• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Error 56" nach Update auf iOS 9.3.2: Apple untersucht die Probleme

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mit dem jüngsten Update auf iOS 9.3.2 gibt es erneut einen schwerwiegenden Bug, der manche Nutzer des iPad Pro 9,7" betreffen dürfte. "Error 56" führt dazu, dass sich das Gerät nicht mehr verwenden lässt. Nun hat Apple gegenüber iMore eine Stellungnahme abgegeben.

"Wir untersuchen eine kleine Zahl an Berichten, wonach bei manchen iPad-Geräten nach einem Softwareupdate eine Fehlermeldung angezeigt wird", so Apple. "Betroffene Nutzer sollen sich, falls eine Wiederherstellung des Gerätes über iTunes nicht möglich ist, an den Apple-Support wenden."

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Mal sehen welche Option zuerst Erfolg bringt, warten auf ein Fix oder mein bereits offener Supportfall.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Schon seltsam, das Ganze. Bei mir gab es keine Probleme.
Bin mal gespannt, was der Auslöser für den Bug war. Hardware? Unterschiedliche Speichergrößen der Geräte?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Leute sollten sobald als möglch eine Wiederherstellung von iOS 9.3.1 versuchen nd falls das nicht hilft, den Apple Support kontaktieren...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Schlimmer finde ich etwas ganz anders. Man stelle ich mal vor man ist außerhalb der garantiezeit! Und Apple brickt einen dann so das tolle ipad durch eben so einen error.... Und dann? Man kauft Geräte die wesentlich teurer sind als andere eher für mehrere Jahre. Angesehen von den Fanboys die immer das neueste haben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und HeinerM

Mitglied_171097

Gast
Wie könnt Ihr nur so schlecht gegen Apple reden? Also wenn das gleich die richtigen lesen dann gibt es wieder Ärger

Morgen kommt mein iPad Pro 9,7 das werde ich auf jedenfall updaten. Nicht.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer und 92893

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Schlimmer finde ich etwas ganz anders. Man stelle ich mal vor man ist außerhalb der garantiezeit! Und Apple brickt einen dann so das tolle ipad durch eben so einen error.... Und dann? Man kauft Geräte die wesentlich teurer sind als andere eher für mehrere Jahre. Angesehen von den Fanboys die immer das neueste haben müssen.
aha. Wie oft ist das schon vorgekommen? Null mal? Die Male, wo Apple ein Update für iOS zurückgezogen hat, kann man an zwei Fingern abzählen. Und jedes Mal kam schnellstmöglich eine fehlerkorrigierte Version. Bzw. auch der Hinweis, man möge sich ggfls. an den Support wenden. Es gibt auch nur einen Grund, ein Update zu machen - und das sind witzigerweise die Garantiebestimmungen. Niemand ist ansonsten gezwungen, ein Update zu machen.

Als persönliche Randnotiz: ich hatte jetzt 8 iOS-Geräte, von iOS3 bis 9 alles durch, inkl. der Zwischenupdates. Nie ist etwas passiert. Und das können wir jetzt mal eine Milliarde nehmen, denn soviele Geräte hat Apple verkauft.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Wie könnt Ihr nur so schlecht gegen Apple reden? Also wenn das gleich die richtigen lesen dann gibt es wieder Ärger

Morgen kommt mein iPad Pro 9,7 das werde ich auf jedenfall updaten. Nicht.

Ist auf jeden Fall ein absolut klasse Teil. Viel Spaß damit!
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Schlimmer finde ich etwas ganz anders. Man stelle ich mal vor man ist außerhalb der garantiezeit! Und Apple brickt einen dann so das tolle ipad durch eben so einen error.... Und dann? Man kauft Geräte die wesentlich teurer sind als andere eher für mehrere Jahre. Angesehen von den Fanboys die immer das neueste haben müssen.

Dann wird Apple das Teil schon ersetzen. Wer es kaputt gemacht hat, der bezahlt es auch.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Mitglied_171097

Gast
Ist auf jeden Fall ein absolut klasse Teil. Viel Spaß damit!

Ja ich freu mich schon drauf. Habe zwar auch das große iPad Pro aber das kleine will ich für unterwegs noch haben. Mein Vertrag lief jetzt aus da passt das. Heute habe ich auch wenn es teuer war, das Apple Smart Keyboard sowie Apple Case und Cover in Mitternachtsblau gekauft. Sieht schon sehr gut aus .
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Am allerschlimmsten finde ich, dass sie die fehlerhafte Version immer noch anbieten!
Wobei sich da die Frage stellt, was der vermutete Fehler ist.

In welchem Zusammenhang tritt er auf?

Ist das Update überhaupt die Ursache oder tritt unter der neuen Situation nur plötzlich welcher Fehler auch immer plötzlich (erstmals) auf? Das ist ja ein nicht ganz untypisches Phänomen bei Updates, die Frage an anderen Komponenten erst offenbaren, seien sie zB auch durch Hardware bedingt.

Deswegen kann man nicht sofort ein Update zurückziehen, bevor die Situation nicht geklärt ist.

Sonst gibt es nie mehr ein Update. Irgendwelche Fehler wird es immer geben. Dann müsste man immer zurückziehen.

Zumal das ganze zwar höchst merkwürdig und ärgerlich, aber weit ab von einem Massenphänomen ist.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie könnt Ihr nur so schlecht gegen Apple reden? Also wenn das gleich die richtigen lesen dann gibt es wieder Ärger

Morgen kommt mein iPad Pro 9,7 das werde ich auf jedenfall updaten. Nicht.
Kannst ruhig Updaten. Hier ist nichts passiert.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Heute mein iPad Pro 9.7 bekommen und gleich Update gezogen....zumindest auf meiner Seite keine Probleme...liegt vielleicht doch an der combi mit irgendwelchen Apps oder so.
Ansonsten aber super Teil....
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir das 9,7 256 Cell über iTunes. Keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: saw