• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Euer erster Mac :D

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
iBook G4 (siehe Signatur), ist ja relativ neu, im Gegensatz zu den meisten hier :p
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Mein erster Mac war der erste PowerMac G5 mit 1.8 GHz SP und 1.5 GB RAM.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Mein erster Mac war ein Macintosh Performa 6400 :D..

Jaja, das waren noch Zeiten ;)
 

[GnG]Jonathan

Gast
iMac G3 strawberry mit DVD und original Tastatur und so

R.I.P. † :(

als errinerung an ihn hab ich mir nen g3 in tangerine gekauft
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Mein erster Mac ist das aktuelle kleinste MacBook Pro mit Tiger/Leopard!
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Also mein erster Mac war ein Power Macintosh 4200, das war noch stylisch Mac OS 9, den Langklick vermisse ich immer noch. Dann wurde er abgelöst von meinem jetzigen late 2006 iMac und irgendwie ist dieser Charme der alten Computer verschwunden, dass es am schnellsten war, wenn man nur maximal 3 Programme geöffnet hatte, da war noch alles übersichtlich.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
war ein iBook G4 dann ein iMac G5 und jetz mein neuer Alu iMac 24" <3 ^^
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ist Deine Frage nicht ein wenig zu intim? Wir kennen uns doch gar nicht und Du fällst gleich mit dem Mac ins Haus. :p
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
ein G3 ibook - einfach mal um OS X auszuprobieren.
Ich komme aus der UNIX/Linux Ecke. OS X hat mir auf Anhieb gefallen, ich habe ein richtiges schönes UNIX und alle möglichen Applikationen (ITunes, DVD Player, PhotoShop, Illustrator) auf einem System. Seit dem Intel-Switch & Parallels auch auf dem gleichem Rechner Linux und W2K/Vista zum testen und portieren, das ganze immer dabei - was will man mehr.
Mein 17" MBP ist die beste UNIX Workstation die ich jemals hatte ;) (und um Welten günstiger, als meine erste Sparc).
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also mein erster Mac ist mein MacBook wie in der Signatur steht ;)
Gekauft hab ich ihn aber mit 1GB Ram und Tiger, konnte aber noch für die ~10€ Leopard bestellen,
daher läuft jetzt Leopard auf meinem MacBook :)

Ich bereue es jedenfalls nicht von Windows umgestiegen zu sein ;)
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
mein erster Mac? Der iMac G4, den ich damals 1 Woche lang im Büro testen durfte zählt da wohl nicht....
hm, mal sehen.. naja, dann das MBP, das du in meiner Signatur findest....
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Mein erster Mac ist mein jetziges MacBook.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ahm mein erster Mac, ich glaub das war ein PowerMac g3 das Tischmodell, also die beige Serie! Damals mit allem was möglich war, rennt auch heute noch allerdings jetzt mit einem Sonnet g4 uprade?! Oder ist ein schnellerer g3 reingekommen ka?! Jedenfalls hat der heute maximalen Ausbau!
Dann folgte ein grüner iMac g3
Dann ein Powerbook g4 1 ghz, das war damals was besonderes! Wie alle Leute immer gestaunt haben, als ich das Teil ausgepackt habe!
dann ist irgendwann mal ein Powermac g4 dazugekommen, mitlerweile hat der 2x 1,8 ghz Sonnet lässt grüßen! Dient als Homeserver!
Und jetzt habe ich mir in der neuen SChule ein MacBook Pro 17 Zoll Mit 4 gb Ram zugelegt!

Und ich kann glaub ich was, was ihr nicht konntet mit 6 Jahren!! Ich konnte damals schon die 10 Finger SChrift!
Und mein nächster Mac wird wahrscheinlich den PowerMac g4 ersetzen, maybe MacPro? wer weiß?

lg praxe
 

Basslen

Gast
moin

passend zu meinem ersten Beitrag, mein erster Mac:
Macbook 2,1
2GHz
1GB RAM
HD: 74,53GB

Gruss in die Runde,

Lenny
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Mein erster mac ist mein heißgeliebtes Powerbook G4 , es gibt einfach nichts besseres ;D
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
mein erster warn Performa 5200/160 ... mit OS 8
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Meiner erster Mac ist das aktuelle MacBook mit 2,0Ghz Intel C2D für 1049€. Ich hoffe das es nächste Woche kommt :-D.

MfG
Toby :)