• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hatten wir schon A Night At The Roxbury?
[yt]Xvl3qJe9L9g[/yt]

Der Film hat Trashkultfilmcharakter mit nem endlos geilen Soundtrack.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Der Junge im gestreiften Pyjama- sehr beeindruckend und authentisch.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also ich könnte hier eine ewig lange Liste schreiben aber ich halte mich mal etwas kürzer:

Trainspotting (Must have seen!!!!) <- mein absoluter Lieblingsfilm
Requiem for a Dream
Spun
Fight Club
Der Koloss von Konga (Trash schlechtin)
Alpha Dog
Suicide Virgins
Little Children
8 mm
SAW I
Dirty Dancing
Blade Runner
Brandner Kaspar
Räuber Kneissl
Jackass 2 (selten über so viel Dummheit gelacht)

Ok sollt schon mal reichen...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wie wäre es mit

Der Eisbär
oder
Knockin' on Heaven's Door

...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Einer der besten Filme der letzten Zeit: 96 Hours

Wer auch was anspruchsvolles mag:
Goodbye Bafana
Red Dust
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
"Kein Bund fürs Leben" ist einfach nur geil :D
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Nicht mehr ganz aktuell, dennoch ziemlich genial und beeindruckend: Capote
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
... denn sie wissen nicht was sie tun
das geheimnis ihres todes
inside man
casablanca
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Meine Tips:

I'm A Cyborg, But That's OK
Fallen Angels
Eat Drink Man Woman
Mr. Vengeance
Oldboy
Lady Vengeance
Kikujiros Sommer
Jackie Brown
Garden State
Brick
Lucky#Slevin
 

Douleur

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Memories Of Matsuko
Ein grandioser Film. Ist die Story schon sehr beeindruckend, so ist der Film vor allem stilistisch der absolute Hammer. Der Film ist alles. Musical, Love Story, Gangsterfilm, Drama, Feel Good Movie, Komödie und sogar ein bisschen Porno. Und all dies wirkt homogen und tief ergreifend. Tetsuya Nakashima, der schon mit Kamikaze Girls aufhorchen ließ, hat hier sein Meisterwerk abgelegt.

Yentown
Unkonventionell, mit Handkamera, in drei Sprachen gedreht (Japanisch, Chinesisch und Englisch. Eine Synchronisation hätte dem Film deswegen auch nicht gut getan, weshalb konsequenterweise drauf verzichtet wurde) und mit einem Ideenreichtum, der bei manch einem Regisseur für zehn Filme gereicht hätte (der Film geht 150 Minuten, aber auch mit der doppelten Laufzeit wäre er keine Spur langweilig gewesen). Der Film ist 1996 gedreht worden, hat aber erst zehn Jahre später dank eines gnädigen DVD-Verleihs Deutschland erreicht. "Es war einmal in Amerika" meets "Pulp Fiction". Grandios!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Titanic mit Leonardo DiCaprio
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Die üblichen Verdächtigen; Deaht Proof
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Hmmm. Da ja hier größtenteils doch eher bekannte Filme genannt werden hab ich auch noch welche, die zwar keine "Geheimtipps" sind aber die man doch mal gesehen haben könnte ... Hoffe sie sind noch nicht genannt worden.

Drugstore Cowboy, Rumble Fish, A Chinese Ghost Story, Natural Born Killers, Perdita Durango und wer auf B-Movie-Sci-Fi steht sollte mal "Planet der Vampire" sehen. Was mich auch wundert: warum wurde hier noch kein einziger Godzilla-Film genannt? ;)
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Kenn viele filme mir fallen gerade diese titel ein


John Q. verzweifelte wut
Jumper
Stirb langsam 4.0
streben nach glück
Matrix 1-3
Troja
Herr der RINGE 1-3
LAYER CAKE
Hostel 1-2
Saw alle teile


mir falen gerade 1000 filme ein :D
 

JörgM aus OWL

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
31
"im rausch der tiefe" von luc besson aus dem jahre 1988, aber achtung! der film gehört unbedingt auf die grosse leinwand!