• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Euer erster Mac :D

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
G3 Mac! Liefen nur die Lemminge drauf^^ schwarz weiß

Jetzt ein iBook!
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Alsooo,
meine ersten Mac's hatte ich zeitgleich:

Macintosh Performa 475 (Pizza-Pappe), 20 MB RAM*, HD ?, 14" Sony-Display
Macintosh Classic II

* 4 MB fest verbaut und die 16 MB zusätzlich haben damals (ca. 1993) ca. 1000 DM gekostet!
Alle Angaben ohne Gewähr!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mein erster eigener war ein PowerBook 145b das mir mein Vater überlassen hat...nachdem ich es im Schrank gefunden habe.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mein Erster ist grade mal 2 Monate alt.
Es handelt sich um das aktuelle MacBookPro mit 2,4GHz, mitlerweile 4Gb Ram und ner 160er Platte. Dazu gab es noch das große Cinema Display.

Und ich muss sagen, ich bereue nichts. Bin absolut zufrieden mit den Geräten.

Bei mir werkelt übrigens noch die größte Raubkatze der Welt und wird sich erst von der anderen Katze verjagen lassen, wenn diese ein paar Wurmkuren überstanden hat. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das iBook, was jetzt meine Frau benutzt

ibook12.jpg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Thema hatte wir schon des öfteren ;) aber immer wieder nett.

My first Mac was a Mac Plus

Insgesamt hatte ich wohl schon weit über 20 verschiedene Modelle @ home.
 
Zuletzt bearbeitet:

mjh

Idared
Registriert
11.06.07
Beiträge
27
Oha, mal nachdenken...

Mein erster war ein Quadra 630 wie hier zu sehen. Mit Monitor und einem dicken LaserWriter.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also mein erster eigener Mac ist das MacBook CD 2 Ghz. aus meiner Signatur.

Edith erinnert mich grade, daß das ja gar nicht stimmt. Mein erster Mac war ein Apple Newton, ein geniales Teil :)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Mein erster Mac:
product-1223453.jpg



Ich hab ihn immer noch, bei Interesse bitte anschreiben, ich reiche Mac OS 9, OS X Panther und OS X Tiger dazu...
 

Nuvolaris_03

Gast
mein erster Mac war ein 15' PowerBook Titanium. Habe das Gerät leider Verkaufen müssen da ich mir mit 16 einen Roller gekauft habe.

Es sind aber einige Macs durch die Jahre hinzugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mein erster Mac war ein Emulator fuer den Atari. Nicht eben flott, das Ding. :D

@marcozingel: Was ist denn das fuer ein huebsches Archiv-Programm auf Deinem Screenshot?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Mein erster war ein Macintosh LC. Super Teil:) Der läuft jetzt auch noch. Und dieser tolle 12" Monitor...:-D
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Das Thema hatte wir schon des öfteren ;) aber immer wieder nett.

My first Mac was a Mac Plus

Insgesamt hatte ich wohl schon weit über 20 verschiedene Modelle @ home.

ah, endlich mal einer mit einem einigermaßen "alten Teil"! :)

BTW, hat eigentlich irgendjemand irgendetwas Sinnvolles auf einem Ur-Mac gemacht?

Außer ein bisschen rumspielen war da bei mir nichts (was für eine Geldverschwendung damals). Irgendwann habe ich dann meiner Freundin (meine jetztige Frau) erlaubt, darauf ihre Arbeiten für die Uni zu schreiben.

Für ein konkretes Projekt hat es bei mir für den Ur-Mac auch nie gereicht. Die Ausnahme war nur das Image der Ur-Mac-RAMs, das dann auf einem IBM-PC (jaja igitt) mit 68020-Erweiterungskarte und selbergebasteltem Hypervisor-Kernel einen Mac-Emulator füttern durfte. Aber das war nur so eine Spinnerei von mir...
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Guten Abend :)

Ich würde gerne mal wissen was euer erster Mac war/ist ;)

Mein Erster war ein iMac G3 Blueberry, 350 MHz mit pinker Tastatur :p

Gruß jonni

Quasi das selbe...iMac G3 Blueberry, aufgerüstet auf 192MB Ram und 40GB HDD und die gute alte weiße Apple Tastatur...bekommen habe ich ihn 2006 o_O

Grüße, Lars
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
macbook c2d, 512mb arbeitsspeicher, 60gb festplatte.

habe den am 15. november 2006 bestellt und eine woche später ist er gekommen. d.h. ich bin seit fast genau einem jahr ein mac benutzer und ich bereue gar nichts. macs sind einfach die besten!