• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das bringt doch nix....ganz ehrlich!o_O

Spar lieber etwas, und wenn es nicht allzu teuer sein soll, dann kauf dir den iPod Shuffle...hast du neu wirklich mehr von.
 

yeah_yo

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
16
ok danke das wollt ich grad wissen und wen hier das meiste feedback sagt dass es keine gute idee ist werd ich auch lieber die finger davon alssen aber danke für hilfe :)
 

chupi

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
1
hi, ich hab n nerviges problem, ich hoffe ich bin hier richtig weil das problem wohl an meinem PC liegt. google hab ich schon durch, gab mein problem zwar paar mal aber keine lösung für mich, also folgendes:
ich hab ein ipod classic 160gb und n normalen PC mit Win XP
so meistens wenn ich mein ipod anschliesse wirft er sich nach ein paar sekunden wieder aus ohne richtig verbunden gewesen zu sein. ich hab usb 1.1 oder so also dieses alte und auch nur 2 anschlüsse und wenn ich dann tausend mal den ipod raus und reinstecke und manchmal noch die maus die an der andren usb buchse steckt und beides tausend mal tausche und den ipod resette dann irgendwann geht es manchmal auf einmal auf wundersame weise ohne dass ich irgendwas großartiges verändert hätte. an anderen pcs funktioniert er wunderbar, also liegts wohl am pc, im task manager seh ich immer, dass appleservicemobiledevice.exe und ipodservice an sind falls das was damit zu tun haben könnte. die maus funktioniert auch wunderbar an beiden usb buchsen. also ipod funktioniert an allen andren pcs. software fehler ist eigentlich nicht möglich weil es manchmal plötzlich funktioniert ohne dass ich irgendein programm aus oder ein geschaltet hatte und die usb anschlüsse funkltionieren tadellos mit der maus.... ich bin verzweifelt weiss irgendwer was da los ist?

danke schonmal und achso ja sorry wenn das hier völlig falsch sein sollte :D
 

amysan

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
1
iPod Classic 80 GB

Hallo alle zusammen!

ich habe eine kleine Frage: und zwar lässt sich mein iPod Classic nicht über eine Dockingstation, oder Soundsystem laden! Z.B. wenn ich meinen iPod in die Sounddock stecke, spielt diese die Lieder zwar ab, läd den akku dabei aber nicht auf. Wenn ich das iPhone anschliesse spielt es die Musik ab UND läd den Akku. das gleiche hab ich auch bei der Dockingstation für den PC. iTunes erkennt den iPod läd ihn aber net. ich weiss nicht was da falsch ist.... Hilfe!

ganz liebe Grüße

die Amy
 

*leoniie

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
habe ein großes problem !!!

Ich habe vor ca. 3 wochen einen ipod nano 4 Gen bekommen doch jetzt ist er mir runtergefallen, und als ich ihn an den pc anschließen wollte um ihn zu laden, ging nach einer weile die beleuchtung aus und es ging gar nichts mehr. ich habe bestimmt schon 20 mal das mit dem menü+mitteltaste versucht doch es geht nicht. auf itunes zeigt es meinen ipod nicht mehr an und ich weiß echt nicht was ich tun soll!! :-c

Bitte helft mir..

danke schon im voraus
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
habe ein großes problem !!!

Ich habe vor ca. 3 wochen einen ipod nano 4 Gen bekommen doch jetzt ist er mir runtergefallen, und als ich ihn an den pc anschließen wollte um ihn zu laden, ging nach einer weile die beleuchtung aus und es ging gar nichts mehr. ich habe bestimmt schon 20 mal das mit dem menü+mitteltaste versucht doch es geht nicht. auf itunes zeigt es meinen ipod nicht mehr an und ich weiß echt nicht was ich tun soll!! :-c

Bitte helft mir..

danke schon im voraus
Ihn zur Reparatur bringen...;)
 

robY

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
hei leute ich habe ein problem mit meinem ipod classic 30 GB !! Und zwar immer wenn ich ihn synchonisieren will hört e auf ein malauf zu synchronisieren aber es bleibt nix hängen ?! kann mir vllt jmd helfen ?? hab ich auch schon wiederhergestellt..

robY
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
hei leute ich habe ein problem mit meinem ipod classic 30 GB !! Und zwar immer wenn ich ihn synchonisieren will hört e auf ein malauf zu synchronisieren aber es bleibt nix hängen ?! kann mir vllt jmd helfen ?? hab ich auch schon wiederhergestellt..

robY
Ich hatte Dich hier gebeten, die Schritte und Fehlermeldungen sowie andere Angaben exakt aufzuführen. Wie soll Dir jemand helfen, wenn Du das nicht tust?
 

GermanKate

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
2
ipod nicht erkannt

ich habe seit kurzem folgendes problem: wenn ich meinen ipod nano 3.generation an mein win xp anschließe, wird er vom aktuellen itunes nicht erkannt, sodass ich keine neue musik draufladen kann. ich hab x-mal versucht, ihn wie schon oft im forum beschrieben zurückzusetzen, aber das klappt nicht. er war schon mal an nem anderen computer (nem mac) angeschlossen. tut das was zur sache? was soll ich denn tun, damit mein ipod erkannt wird?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Erkennt Windows ihn denn (kommt der USB-Gerät-erkannt-Ton)?
 

GermanKate

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
2
es kommt ein ton, allerdings taucht der ipod nicht als hardware am arbeitsplatz auf. er taucht gar nicht auf, also erkennt ihn windows nicht. ich habe auch den tipp bekommen, sharepod zu laden, um zu sehen, ob ihn dieses programm erkennt, und sharepod erkennt ihn auch nicht. ich vermute also, dass mein problem nicht an itunes liegt, sondern am usb-kabel oder an meinem ipod. was glaubst du, ist wahrscheinlicher und wie kann ich das herausfinden?
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Der iPod touch geht nicht mehr in den Landscape modus..also kein coverflow, wenn ich ihn dreh, dreht sich das bild nicht mit usw auch der taschenrechner lässt sich nicht in den landscape modus drehen!
Warum? Ich habe sogar die Software nochmal neu draufgespielt!
 

wompat

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
4
hilfe! bitte nicht generft sein !

hallo,
mein Sohn hat ein problem mit seinem iPod touch und ich soll es lösen !?
nun , es ist nur ein APFEL (auf dem Bildschirm)zu sehen, mit i tunes habe ich zugriff über den PC.
nun habe ich schon seit 3-4 Std. Freds gelesen und versucht mit i Tunes -online sollte es 6 Std. dauern- hinzukriegen!
aber jetzt zum 5 ten mal kam:
wegen zu langer ... Download abgebrochen (Zwangsabschalzung)!????
ich habe Flat 16.000 , von 1und1 -darum ,warum Abschaltung , ich war max. 1Std. online , vor dem Download!?
Wie kriege ich es hin-
oder wo finde ich Hilfe - FREDS_
danke im Voraus und sorry falls ich zu blöd war ;)

Es ist ein iPod touch mit 16GB und erst 5 Monate alt (bzw. gekauft) !

danke für tips

Gruß Wompat
 

Straefling

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
1
Hi,
ich musste meinen iPod nano 4G von dem PC trennen, wegen einer Fehlermeldung von iTunes. Als ich ihn getrennt hatte zeigt er nur noch an, das er verbunden sei und das ich ihn vorm Trennen ihn auswerfen sollte. Ich hab ihn wieder an meinen PC gehängt un er zeigt immer noch dieses Fenster und es geht nicht weg !
Was kann ich machen das er wieder funktioniert???

MFG
Strarfling
 

MJJM

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
1
Problem mit der Synchroisation meine iTouches

Mein iTouch (Softwareversion 3.0; extra gekauft keine verbesserung des problems) lässt sich vollständig synchronisieren außer meine kontakte (yahoo-adressbuch) jedesmal wenn ich iTunes sag er soll meine kontakte synchronisieren kommt eine windows Fhelermeldung, dass SyncServer probleme bereitet hat und beendet werden soll...
ich habe meinen iTouch sowohl neu gestartet als auch resetet als auch neu wiederhergestellt.
ich habe ebenfalss merfach meinen pc neu gestartet und iTunes neu installiert nichts hat bis jetzt geholfen...

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke
MJJM
 

Sisa

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
7
iTunes verwechselt gehörte Lieder

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem iPod shuffle. Wenn ich auf meinem iPod ein Lied höre und ihn anschliessend mit iTunes verbinde, zeigt mir iTunes unter "zuletzt gehörte Titel" an anderes Lied an, als ich effektiv gehört habe!

Danke für Eure Hilfe!
Sisa
 

LordZimbo1977

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Hab da mal eine Frage:
Habe den IPOD TOUCH 1. Generation.
Hab am WE das Softwareupdate auf 3.0 gemacht.

Seitdem ist die Laufstärkeregelung (Schieber im Display) verschwunden.
Hab ja nicht die Lautstärkewippe wie bei der 2. Generation.

Wie bekomme ich die Lautstärkeregelung zurück?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem iPod shuffle. Wenn ich auf meinem iPod ein Lied höre und ihn anschliessend mit iTunes verbinde, zeigt mir iTunes unter "zuletzt gehörte Titel" an anderes Lied an, als ich effektiv gehört habe!

Danke für Eure Hilfe!
Sisa

Ist das das letze Lied, dass du unter iTunes (sprich auf dem Mac/PC) gehört hast?
Dann hättest du das selbe "Problem" das ich auch habe: Der iPod syncht nicht was du wann und wie oft gehört hast.
Oder: Hast du das Lied ganz zu Ende gehört? Wenn nicht könnte das auch das Problem sein.
Wobei es mich nicht stört.
LG Silvano
 

KiZe

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
3
ich hab seit ca. ner woche das problem dass mein ipod nano nur noch den apfel zeigt ich kann resetten so oft ich willl immer das gleiche!
hab schon überall nachgelesen und auch disc mode versucht und diagnostic mode auch aber ich find das problem nicht
ich hab schon zig mal im itunes wiederherstellung durchgeführt und extra software neu runtergeladen und itunes auch das neue aber immer dasselbe

ich kann aber musik höhren nach nem reset wenn ich play drücke iwann kommt schon musik und wenn ich den ipod dann auschalte also auf normalem weg und wieder an seh ich was ich zb vorher gehöhrt habe aber ohne beleuchtung und es lässt sich nichts ändern dann resette ich wieder und kan mit blick auf dass apple logo musik höhren

hat vlt jmd nen tipp was ich machen könnte???
oder wie man zb im disc mode etwas reparieren kann???
 

schinken

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
21
Huu.

Also. Mein iPod nano 2nd Generation 2GB ist seit 2 Jahren und ca. 6 Monaten in meinem Besitz und fängt jetzt an, rumzuzicken. Zum Beispiel stockt er häufig in den Musikstücken (egal welches Format) und stoppt manchmal ganz.
Die Tastensperre funktioniert auch nicht mehr so gut.

Ich hab schon vieles versucht, resetten, Wiederherstellen, alle Titel runter;syncen;neu bespielen, es brachte alles nichts.

Irgendwer ne Idee? Einschicken?
Aber ich hab den Bon nicht. Den iPod gabs als Focus-Schule-Prämie fürs Abo mal dazu.