• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Facetime Kostenpflichtig?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau so ist es. Die "Häufig&Kurz"-Fraktion kann auch den 10/10er-Tarif bei T-Mobile wählen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Kann eigentlich nicht sein. 60/1 bedeutet, dass die 1. Minute eines Gesprächs voll abgerechnet wird und danach alles im Sekundentakt. Dh. du telefonierst 30 Sekunden und es kostet 0,29 (oder 1 Freiminute) und wenn du 1 Minute 12 Sekunden Telefonierst sollte es dann 0,348€ oder eben entsprechend Freiminuten kosten.

mfg thexm

Also jeder der ein iPhone hat mit Telekom-Vertrag kann das doch bestätigen!? Hatte vorgestern ein Gespräch das hat genau 3 Minuten und 12 Sekunden gedauert. Und heute sind 4 Minute weg. Auf mein.t-mobile.de gibt es für Minuten keine sekundengenau Abrechnung!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
zurück zum Thema!
Also Apple Care hat gerade geantwortet:
Hinweise von Alexander, AppleCare:

So,
das mit Facetime soll wie folgt gehandhabt werden:
Es ist nur eine AktivierungsSMS erforderlich, um sich auf den Facetimeservern zu registrieren. Dann muss man nur nach einer Wiederherstellung, nochmalig eine SMS senden. Sollte man direkt aus den Kontakten herraus, Facetime benutzten, sollten keine weiteren Kosten entstehen. Auch wenn man aus einem Anruf herraus, Facetime aktiviert, sollten nur die Kosten für das Gespräch vorher anfallen. Sollten mehrere SMS abgebucht worden sein, bitte an Telekom wenden und fragen ob das Aktivierungsprofil für Facetime bei ihnen in Ordnung ist. Das Problem des mehrmaligen abbuchen der SMS, ist wohl auf einen Fehler bei den Aktivierungservern zurückzuführen.



MFG


AppleCare
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also jeder der ein iPhone hat mit Telekom-Vertrag kann das doch bestätigen!? Hatte vorgestern ein Gespräch das hat genau 3 Minuten und 12 Sekunden gedauert. Und heute sind 4 Minute weg. Auf mein.t-mobile.de gibt es für Minuten keine sekundengenau Abrechnung!

Ich habe keine Erfahrungen damit, weil mein iPhone 4 immer noch nicht Aktiviert wurde - aber auf der Bestellseite des iPhones steht jedenfalls, dass 60/1 abgerechnet wird. Und die oben beschriebene Abrechnung ist als 60/1 definiert (laut google).

mfg thexm
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also jeder der ein iPhone hat mit Telekom-Vertrag kann das doch bestätigen!? Hatte vorgestern ein Gespräch das hat genau 3 Minuten und 12 Sekunden gedauert. Und heute sind 4 Minute weg. Auf mein.t-mobile.de gibt es für Minuten keine sekundengenau Abrechnung!

Falsch!

Wie Bannanenbieger richtig gesagt hat, gibt es für alle die Zusatzoption, dass es sekundengenau abgerechnet wird! Was die telekom nicht alles anbietet :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also jeder der ein iPhone hat mit Telekom-Vertrag kann das doch bestätigen!? Hatte vorgestern ein Gespräch das hat genau 3 Minuten und 12 Sekunden gedauert. Und heute sind 4 Minute weg. Auf mein.t-mobile.de gibt es für Minuten keine sekundengenau Abrechnung!
mein.t-mobile.de bestätigt gar nix. Das sind vorläufige, unverbindliche Werte. Wenn Du Dir Deinen EVN anschaust, wirst Du sehen, das da genau abgerechnet wird. Zudem steht in den Tarifbedinungen 60/1. Da kann die Telekom nicht einfach so 60/60 abrechnen.


Nochmal zusammengefasst:
Ein Gespräch mit 3 Minuten und 12 Sekunden Länge wird wie folgt abgrechnet:
60/1: 3 Minuten, 12 Sekunden
10/10: 3 Minuten, 20 Sekunden
60/60: 4 Minuten

Bei einem Gespräch mit 22 Sekunden Länge sieht es analog so aus:
60/1: 1 Minute
10/10: 30 Sekunden
60/60: 1 Minute

Regulär sollte dann bei Facetime für die Gesprächsinitiierung per "Telefonvorlauf" bei den meisten Leuten eine Gesprächsminute abgerechnet werden.

PS: Sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Sekunde gibt es zur Zeit nirgendwo.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ja das kostet aber 5€ im Monat...

Ja das ist richtig, sollte sich also für die iPhone tarife nicht lohnen, bei anderen hingegen schon.
Das ist ja auch gar nicht die Frage dieses Threads.

Also das einzige was im moment sicher ist ist doch, das weder Apple noch t-mobile genau weiß was diese 29cent sms an die britischen Server genau zu bedeuten haben. Also ist erst einmal vorsicht geboten bei häufiger face time nutzung.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
mein.t-mobile.de bestätigt gar nix. Das sind vorläufige, unverbindliche Werte. Wenn Du Dir Deinen EVN anschaust, wirst Du sehen, das da genau abgerechnet wird. Zudem steht in den Tarifbedinungen 60/1. Da kann die Telekom nicht einfach so 60/60 abrechnen.

Ok alles klaro, d.h. ich müsste im Prinzip jedes Telefonat selbst mitzählen damit ich meine Inklusiv-Minuten zu 100% ausschöpfen kann...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber T-Mobile gaukelt auf mein.t-mobile.de vor das es nur ungefähre Werte sind. Dort stehen bestimmt immer mehr als tatsächlich verbraucht und schon hat sich jemand was gespart ;)
Oder seh es mal so: Ständen da zu wenig Minuten ist man schneller über seinem Inklusivbudget ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Jawoll jawoll jawoll, Problem gelöst!!!

Die SMS Kurznachrichten werden weiterhin an den britischen Server verschickt bei fast jedem Facetime Call, jedoch sind die Nachrichten kostenlos, alle bereits verschickten sms sind ebenfalls kostenlos, guckt mal bei t-mobile nach, bei mir steht 0€ für 8 verschickte sms und ich hab keine inklusiv sms. Super t-mobile, recht schnelle Lösung!

Also leute, ruft eure frauen und kinder mit face time an :)
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Also die werden normalerweise nicht bei jedem Anruf verschickt aber meine Antwort von Apple Care ist wohl gerde untergegangen weil sich hier Leute über ihre Tarife unterhalten haben ;)

Also Apple Care hat gerade geantwortet:
Hinweise von Alexander, AppleCare:

So,
das mit Facetime soll wie folgt gehandhabt werden:
Es ist nur eine AktivierungsSMS erforderlich, um sich auf den Facetimeservern zu registrieren. Dann muss man nur nach einer Wiederherstellung, nochmalig eine SMS senden. Sollte man direkt aus den Kontakten herraus, Facetime benutzten, sollten keine weiteren Kosten entstehen. Auch wenn man aus einem Anruf herraus, Facetime aktiviert, sollten nur die Kosten für das Gespräch vorher anfallen. Sollten mehrere SMS abgebucht worden sein, bitte an Telekom wenden und fragen ob das Aktivierungsprofil für Facetime bei ihnen in Ordnung ist. Das Problem des mehrmaligen abbuchen der SMS, ist wohl auf einen Fehler bei den Aktivierungservern zurückzuführen.



MFG


AppleCare
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das ist doch mal ein Partnerwahlkriterium :D

vielen dank an masterfelix, endlich ist für klarheit gesorgt.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Habe gerade mit einem sehr netten t-mobile Mitarbeiter Telefonisch gesprochen. Dieser meinte, dass Facetime definitiv kostenlos ueber W-Lan UND das t-mobile Netz sei. Es entstehen hierbei keinerlei kosten. Er konnte leider nicht genau einsehen fuer was mir die 25€ berechnet wurden. Ich vermute das es sich um die Anschlussgebuehr handelt. Da ich jedoch eine Verlaengerung abgeschlossen habe, hoffe ich nicht das ich noch ne extra Anschlussgebuehr zahlen muss und t-mobile nur einen Fehler gemacht hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was war das für ein Telekom-Mitarbeiter? Hotline oder jemand von der Technik?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Einer von der Hotline. Habe die 2203 angerufen. Er hat mir auch irgendwas von Apple vorgelesen, wo drin stand dass Facetime kostenlos sein.