• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FaceTime im Mac App Store - für 0,79 Euro

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Na prima, jetzt brauch ich wieder einen neuen Mac, damit ich FaceTime HD tel. kann. Die alten Cams sind doch dazu bestimmt auch in der Lage.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
habs installiert. ich meine 79 cent, was soll man da grossartig diskutieren?

Da könnte man zum Beispiel diskutieren, dass das wie der Frosch im heißen Wasser ist. Mir gefällt diese Entwicklung mit dem App-Store für Macs überhaupt nicht. Wenn sich der Trend in diese Richtung fortsetzt, dass man für jedes kleine Feature noch zusätzlich bezahlen soll, wird mir Apple mit seinem Geschäftsgebaren immer unsympathischer.

Das vermischt sich natürlich alles ein wenig mit dem bitteren Beigeschmack des immer mehr geschlossenen Systems, aber nunja, das wurde ja an anderer Stelle schon zur Genüge diskutiert. Ich kann dem App-Store für Mac nicht viel abgewinnen. Dieses Facetime-Beispiel ist da nur ein Argument in der Kette...
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Schon dreist :-D
Wahrscheinlich zur Analyse vom Nutzerverhalten...

Yop denke ich auch, die einzig vernünftige Möglichkeit den Verbreitungsgrad zu ermitteln und zweitens auch die Nutzung zu erhöhen - was nix kost, taucht a nix - sacht mer hier...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Oh man! Naja sind zu fünft hier im Haus und alle haben zwar FaceTime auf dem Mac (3 noch ein iPhone in dem es integriert ist^^) aber trotzdem nutzen wir nur skype^^ Liegt das in der Familie oder wird FaceTime generell nicht genutzt?:D

Bei schlechten Verbindungen ist FT ein Segen^^ - ansonsten bevorzuge ich auch eher Skype.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
So lockt man Menschen in den App Store... Apple bekommt Kreditkarten-Nummern und weil der Kauf ja so einfach und schmerzlos war, kommen die Leute immer wieder.

Nein, 79ct sind nicht schlimm, aber diese Taktik um einfach nur Kunden zu generieren hinterlässt nen faden Beigeschmack.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Finde es wirklich merkwüdig das sie dafür Geld verlangen. Sollten den Dienst lieber weiter pushen.

- Aber Gier kennt keine Grenzen ;)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also ich hab mit Video"telefonie" nichts am hut und die Webcam im MBP wurde nur zur Selbstbegutachtung mit Photobooth benutzt. Auch Skype nutze ich nicht.

Aber wenn ich mir angucke, dass die jetzt für etwas, was eigentlich selbstverständlich ist, Geld haben wollen?
Ich meine da ist doch der Punkt: Klar, 79cent sind im Prinzip nichts und entbehrlich. Aber wenn man künftig wirklich für jeden Quatsch solch Kleinbeträge blechen muss, dann will ich nicht iwssen wohin das führt. Paranoia: Ein Teil des Betriebssystems ist kostenlos, aber wenn du einen Drucker installieren willst… 79ct sind doch nüscht!

Ich finde es jedenfalls eine gaanz falsche Richtigung von apple. Klar kommen gleich die ersten und sagen: Jede Firma will Geld verdienen. Klar, machen die ja schon und zwar mit über 40% Gewinn pro Gerät. Jetzt summiert sich also weltweit noch ein nettes Sümmchen aus einem Videotelefonie-Programm.

widerlich.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
The new FaceTime HD camera. The difference is clear.

Get more of your friends in the picture with crisp, widescreen HD video. The new FaceTime HD camera gives you three times the resolution of the previous camera — perfect for the brilliant LED-backlit display — along with improved low-light performance. You and your friends can make 720p HD calls from one new MacBook Pro to another. You can also make video calls to other Intel-based Mac computers,4 iPhone 4, or the new iPod touch.

Quelle: http://www.apple.com/macbookpro/features.html#facetime
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Updatet die App eigentlich die Beta die man schon installiert hat? Oder hat man dann 2 auf dem Rechner?
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Facetime gehört in iChat integriert. Und iChat gehört rund-erneuert, genauso wie iCal. Und alles andere auch.
Alle kümmern sich nur noch um iPhone und iPad ... traurig.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Auf Deutsch gibts das natürlich auch schon:

Die neue FaceTime HD Kamera. Der Unterschied ist ganz klar.

Sieh mehr von deinen Freunden mit dem HD Widescreenformat - und zwar gestochen scharf. Die neue FaceTime HD Kamera bietet die dreifache Auflösung der vorherigen Kamera, was perfekt für das brillante Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung ist. Außerdem arbeitet sie jetzt bei schwachem Licht noch besser. Du kannst mit deinen Freunden HD Telefonate in 720p von einem neuen MacBook Pro zu einem anderen führen. Außerdem sind auch Videotelefonate zu anderen Macs mit Intel Prozessor5, zum iPhone 4 oder zum neuen iPod touch möglich.

http://www.apple.com/de/macbookpro/features.html
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich finds auch bissl merkwürdig dafür 0,79 Cent zu nehmen.
Die tun zwar ansich nicht weh, aber ob es Apple so nötig hat?
Und, wie gesagt, irgendwann kostet n Drucker installieren auch 0,79 Cent.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
""ich lade nur kostenlose apps"-user zu vergraulen."
Ich finde es schon schlimm genug, dass Leute, die sich einen Mac leisten können, wegen 0,79 Theater machen.
Ich habe meine Macs auf Kredit gekauft und würde trotzdem nicht wegen 0,79 cts für ein nützliches Programm son Zinnober machen.
es gibt aber genügend Leute von dieser sorte. Man schaue sich nur die ganzen Beiträge an zum thema "ich habe eine tolle app gefunden die kostet aber 79ct, kennt jemand eine kostenlose alternative?"

Vielleicht ist das ja auch nur der Versuch von Apple diese Leute endlich mal dazu zu bringen die Hürde "ich zahle grundsätzlich nichts" zu überspringen... ob FaceTime dafür einen ausreichend großen Anreiz stellt bezweifel ich aber...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
die push tel funktion funktionierte schon bei der Beta .... also ich brauchte FT nicht laufen lassen um erreichbar zu sein !!!

Micha

@ Zwuckel

Genau deine Änderungswünsche kommen doch fast in Lion ... geh auf den Link Entwiklervorschau .... auf der AT Startseite ...