• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungsberichte zu Vertragsverlängerung mit iPhone 4

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

da ja sicher einige von Euch das neue iPhone 4 haben wollen und bereits einen der iPhone-Verträge besitzen möchte ich hier die Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen innerhalb der Vertragslaufzeit sammeln, so dass transparent klar ist, welche Konditionen die T-Com anbietet bzw.versucht zu verkaufen.

Folgendes Format sollte eigehalten werden und ich nehme mal meinen Vertrag als Beispiel:

Vertrag läuft bis: 07.07.2011
Vertragsart: Complete M 1.Generation
iPhone-Typ: 3GS
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis:
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Thema ist abonniert.
Fänd ich gut, wenn wir uns gegenseitig helfen, bzw. die Fortschritte mitteilen.

*wühl*

Vertrag läuft bis: 12.07.2010
Vertragsart: Complete S
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis: Können/Wollen mir nichts vor dem 15. sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Vertrag läuft bis: 11.07.2010, habe nicht gekündigt, daher wahrscheinlich automatische Verlängerung 1 Jahr
Vertragsart: Complete S 1.Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: Weiß noch nicht ob ich vor dem 15.06. meinen T-Punkt kontaktiere
Ergebnis:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Vertrag läuft bis: 21.12.2011 (Verlängerung ab dem 21.6 möglich)
Vertragsart: Combi Relax 60
iPhone-Typ: 3G (aber nicht von der Telekom direkt gekauft)
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis:
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Vetrag läuft bis: 20.12.2011
Vertragsart: Complete 240 Friends
iPhone-Typ: 3GS
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis:
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wieso ihr alle "Ergebnis:" hinschreibt, wenn ihr es eh nur innerhalb von 24h nach Verfassen des Beitrags editieren könnt, wodurch das Feld also eh leer bleibt nach über 24h. Von daher erledigt die Sache innerhalb von 24h und schreibt eure Ergebnisse auf, dann soll meine kleine Kritik verschwinden ;)
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Vertrag läuft bis: weiß nix :(
VVL laut mein.t-mobile möglich ab 30.05.2011
Vertragsart: Complete M 1.Generation
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 09.06.2010
Ergebnis:
MELDEN SIE SICH AM 15. JUNI, DEM BEGINN DER VERMARKTUNG, WIEDER!
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
Vertrag läuft bis: 05.02.2011
Vertragsart: Complete L (glaub ich)
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 15.06.2010
Ergebnis:
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Vertrag läuft bis: 16.04.2011
Vertragsart: Complete S
iPhone-Typ: 3G
Upgradeversuch auf iPhone 4 am: 09.06.2010
Ergebnis: Klappt nicht! :)
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Da es im Moment noch keine Details von der Telekom gibt, bleibt uns nichts anderes über als zu warten!
Habe vorhin auch mal bei der Telekom angerufen:
Mein Vertrag läuft dort bis Juli 2011, habe ein IPhone 3g. lt dem Mitarbeiter gibt es keine Möglichkeit vorzeitig den Vertrag zu verlängern oder sich wie damals raus zukaufen.
Angeblich hat man wohl bei der Telekom die Vorgabe bekommen erstmal die Neukunden zu bedienen und danach die Vertragsverlängerungen... Er meinte das die Leute dann wohl gut und gern ein paar Wochen warten könnten!
Für mich steht jetzt endgültig fest: Werde mir das IPhone 4 über eBay oder sonste wo holen, meinen Vetrag bei der Telekom auslaufen lassen und dann können mich die Schweine mal gern haben!!!
Auch wenn es dieses "Rauskaufen aus dem Vertrag" geben sollte, ist das voll die Abzocke, man rechne 12x 25Euro also 300Euro Plus neues IPhone 4 auch noch mal so 200Euro, da sind wir schon bei 500Euro!!! Da lege ich einfach ein paar Euroen drauf und kaufe es mir direkt!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Auch wenn es dieses "Rauskaufen aus dem Vertrag" geben sollte, ist das voll die Abzocke, man rechne 12x 25Euro also 300Euro Plus neues IPhone 4 auch noch mal so 200Euro, da sind wir schon bei 500Euro!!! Da lege ich einfach ein paar Euroen drauf und kaufe es mir direkt!

Und die 12 Restmonate die dann der Vertrag noch läuft musst du aber auch miteinrechnen wenn du dir ein iphone4 kaufst^^
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Und die 12 Restmonate die dann der Vertrag noch läuft musst du aber auch miteinrechnen wenn du dir ein iphone4 kaufst^^

Das ist klar!!! Wenn ich jetzt wieder einen neuen Vertrag abschließe sind es sogar 24Monate und das wagrscheinlich zu schlechteren Konditionen das ich bisher einen von diesen Studenten Verträgen hatte, den würde ich bei Neuabschluss nicht mehr bekommen!
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Was ihr doch alle für dubiose Mitteilungen von der T-Mobile Kundenhotline erhaltet ?!
Alles echt fragwürdig!

Habe gerade beim Kundenservice angerufen (Mitarbeiterhotline, da der Vertrag über einen Mitarbeiter der Telekom läuft) und
wollte meinen Tarif erst einmal generell ändern.

Mein Vertrag läuft bis 15.7.2010 und ich habe nich gekündigt, daher verlängert er sich ja automatisch. Wollte allerdings in den nächst höheren Tarif wechseln (Complete 1200).

Zur Zeit sind überhaupt keine Tarifwechsel möglich und es gibt auch noch keine Aussagen, ob sich an dem Tarif etwas ändern wird oder nicht! Alles wird erst am 15.6. bekannt gegeben und ab da weiß man auch sämtliche Kondition oder ähnliches!

Es ist auch nicht der Fall, das Neukunden den Bestandskunden bevorzugt werden, die Bestellungen werden der Reihe nach abgearbeitet!

Also abwarten und Tee trinken, am 15.6. wissen wir dann mehr!
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Hab gestern mal ne Mail geschrieben, wie es mit dem frühzeitigen Verlängern, so wie es letztes Jahr möglich war, aussieht.

Antwort ist folgende:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu schreiben.

Im Moment prüfen wir die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem neuen iPhone. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt rufe ich Sie an.



Also, abwarten :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@mandmore: Das entspricht exakt den Informationen, die ich von der Telekom bekommen habe!
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
@mandmore: Das entspricht exakt den Informationen, die ich von der Telekom bekommen habe!

Danke für die Zustimmung :) Glaube auch das dies die Wahrheit ist, denn die haben selber noch keine Infos.
Die Vorgabe von Apple war nur Vorbestellungen ab 15.6. möglich und dies haben sie sehr kurzfristig erfahren.
Es wird wohl an einem Vertriebsmodell gearbeitet. Also erstmal abwarten und alle ruhig bleiben...
Mit gefährlichem Halbwissen sollte man sich immer zurück halten und vor allem mit Anschuldigungen die hinterher nicht stimmen!!!