• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Erste Benchmarks zum neuen MacBook mit 1,2-GHz-Prozessor

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
:D warum soll ich mit dir argumentieren? Weil du es willst? Wenn das Wetter mal wieder schlechter wird, vielleicht. So lange kannst du dir aber gerne weiterhin dein super tolles macbook schön reden
Ich red überhaupt nichts schön

Du trollst doch nur, ab auf die Ignorierliste
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
CDZwerg hat gefragt, ich hab geantwortet. Und nichts davon war gelogen, oder hab ich schlecht gemacht. Bei dir wird allerdings mal ganz schnell aus "aktuelle Spiele laufen nur in niedrigsten Details und niedrigster Auflösung (deine eigene Quelle)" ein "wenig Details und nicht in maximaler Auflösung". Aus einem Ladekabel und einen USB Gerät wird "zig USB Geräte" und 50gb kann man natürlich mal eben ganz schnell über WLAN kopieren. So viel zum Thema du redest nichts schön
 

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
Find ich gerade die Ironie nicht, oder war das ernst gemeint?
Es entsteht der Eindruck, du bist hier nur unterwegs um das MacBook schlecht zu reden... Was hast du davon? Willst du die Menschheit davor schützen?

Ich denke Apple wird zimlich genau wissen, ob es für "viele" der richtige Rechner ist, sonst würden sie es dann ja doch anders machen?! Oder weisst du mehr als Apple?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Oder weisst du mehr als Apple?
Man hat hier oft den Eindruck, dass Foren-Mitglieder mehr über die Apple-Kundschaft wissen als Apple selbst. Muss wohl auch so sein, bei den ganzen Flops in den letzten Jahren. Apple wird ja auch kaum Geld in Marktforschung oder so stecken. Die bringen einfach mal Produkte auf den Markt und drücken dann die Daumen, dass sie auch gut angenommen werden.
 

CDZwerg

Jonagold
Registriert
21.08.13
Beiträge
22
Ernst gemeint, ich weiß momentan nur nicht für welche Nutzergruppen du es verwenden willst?

Mhhhh oder willst Du ernsthaft argumentieren, nur weil es glaube ich für CAD oder ähnlich anspruchsvolles kaum geeignet scheint nicht zum Email schreiben und ähnliches nicht ausreicht! Ich kann hier keine Studie vor bringen aber ich denke viele nutzen ihren Rechner eher für so banale Dinge wie surfen und ähnliches und manche gehen sogar eher selten damit um.

Und da ist das MB schon nicht schlecht und vollkommen ausreichend sieht schick aus und man kann es glaube ich auch überall hin mitnehmen ein Manko wäre wohl das man unterwegs einen portablen UMTS Router braucht oder Wlan Zugänge suchen muss aber die gibt es ja heute schon oder?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mir ist das doch komplett egal wie sich das Teil verkauft, wem es gefällt oder sonstiges. Ich rede auch das macbook nicht schlecht - wo denn? Wenn ich sage, dass bestimmte Dinge damit nicht oder nur bedingt möglich sind, dann hat das doch nichts mit schlecht machen zu tun.. ^^

Das ist wieder mal typisch, dass sich die ewigen Apple Verteidiger hier auf dem Schlips getreten fühlen und einem Sachen in den Mund legen, die man nie gesagt hat und die eigene Meinung als anti Apple, oder Troll verhalten ausgelegt wird.
 

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
Ich rede auch das macbook nicht schlecht - wo denn?
Also da ich in letzter Zeit jeden Artikel hier über das Macbook inkl. der Kommentare / Diskussionen darunter gelesen habe, kann ich sagen, dass du mir als fast einziger aufgefallen bist... Kann aber auch sehr sbubjektiv sein!

Aufjeden Fall wid für sehr viele Nutzer die Leistung genügen um daheim / unterwegs ihre täglichen Dinge damit zu erledigen!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Es ist schon so das es Windows Notebook in dieser Preisklasse mit höherer Leistung und mehr Anschlüsse gibt, aber es ist jedem freigestellt das Gerät zu kaufen welches Ihm besser behagt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Es ist schon so das es Windows Notebook in dieser Preisklasse mit höherer Leistung und mehr Anschlüsse gibt, aber es ist jedem freigestellt das Gerät zu kaufen welches Ihm besser behagt.
Windows-Notebooks mit demselben Prozessor wie im neuen MacBook kosten auch erst ab ca. 1.300 bis hinauf zu 2.000 Euro.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die haben dafür aber mehr Anschlüsse, höhere Auflösung, touch Display, gehen nach Militär Standard oder haben ein umfangreiches security Software Paket ;)
 

CDZwerg

Jonagold
Registriert
21.08.13
Beiträge
22
Da muss ich dem Martin recht geben etwas mit ähnlichen Leistungen wie dem MB könnte im Windowsbereich richtig teuer werden!

Persönlich bevorzuge ich aber ein Apple Produkt wenn ich an meine gesammelten Erfahrungen mit Windows und Apple Denke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
@Arcane: Möchtest du jetzt schon wieder die Korinthenkackerei beginnen? Man kann ruhig auch mal den Schnabel halten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: andy911 und Farafan

CDZwerg

Jonagold
Registriert
21.08.13
Beiträge
22
Wozu mehr Anschlüsse Arcane? Bitte beantworte mir das doch mal.
 

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
Es ist schon so das es Windows Notebook in dieser Preisklasse mit höherer Leistung und mehr Anschlüsse gibt, aber es ist jedem freigestellt das Gerät zu kaufen welches Ihm besser behagt.
Zu was denn so viele Anschlüsse? Es ist ein -> ultraportables <- Notebook, schleppst du deine Festplatten und Maus und Drucker mit dir rum?
 

CDZwerg

Jonagold
Registriert
21.08.13
Beiträge
22
Es gibt doch heute soviele Möglichkeiten über Funk und es ist doch kein Festrechner! Der MB gibt viele Möglichkeiten Ihn zu nutzen und reicht für vieles aus. Mann kann ihn super Transportieren oder Packt ihn eben mal auf den Schreibtisch oder steckt ihn in den Schrank wenn man ihn nicht mehr braucht!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Zu was denn so viele Anschlüsse? Es ist ein -> ultraportables <- Notebook, schleppst du deine Festplatten und Maus und Drucker mit dir rum?

Vor allem, wer verwendet heute noch freiwillig Geräte mit Kabel an einem Laptop? Evtl. muss man sich hald auch mal von seinen 20 Jahre alten Geräten verabschieden wenn man sich für so ein radikales Notebook entscheidet, oder den Drucker etc. einfach ins Netz hängen. Ist nun wirklich keine Hexerei.

Wer täglich zwingend 100GB Daten von Laufwerk A nach Laufwerk B kopieren muss, ja für den ist der Laptop eben nichts.
 
  • Like
Reaktionen: andy911

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich denke inzwischen, dass die Performance für die meisten User ausreicht. Vor allem die super schnelle Flashspeicherkarte wird spürbar
sein und die Single Core Leistung reicht glaube ich auch aus. Ich arbeite noch mit einem early 2008 MBP (SSD eingebaut) und mache damit harddiskrecording mit mehreren Dutzend Spuren.