[4] Facetime Kostenpflichtig?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cullen, 24.06.10.

  1. Cullen

    Cullen Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Hi Jungs.
    Ich würde gerne wissen ob Facetime beim iPhone 4 Kostenpflichtig ist? Habe im Internet diesbezueglich gelesen dass für die Videotelefonie keine Gebühren anfallen, allerdings würde ich dazu noch gerne wissen ob mich das meine Freiminuten kostet? Facetime laeuft ja ueber Wifi.
    Vielen Dank

    mfg. cullen
  2. D4niel

    D4niel Antonowka

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    hab grad flugzeugmodus angemacht und nur wifi an und konnte facetime machen. deshalb gehe ich davon aus, das es komplett über voIP läuft
  3. Cullen

    Cullen Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    ah natuerlich. auf die idee haette ich selber kommen muessen haha :D vielen dank für die schnelle antwort. ich habs vorhin trotzdem mal ausprobiert und bin mehr als begeistert. funktioniert reibungslos. in diesem geraet steckt alles was ich brauche. einfach perfekt.
    funktioniert bei mir im flugzeugmodus auch einwandfrei. vom iPhone 4 zu 3G(S) klappt das aber nicht oder?
  4. zeroZONE

    zeroZONE Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    7
    soviel ich weiss nicht, weil 3Gs kein Facetime unterstützt
  5. Cullen

    Cullen Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    So Jungs.
    FaceTime ist garantiert NICHT Kostenlos. Ich habe diesen Monat auf meine Freiminuten ein Auge geworfen und dafuer gesorgt das ich diese nicht ueberschreite. In den letzten Tage habe ich einige minuten mit einem Freund ueber Facetime geredet. Dieser ist jetzt auf Malta. Er war dort jedoch mit einem W-Lan Netz verbunden und war im Flugmodus. Genau wie ich.
    Heute habe ich meinen Kontostand abgerufen und bin bei 25,68€. Diese koennen nur durch Facetime entstanden sein. Ich bin richtig ange***** von tmobile. Hat Apple nicht gesagt dass Facetime kostenlos uebers W-Lan Netz sei?
    Nach dem heutigen Gespraech mit einem t-mobile Mitarbeitet habe ich erfahren das zwar das GSM Netz im FLugmodus ausgeschaltet wird, jedoch Facetime sich die Verbindung anderwertig holt wenn es ueber W-Lan gestartet wird. Das ist absolout unverschaemt.
    Passt also auf. Nutzt Facetime am besten nicht.
  6. Mauki

    Mauki Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Geht Facetime eigentlich nur von iPhone zu iPhone?
  7. breze28

    breze28 Martini

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    36
    Natürlich kostet Facetime!

    1. Man baut einen normalen Anruf zu anderen Handy auf -> normaler Tarif!
    2. Allein das Video läuft über wlan, nicht der Anruf an sich.
    Also ist die Zusatzfunktion Facetime kostenlos, nicht der Anruf
  8. Cullen

    Cullen Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    nur vom iPhone 4 zu iPhone 4.
    von iPhone 4 zu 3g(S) gehts wohl nicht. habe und werde es jedoch nicht ausprobieren :)
  9. mofu

    mofu Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also Video und Sprache laufen beides über Wlan.. das erkennt man daran, wenn man jemanden anruft und die Wlan Qualität nicht 100% stimmt ist das Video und die Tonqualität sehr schlecht.. ich weiß bloss nicht ob der Anruf halt nur eine Minute kostet, weil der Aufbau über das normale Telefonnetz läuft.. oder am Ende doch die ganzen Minuten abgerechnet werden
  10. Cullen

    Cullen Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Ich empfinde das als reine Abzocke. Wenn ich in den Flugmodus schalte und versuche jemanden anzurufen, geht das nicht und ich werde darauf hingewiesen den Flugmodus auszuschalten. Wenn ich jedoch im Flugmodus + Wlan Netz bin und einen Freund ueber Facetime anrufe, werde ich nicht gewarnt. Demnach dachte ich dass das alles uebers Wlan laeuft.
    Ich werde auf jeden fall nochmal die Hotline anrufen, da ich mir das so nicht gefallen lassen werde.
    Die Sprach- und Bildqualitaet waren bei mir und meinem Kumpel einwandfrei.
  11. MostBlunted

    MostBlunted Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    13
    Sobald Facetime läuft kostet das Gespräch nix da es dann komplett übers WLan läuft
  12. masterfelix

    masterfelix Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Es kann doch nicht sein, dass niemand es zu 100% weiß! Wenn ich direkt über das Telefonbuch "Facetime" auswähle dann müsste es doch umsonst sein?!?
  13. MostBlunted

    MostBlunted Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    13
  14. masterfelix

    masterfelix Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Aber einige bekommen wohl am Anfang die Meldung, dass der Provider Gebühren für die SMS Nutzung erheben kann. Ich habe gerade gelesen, dass wohl eine SMS verschickt werden soll zu Beginn und diese hat die Infos für den Partner den man direkt anruft. Man bekommt davon aber nix mit. Warum gibt es da wohl kein Statement von Apple?
  15. Mauki

    Mauki Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Ein Bekannter wollte gerade mit mir Facetime testen. Wenn er das aktiviert hat, kam das ich nicht erreichbar bin. In meinen Kontakten gibt es auch keinen Facetime Button?
  16. masterfelix

    masterfelix Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Unter Einstellungen / Telefon ist es an und auch registriert?
  17. MostBlunted

    MostBlunted Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    13
    Link?
  18. masterfelix

    masterfelix Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
  19. Mauki

    Mauki Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Heist das bei o2 geht Facetime nicht?
  20. masterfelix

    masterfelix Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Nein das heißt das ich nicht gucken kann ob nach einer direkten Facetime Verbindung eine SMS verbraucht wurde.

Diese Seite empfehlen