• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

kiwifruit

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
8
hey..
also ich hab bereits die sufu benutzt und auch google schon ziemlich ausgenutzt jedoch finde ich keine lösung auf mein problem.

und das wäre:

  • iPod touch 1. generation war mit firmware 1.1.4 bestückt, gejailbreaked und ist tadellos gelaufen.
  • doch dann hatte meine freundin den und sie hat unabsichtlich ein update über iTunes gemacht.
  • die folge war und ist das der bildschirm vom iPod komplett schwarz bleibt. (keine einzige bewegung bei jeglicher aktion, egal ob an den PC gesteckt oder irgendwas anderes versucht, gar nichts)
  • das is bereits einige zeit her und heute hab ich mich mal wieder ranprobiert.
  • iPod an PC angesteckt, keine reaktion von PC erhalten
  • beim iPod sleep + home button gedrückt, der iPod wird vom PC als iPod im wartungszustand erkannt
  • auf wiederherstellen geklickt, aktulle software über iTunes gedownloaded
  • PC hat begonnen die software zu installieren doch nach 1-2 min stoppt der PC mit der installation und gibt mir die fehlermeldung 1601. (hatte auch manchmal andere fehlermeldungen, andere zahlen)
ich weiß nicht mehr weiter, hab bereits alles nach bestem wissen und gewissen durchsucht. kann mir bitte jemand helfen? hab ich überhaupt noch eine chance das gerät zu retten oder habe ich einfach pech gehabt ? ^^
greets :)
http://3dl.am/link/be893429b07d202ebe8fb9137a3e0cc8/
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wiederherstellung im DFU Modus, bei der Gelegenheit gleich auf 2.2.1 aktualisieren :)
 

FrankH82

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
1
iPod Nano 4G - CD Cover

Hi!
Zuerst wollte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Frank, 26 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines iPod Nano 4G. Sollte ich hier irgendwo falsch gepostet haben oder wenn es dieses Thema schon gibt, bitte ich um einen kurzen Hinweis :)

Zum Problem: Ich sehe auf meinem iPod einige der CD-Cover nicht. Das tritt nicht bei allen auf, aber eben bei manchen. In meiner Mediathek sind sie zu sehen, auf dem iPod dann nicht...Synchronisiert habe ich ihn bereits...Hat jemand einen Tipp? Danke vielmals!
 

Miss_Chaos

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
1
Helfen Sie mir-mein iPod ist kaputt!

Mein iPod ist kaputt-ich weiß nicht, wieso!
Ich war gerade damit fertig, neue Bilder auf meinen iPod zu laden
und wollte sie mir ansehen, als plötzlich der Bildschrim ganz dunkel wurde!
Jetzt funktioniert gar nichts mehr, wenn ich den iPod anstecke, dann steht dort,
ich müsse ihn wiederherstellen, und wenn ich dann auf "Wiederherstellen" klicke,
dann funktioniert es nicht! Was habe ich denn da angestellt?

Können Sie mir helfen? Bitte!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1.) Welches Modell hast du?
2.) Resette ihn mal...lange MENU und MITTELTASTE drücken(zumindest in den meisten Fällen!)
3.) Sonst lasse ihn einfach mal leer laufen und lade ihn erneut auf...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hi!
Zuerst wollte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Frank, 26 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines iPod Nano 4G. Sollte ich hier irgendwo falsch gepostet haben oder wenn es dieses Thema schon gibt, bitte ich um einen kurzen Hinweis :)

Zum Problem: Ich sehe auf meinem iPod einige der CD-Cover nicht. Das tritt nicht bei allen auf, aber eben bei manchen. In meiner Mediathek sind sie zu sehen, auf dem iPod dann nicht...Synchronisiert habe ich ihn bereits...Hat jemand einen Tipp? Danke vielmals!

Das kommt vor, einfach die Musik vom iPod entfernen und neu draufspielen, dann geht es wieder.
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
So Leute ich brauche Hilfe!
Ich habe einen 1G iPod Touch. Ich habe vor ca. 2 Wochen 3.0 Beta2 draufgespielt.
Vorgestern zeigt mir der iPod dann aber auf einmal das Zeichen "Synchronisieren mit iTunes". Das mit dem iTuneszeichen. Das seltsame war aber, dass es einen lila Hintergrund hatte.
Alles schoen und gut dachte ich, aber dann fing es erst richtig an.
"Error 0xE800005D"
Bild%202.png

Kommt wenn ich den iPod dann an den Mac stecke.

Wenn ich ihn in den DFU-Modus versetze und an den Mac stecke erscheint erst dies:
Bild%203.png

Dann das:
Bild%206.png


Diese Fehlermeldung kriege ich aber weg, indem ich den iPod an einen USB-Hub stecke. Aber dann braucht er erstens viel länger und dann erscheint folgendes:
Bild%207.png


Ich habe schon auf iTunes 7.7 gedowngradet (xD) und bin auch sicher dass ich richtig im DFU-Modus bin.

Der Punkt ist ja, dass iTunes den iPod nichtmal erkennt. Daher kann ich auch keine andere Firmware aufspielen. Leider bin ich im Moment nicht in der Lage an einen Windows-PC zu gehen, um QuickPWN zu nutzen. In Parallels stuerzt es naemlich sofort wieder ab.

Weiß noch jemand Rat?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Bist du Apple Developer?
Hatten das iTunes Logo und der Stecker auch einen lilanen Stich oder war das normal?
Das Display ist momentan aus? Was zeigt der iPod denn, wenn du ihn wieder aus dem DFU Mode holst?
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
Nein bin ich nicht :S
Wenn ich ihn wieder aus dem DFU-Modus hole ist er erstmal aus. Wenn ich ihn dann anmache kommt wieder dasselbe:
Lila Hintergrund, normales iTuneszeichen + Stecker.
Achja, ich kann Screenshots machen :S

Hier: So schoen sieht das aus:
IMG_0001.PNG


Denkt ihr mit dem offiziellen Release der 3.0 Firmware, wird meiner wieder funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
ICH HABS HINGEKRIEGT!

Der Weg raus ist eigentlich ganz leicht. Es lag an der falschen USB-Treiber Version. Man muss sich die alte iousbfamily-315.4.1 bei Apple downloaden und installieren.
Danach den iPod in DFU-Modus und mit Alt, bzw. Shift die alte Firmware auswaehlen.
Jetzt direkt eine gejailbreakte zu installieren geht nicht ;)

Aber danke fuer nix xD
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ah, okay. Das ist das Problem von 10.5.6 (verwendest du doch, oder?) und dem DFU-Mode. Nach dem Wiederherstellen des iPods würde ich die aber wieder die aktuellen Treiber installieren, sonst könnte es möglicherweise zu Problemen mit USB-Geräten kommen.
 

i'M Ac

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
3
Fotos auf iPod touch...

Ich brauche undedingt Hilfe!
Ich habe vor kurzem einen iPod touch gekauft und ihn bei einem Freund syncronisiert.
Nun kriege ich die Fotos aber nicht mehr runter,obwohl ich ihn bei meinem Mac erneut syncronisiert habe, ohne sie zu löschen. Die Musik musste ich auch erst löschen bevor ich neue draufspielen konnte.
Bitte helft mir ich möchte die Fotos nicht löschen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich brauche undedingt Hilfe!
Ich habe vor kurzem einen iPod touch gekauft und ihn bei einem Freund syncronisiert.
Nun kriege ich die Fotos aber nicht mehr runter,obwohl ich ihn bei meinem Mac erneut syncronisiert habe, ohne sie zu löschen. Die Musik musste ich auch erst löschen bevor ich neue draufspielen konnte.
Bitte helft mir ich möchte die Fotos nicht löschen.
Das ist aber normal...du kannst den iPod nur mit einer Library syncen...
 

kiyoko

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
1
ipod nano- neu und keine Ahnung

Hallo!

Seit gestern habe ich einen ipod nano und keine Ahnung was ich damit anstellen soll (bin eben eine technische Niete) Den Assistenten habe unabsichtlich geschlossen. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich den ipod synchronisieren soll und wie das alles funktioniert. Auf Laufwerk F habe ich folgende Dateien: calendars, contacts, ipod control, notes, recordings und metadata..

Ich hoffe es kann mir jemand erklären, was ich damit anfangen soll o_O

danke!
liebe grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo!

Seit gestern habe ich einen ipod nano und keine Ahnung was ich damit anstellen soll (bin eben eine technische Niete) Den Assistenten habe unabsichtlich geschlossen. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich den ipod synchronisieren soll und wie das alles funktioniert. Auf Laufwerk F habe ich folgende Dateien: calendars, contacts, ipod control, notes, recordings und metadata..

Ich hoffe es kann mir jemand erklären, was ich damit anfangen soll o_O

danke!
liebe grüße
Okay...was du als ersters tun solltest, ist hier hin gehen: http://support.apple.com/de_DE/manuals/#ipod

Dort wählst du deine iPod aus, und lädst das Handbuch runter...dort steht alles drin.
 

i'M Ac

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
3
Hallo ich bins noch mal. Das Problem hat sich immer noch nicht geklärt und schon mal danke für die voherige Info. Aber gibt es denn keinen Weg doch an die Fotos zu kommen?
 

Fudohde

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
iPod touch 2G im Wartungszustand gefangen

Moin!

Ich habe ein Problem mit meinem iPod touch 2G. Nachdem er beim Start hängen geblieben ist, habe ich ihn in den Wartungszustand versetzt, weil er vom MacBook nicht mehr erkannt wurde. Nun bekomme ich bei Druck auf den Wiederherstellungsbutton folgende Fehlermeldung.

"Es ist momentan keine Software für diesen iPod verfügbar. vergewisseren Sie sich, dass Die die neuste Version von iTunes haben und versuchen Sie es erneut."

iTunes ist auf den neusten Stand, OS vom Touch auch. Der alte iPod Shuffle wird noch erkannt.

Weisst Ihr Rat? Vielen Dank im Voraus.
 

yeah_yo

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
16
mal ne frage glaubt ihr es wäre empfehlenswert in ebay als defeckt gehandelte und so billige ipods zu ersteigern und glaubt ihr man bekommt diese dann mit diesen schritten wieder zum laufen ? zb wen angegeben ist "schaltet sich nicht mehr ein " oder "batterieschaden" oder ähnliches
ein beispiel noch :
Das Gerät wird ausdrücklich als defekt verkauft, da der iPod am PC nicht mehr angezeigt wird, daher ist auch kein Synchronisieren möglich. Musik hören geht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
mal ne frage glaubt ihr es wäre empfehlenswert in ebay als defeckt gehandelte und so billige ipods zu ersteigern und glaubt ihr man bekommt diese dann mit diesen schritten wieder zum laufen ?
Wenn Du Geld genug übrig hast, um zu experimentieren und auch mal eine Schlappe wegzustecken, könntest Du bei dem einen oder anderen Gerät Glück haben.

Darauf spekulieren, es zum Laufen zu bekommen, würde ich nicht.
 

yeah_yo

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
16
das ist ja grad mein problem ich hab kaum geld (-> schüler) also denkst du es ist eher nicht zu empfehlen und die geräte haben defekte die nur durch garantie beglichen werden können ? hat jemand damit erfahrung , sprich : hat mal jemand ein als defekt angegebenen ipod gekauft ?