• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externe Festplatte keine Schreibrechte mehr?

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo folgendes Problem, ich habe meine Toshiba 1tb heute per USB3 an mein Macbook Air angeschlossen. Die externe Festplatte hat das Format NTFS. Aufgrund von Windows Kompatibilität.
Bis gestern konnte ich normal auf die Festplatte zugreifen und auch schreiben, aber seit heute habe ich keine Schreibrechte mehr?!
Ich habe schon versucht die Festplatte zu reparieren, aber es wurden keine Fehler gefunden.

FUSE for OS X + NTFS 3g ist installiert. Fragt mich nicht warum noch 2 NTFS Apps installiert sind, vielleicht eine Leiche von Mountain Lion?!

Hat jemand eine Idee, was ich ändern kann, sodass ich wieder Schreibrechte erlange?

Gruß Coldjack

PS: Ich trenne die Festplatte immer korrekt, bevor ich sie abziehe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-30 um 11.46.05.png
    Bildschirmfoto 2014-06-30 um 11.46.05.png
    41,8 KB · Aufrufe: 65