mich ggf. bei tmobile beschweren, da die dafuer zu sorgen haben das den kunden sowas nicht passiert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt so würde ich vorgehen. Wenn Du Dich bei T-Mobile meldest, kannst Du ja auch sofort alle Premiumdienste sperren lassen. Dann ist die Gefahrenquelle auch schon behoben.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ist das ironisch gemeint? Was fuer premiumdienste meinst du?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist nicht ironisch gemeint. Premiumdienste sind solcher Quatsch wie Jamba und Co.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Aso ok. Sorry :)
Mit meinem 3g im complete m hatte ich ne solche probleme. Ich werde dann jedoch echt die premiumdienste abschalten lassen. Keine lust auf unnoetige kosten, von denen ich noch nichmal was habe. Virlen dank dafuer.

Mfg. Cullen
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Es war doch kla das es kostet ...
Wenn ich bei meinem iPhone Facetime aktiviere sagt der mir,dass SMS gebühren anfallen?!?!
Wieso grad SMS??
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Im gestrigen Telefonat mit einer Telekom-Mitarbeiterin habe ich sie auf meine 26€ angesprochen die mir zuviel berechnet wurden. Sie bestaetige mir dass diese Kosten durch den SMS Versand entstanden sind. Die Nummer an die ich die meisten SMS gesendet habe, gingen angeblich an meine Freundin. Ich habe ihr jedoch zu diesem Zeitpunkt kaum geschrieben. Alles sehr mysteriös. Ich akzeptiere das einfach so wie´s ist und gut is. Keine lust mich weiterhin damit rumzuaergern.
Facetime ist jedoch DEFINITIV kostenlos und funktioniert ausschließlich ueber das W-Lan netz.
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Ich habe ein Problem: Ich halte nun seit einigen Stunden mein iPhone 4 in den Händen, allerdings scheint es hier nicht möglich zu sein Facetime Gespräche zu führen. Ich kann es weder im Anrufbildschirm zuschalten, noch ist der Menüpunkt unter Einstellungen -> Telefon zu finden. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Provider ist Base und beide Teilnehmer haben vollen Wlanempfang.


----------------------------

edit: Lag, warum auch immer, an dem eingespielten Backup. Nachdem ich es frisch aufgesetzt habe war Facetime aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Ich hätte eine Frage zu Facetime im Ausland:
Ich bin ab nächster Woche auf Urlaub in der Dominikanischen Republik und habe dort im Zimmer und in der Lobby WLAN-Empfang. Wenn ich nun im Flugmodus ein Facetimegespräch mit einem Teilnehmer in Deutschland starte müsste es doch eigentlich kostenlos bleiben oder?
Gruss
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Wlan ist allgemein kostenlos. Habe das mit nem Freund gemacht als dieser auf Mallorca war. Ich war zu Hause in Deutschland. Hat Wunderbar geklappt.
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Also das WLAN an sich kostenlos ist habe ich nie in Frage gestellt :D
Aber danke für die schnelle Hilfe :)
 

Renate

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
5
Also, um es gleich vorweg zu sagen, ich habe nun hier nicht alle 14 Seiten Beiträge gelesen. Ich habe gestern erstmalig Face Time ausprobiert, und zwar nach Österreich. Es erschien eine Meldung, es fielen Kosten für eine SMS an.
Verstehe ich nicht, ich denke, Face Time ist kostenlos? Jedenfalls steht das überall in den Beiträgen, die bei Google aufgelistet werden, wenn man nach den Kosten von Face Time googlet.
Habe das iPhone 4 mit Complete S (Festnetz)
Danke für Antworten.
Renate
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
habe heute meine mobilfunk rechnung bekommen (base)... dort habe ich eine SMS gefunden, die ich angeblich geschickt haben soll (nach england) ... kurz überlegt, aber ich kenne keinen in england... ein wenig dr. google gefragt und siehe da... es ist eine facetime aktivierung gewesen... ärgert mich tierisch, dass die SMS nach england ging... ich mein, klar es könnten kosten anfallen, aber nach england...?

sehr unschön gelöst von apple...:mad:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sagt mal Leute… Wie funktioniert denn dann FaceTime vom iPod Touch aus? Der kann ja keine SMS verschicken…
Ich habe zwar keinen iPod Touch (aber mein iPhone 4 kommt bald…), dennoch interessiert mich aber das Thema FaceTime…

Möchte FaceTime vorrangig zum VideoChat mit meinem Bruder benutzen, der hat ein iPhone 4 und wohnt in Hamburg, also Hamburg<>Hannover, je ein iPhone 4. Kostet das uns beide dann einmalig eine SMS ins Ausland? Wenn wir uns jeder einen iPod Touch kaufen würden wäre es aber kostenlos? Irgendwie finde ich das komisch…
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Wieso? Warum sollte sich Apple um Base scheren?

Es geht nicht um Base... :)
es geht hier ganz klar darum, dass eine SMS nach England geschickt wird... warum nicht nach Deutschland. Es steht auch nirgends, dass es eine Auslands SMS ist... Ich könnte es verstehen, wenn es direkt nach Deutschland geht...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich geht es darum. Bei der Telekom wird die entsprechende SMS ja nicht abgerechnet.

Und wenn der Server in England steht, dann steht der Server halt in England.