• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Euer erster Mac :D

IchMagApfel

Jonagold
Registriert
09.11.07
Beiträge
18
Mein erster Mac war ein Macintosh aus dem Jahre 1990 oder so. Mein Vater hatte darauf seine Doktorarbeit geschrieben und ihn mir dan vererbt als ich klein war. Dan bekam ich einen iMac 1rst Generation, nach einem Jahr aber mussten wir den verkaufen da mein Vater zu lange arbeitslos war ;)

Dann endlich im Februar 2007 ein MacBook. Habe währendessen noch einen Mac Cube und Powermac G4 Occasion gekauft ;) Dazu noch einen Macintosh Quadra 800 von meinem Chef geschenkt bekommen. Einfach zum sammeln.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Siehe Angehängtes Bild! War irgendwann in 1994 die Kiste, die auf der Arbeit stand und mit der ich mich dann beschäftigen musste. Danach im Abstand von ca. 3-4 Jahren die dann aktuellen Geräte.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    66,2 KB · Aufrufe: 84

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
ein Mac Plus ... und auch so etwa in der Zeit oder etwas später auch mal ein Mac-Emulator (hard & soft) auf einem Amiga 2000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

macmoney

Gloster
Registriert
03.04.07
Beiträge
60
Umfrage: Euer erster Mac?

Hallol, mich würde Interessieren wie ihr zu eurem Ersten Mac gekommen seid!

Bei mir war es so:
Mein Dad hatte sich damals einen neuen Mac angeschafft und ich bekam seinen Mac Classic 2. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Mac Pro.

Wie hat es bei euch angefangen?
 

.markus

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
Mein erster Mac war/ist ein Macbook Alu late 08. Hatte keine Lust mehr auf Computerprobleme, und wollte langsam etwas professioneller in Sachen Bilbearbeitung und Co. einsteigen. Da kam mir der Release von den neuen Macbooks gerade recht.
Bisher hab ich's nicht bereut und würde den Kauf jederzeit wieder tätigen. :)
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Letztes jahr, als ich hobbymäßig angefangen hab zu zeichnen, wollte ich unbedingt einen mac und habe mir einen iMac G3 auf eBay gekauft, letzten Monat hab ich ihn verkauft, als er 1Jahr war, weil ich mir ein MacBook kaufen will!
 
  • Like
Reaktionen: laerning und Berk

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Neugier, Interesse, ... Geilheit?

Wollte einfach mal was anderes als die breite Masse. Windows kannte ich schon zu lange. Ich suchte eine neue Herausforderung. Tja... war es leider keine, da es einfach zu einfach ist :) Aber zumindest ist es mal was neues.

Bin froh geswitched zu sein.
 

Mitglied 39040

Gast
Mein erster „eigener“ war ein LC II (Pizzaschachtel, mit System 7), es muß so etwa 1993 gewesen sein…
Damals lief ein Rechner also noch mit 2 MB (Mega!).

watt weer datt schön
Jens


vorher konnte ich nur gelegentlich (und ehrfürchtig!) am Classic spielen und tobte mich selbst am Atari TOS - aber mit Mac-Emulator - aus.
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

bei mir war es ein Kommilitone. Der gute Herr hatte einen schwarzen Mac. Dort durfte ich dann mal etwas probieren und habe mir einfach mal nen weißes MacBook gekauft.

Ich war ziemlich begeistert, so ist es zusätzlich noch nen iMac geworden :D.

MFg Marcell
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich habe mir ein MacBook Alu zu Weihnachten 08 gewünscht.
Auf den Mac gekommen bin ich durch einen Freund.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Mein Vater hatte schon vor 13 Jahren oder so von der Arbeit(Finanzamt) ein Powerbook bekommen. Leider waren wir zu blöd um zu erkennen, was für ein Schätzchen wir da hatten, drum hat's Finanzamt das Ding verschrottet.
Danach kamen Jahre von Quälerei mit Windows. Als dann meine Dose vor 2 1/2 Jahren mal wieder abgeschmiert ist und nicht mehr starten wollte, wollte ich eh einen Laptop haben und Windows loswerden. Da hab ich schnell mal n bissl was geerbt und erfolgversprechend ins MacBook investiert. :)
Meine Mutter erbte die Dose, die ich formatiert hab, und als die Festplatte zusammenbrach, wobei der Rechner eh schon virenüberflutet war, hab ich für sie spontan ne iMac-Lampe ersteigert:)
 

Boltzmann

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
6
Seit 2 Jahren!

Habe vor zweieinhalb Jahren nach einem günstigen Notebook im 13''-Bereich gesucht. Hatte von der Uni her eh schon viel Linux benutzt und wollte auch kein Windows mehr. Da kam es gelegen, dass zu dem Zeitpunkt das 13''-MacBook eines der günstigsten seiner Klasse war! :)
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Leider erst seit 3 Monaten ein MacBook alu late 2008, ich hätte mir gewünscht, früher auf die Idee gekommen zu sein :)
Wenn ich in ziemlich genau einem Jahr wieder heim komme, ersetze ich die Dose durch einen 24" iMac!
lg nico