• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen WatchOS3

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir funktioniert nach dem Update leider nicht mehr korrekt die Ansprache der Freisprecheinrichtung im Auto. Vorher konnte ich immer über die  Watch via Siri einen Anruf absetzen und dieser wurde automatisch auf mein mit dem Auto gekoppelten iPhone gesendet und korrekt über die Freisprecheinrichtung des Autos gestartet. Jetzt will er immer über die  Watch telefonieren (sehr ungünstig). Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung?
Warum nutzt du nicht einfach Hey Siri Funktion von deinem iPhone selbst? So mache ich es jedenfalls immer und klappt wunderbar neuerdings sogar mit WhatsApp anrufen

PS: hat es einer von euch geschafft mit der Apple Watch WhatsApp nachrichten zu verschicken? Ich glaube das geht nicht oder. Bei mir will es immer eine normale Nachricht senden.. Das könnten sie meiner Meinung nach ruhig auch noch einbauen

Ich bin sehr angetan von 3.0, habe allerdings auch keinerlei Probleme. Das Dock gefällt mir gut, auch das Kontrollzentrum von unten finde ich gut. Insgesamt finde ich die Bedienung flüssiger und intuitiver. Vor allem die Workout App haben sie in der Anzeige sehr gut hinbekommen.

Jetzt freue ich mich auf Ende Oktober auf meine Nike+ um so mehr. :)

Also ich kann mich mit dem Dock nicht so recht anfreunden. Mir fehlen irgendwie die checks..!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Insgesamt ist mein Eindruck nach den ersten Tagen positiv. Beim Akku kann ich bis jetzt keine Probleme feststellen, heute um 7 Uhr abgesteckt, seitdem normale Nutzung (ab und an eine Mail lesen, WhatsApp lesen, Onefootball). Akkustand im Moment 81%.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Antworten bei Nachrichten hängt immer wieder, da müsste schnell ein Fix kommen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir funktioniert nach dem Update leider nicht mehr korrekt die Ansprache der Freisprecheinrichtung im Auto. Vorher konnte ich immer über die  Watch via Siri einen Anruf absetzen und dieser wurde automatisch auf mein mit dem Auto gekoppelten iPhone gesendet und korrekt über die Freisprecheinrichtung des Autos gestartet. Jetzt will er immer über die  Watch telefonieren (sehr ungünstig). Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung?
Starte die Apple Watch mal neu indem du beide Tasten so lange drückst bis sie ausgeht. Dann wartest du nochmal ein paar Sekunden und lässt los. Danach kommt der . Hat bei mir nach dem Update Wunder bewirkt
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heute waren plötzlich alle Termine auf der Watch Weg. Laut Kalender habe ich keine Termine Einträge. Am iPhone sind alle vorhanden, mit einer alternativen App kann ich die Termine auf der Watch sehen. Nach einem manuellen Datensync waren die Kalendereinträge wieder da.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
iOS und watchOS haben leider noch sehr sehr viele Bugs
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Oh ja ! Ich hätte nicht gedacht das es alles noch so buggy ist aber wenigstens,hat man keine Abstürze ... Feinheiten müssen noch ausgebessert werden...
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Auch die Performance hat deutlich nachgelassen. Bekomme ich eine Nachricht und hebe die Uhr kommt das Symbol für "Nachricht", dann stottert das Symbol nach oben und dir Nachricht erscheint. Unter os2 Gabs da keine Verzögerung.
Das Problem hatte ich heute auch. Hast Du "Markante Haptik" an? Ich habe es heute ausgeschaltet, danach ging es besser - musste allerdings noch einen Neustart machen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja ich habe das heute auch schon gehabt. Ein Neustart hat auch bei mir geholfen. Zudem hatte ich das Problem dass Siri beim Antworten einer Nachricht der Meinung war das ich auf Englisch antworten möchte wohl ich definitiv auf Deutsch umgestellt hatte. Da war sogar auf der Abbrechen Knopf oben links auf Englisch. Da gibt es noch sehr viele Probleme.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann das etwas damit zu tun haben, dass einige User vorher am Beta-Programm teilgenommen haben? Bei mir läuft es super stabil und ohne Bugs.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
kann hier auch nicht davon reden das es "sehr viele Bugs" gibt
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Was ich bisher nicht wusste, aber sehr praktisch finde: wenn man das Dock öffnet kann man mit der Krone durch die Apps scrollen. Geht m. E. besser, als nach links oder rechts zu wischen.

P.S. Fehlerfrei ist WatchOS 3.0 nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Verlon

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
läuft top gibt eigentlich kein Grund zum klagen. Mir kommt es aber vor, dass die Akkuleistung mehr beansprucht wird kann aber auch Einbildung von meiner Seiter her sein. Das Dock finde ich praktisch gelöst.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe den Messenger im Dock und der lädt und lädt....und es kommt einfach nichts bei rum. Hat das noch jemand ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Was ich bisher nicht wusste, aber sehr praktisch finde: wenn man das Dock öffnet kann man mit der Krone durch die Apps scrollen. Geht m. E. besser, als nach links oder rechts zu wischen.

P.S. Fehlerfrei ist WatchOS 3.0 nicht...
Das klappt richtig gut und wusste ich noch nicht :)
 

Koketten

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.16
Beiträge
8
Ist euch aufgefallen, dass die Button Animation komisch sind?