• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Facetime Kostenpflichtig?

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Hi Jungs.
Ich würde gerne wissen ob Facetime beim iPhone 4 Kostenpflichtig ist? Habe im Internet diesbezueglich gelesen dass für die Videotelefonie keine Gebühren anfallen, allerdings würde ich dazu noch gerne wissen ob mich das meine Freiminuten kostet? Facetime laeuft ja ueber Wifi.
Vielen Dank

mfg. cullen
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
hab grad flugzeugmodus angemacht und nur wifi an und konnte facetime machen. deshalb gehe ich davon aus, das es komplett über voIP läuft
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ah natuerlich. auf die idee haette ich selber kommen muessen haha :D vielen dank für die schnelle antwort. ich habs vorhin trotzdem mal ausprobiert und bin mehr als begeistert. funktioniert reibungslos. in diesem geraet steckt alles was ich brauche. einfach perfekt.
funktioniert bei mir im flugzeugmodus auch einwandfrei. vom iPhone 4 zu 3G(S) klappt das aber nicht oder?
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
soviel ich weiss nicht, weil 3Gs kein Facetime unterstützt
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
So Jungs.
FaceTime ist garantiert NICHT Kostenlos. Ich habe diesen Monat auf meine Freiminuten ein Auge geworfen und dafuer gesorgt das ich diese nicht ueberschreite. In den letzten Tage habe ich einige minuten mit einem Freund ueber Facetime geredet. Dieser ist jetzt auf Malta. Er war dort jedoch mit einem W-Lan Netz verbunden und war im Flugmodus. Genau wie ich.
Heute habe ich meinen Kontostand abgerufen und bin bei 25,68€. Diese koennen nur durch Facetime entstanden sein. Ich bin richtig ange***** von tmobile. Hat Apple nicht gesagt dass Facetime kostenlos uebers W-Lan Netz sei?
Nach dem heutigen Gespraech mit einem t-mobile Mitarbeitet habe ich erfahren das zwar das GSM Netz im FLugmodus ausgeschaltet wird, jedoch Facetime sich die Verbindung anderwertig holt wenn es ueber W-Lan gestartet wird. Das ist absolout unverschaemt.
Passt also auf. Nutzt Facetime am besten nicht.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Geht Facetime eigentlich nur von iPhone zu iPhone?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Natürlich kostet Facetime!

1. Man baut einen normalen Anruf zu anderen Handy auf -> normaler Tarif!
2. Allein das Video läuft über wlan, nicht der Anruf an sich.
Also ist die Zusatzfunktion Facetime kostenlos, nicht der Anruf
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
nur vom iPhone 4 zu iPhone 4.
von iPhone 4 zu 3g(S) gehts wohl nicht. habe und werde es jedoch nicht ausprobieren :)
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
Also Video und Sprache laufen beides über Wlan.. das erkennt man daran, wenn man jemanden anruft und die Wlan Qualität nicht 100% stimmt ist das Video und die Tonqualität sehr schlecht.. ich weiß bloss nicht ob der Anruf halt nur eine Minute kostet, weil der Aufbau über das normale Telefonnetz läuft.. oder am Ende doch die ganzen Minuten abgerechnet werden
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich empfinde das als reine Abzocke. Wenn ich in den Flugmodus schalte und versuche jemanden anzurufen, geht das nicht und ich werde darauf hingewiesen den Flugmodus auszuschalten. Wenn ich jedoch im Flugmodus + Wlan Netz bin und einen Freund ueber Facetime anrufe, werde ich nicht gewarnt. Demnach dachte ich dass das alles uebers Wlan laeuft.
Ich werde auf jeden fall nochmal die Hotline anrufen, da ich mir das so nicht gefallen lassen werde.
Die Sprach- und Bildqualitaet waren bei mir und meinem Kumpel einwandfrei.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Sobald Facetime läuft kostet das Gespräch nix da es dann komplett übers WLan läuft
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Es kann doch nicht sein, dass niemand es zu 100% weiß! Wenn ich direkt über das Telefonbuch "Facetime" auswähle dann müsste es doch umsonst sein?!?
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Aber einige bekommen wohl am Anfang die Meldung, dass der Provider Gebühren für die SMS Nutzung erheben kann. Ich habe gerade gelesen, dass wohl eine SMS verschickt werden soll zu Beginn und diese hat die Infos für den Partner den man direkt anruft. Man bekommt davon aber nix mit. Warum gibt es da wohl kein Statement von Apple?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ein Bekannter wollte gerade mit mir Facetime testen. Wenn er das aktiviert hat, kam das ich nicht erreichbar bin. In meinen Kontakten gibt es auch keinen Facetime Button?
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Unter Einstellungen / Telefon ist es an und auch registriert?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Heist das bei o2 geht Facetime nicht?
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Nein das heißt das ich nicht gucken kann ob nach einer direkten Facetime Verbindung eine SMS verbraucht wurde.