• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen WatchOS3

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Moin,

funktioniert bei euch der Download von Watch OS 3 trotz 10.0.1 (GM)?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du könntest jetzt die final installieren, dann geht das auch
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
"Deine Software ist auf dem neusten Stand."

Aber jetzt sucht er schonmal länger. Ich starte mal neu.

Edit: Lädt jetzt Watch OS3 2h lang :p
 

Tschi-Sas

Braeburn
Registriert
25.07.15
Beiträge
44
Ich habe 10.0.1 installiert. Bei mir lädt watchOS 3 ebenfalls nicht...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bei mir installiert er jetzt. Hat einfach gedauert =) probier es ab und zu erneut
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Nein das Beta Profil vom iPhone kann drauf bleiben. Ich. Musste aber iPhone und Watch einmal neu starten dann hat er das Update auf WatchOS 3 gefunden.
 

Tschi-Sas

Braeburn
Registriert
25.07.15
Beiträge
44
Ich habe sowohl auf dem iPhone als auch auf der watch das Beta Profil drauf. Nichts geht! Haha Naja, muss ich mich eben noch etwas gedulden!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bei mir ist es eher so das mein iPhone die Meldung abgegeben hat das es installiert ist, es auch verbunden ist aber mir die Anzeige bei meiner Uhr noch sagt das es knapp über 3/4 installiert hat.

Ich habe vor 4 Tagen das Update per Public Beta installiert und sofort das Profil gelöscht da ich dann wieder warte bis die GM von iOS 11 in einem Jahr rauskommt.


Edit @ AppleWatch: Habe mir jetzt mal etwas auf die Uhr gelegt um nachzuvollziehen ob sie noch weiterläuft - ja. Nur sie ist so abartig langsam das man da überhaupt nicht zuschauen kann. Naja bald kann ich die Uhr nutzen wie sie von Anfang an sein sollte ;)

Edit 20:51 Uhr: läuft 1A! ungewohnt geschmeidig!
 
Zuletzt bearbeitet:

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Kann mir wer sagen wie die Luftballons, große Schrift, verstecke Schrift bei Nachrichten funktioniert? :)
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Wie bekomme ich es hin, dass Mickey Mouse die Zeit vorliest?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin, hab nach dem Update das Problem, das die AW meinen Code nicht akzeptiert. Ich hab gestern den Flugmodus angeschaltet und bekomme jetzt nicht Mal ne Verbindung zum iPhone hin ohne den Code einzugeben. Noch jemand das Problem?
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Hat jemand schon die Scribble Funktion gefunden?
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Wie bekomme ich es hin, dass Mickey Mouse die Zeit vorliest?


Apple Watch muss Ton anhaben, nicht auf Vibration. Danach Mickey antippen und schon sagt er dir die Uhrzeit :). Gibt aber auch noch eine Einstellung in der Watch App bei "Töne& Haptik".


Hat jemand schon die Scribble Funktion gefunden?

Englische Tastatur muss aktiviert sein als Alternative in den iPhone Einstellungen.

Dann bei der Watch in dem Nachrichten chat einen Force Touch Ausführung und Sprache auf Englisch wählen.
Scribble ist nur in Englisch sowie Chinesisch verfügbar. Funktioniert aber bei mir auch mit Deutsch. Korrigiert gelegentlich auf englisch aber sehr selten!
 
  • Like
Reaktionen: Ockali und anekon

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe das Gefühl eine neue watch zu tragen. Das mit den Docks ist eine super Sache. Wirklich fix wie sich die Apps jetzt öffnen. Bin mal gespannt wie sich das auf den Akku auswirkt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Zu den Instllationsfragen. Bei mir ging das Update erst nach Löschung der beiden Beta Profile, also iPhone und watch.
Danach wurde das update sofort angezeigt. Nur hat es geschlagene 3h gedauert. Da war mein Mac ja mit der GM von Sierra schneller.
 
  • Like
Reaktionen: mirror

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Fix ok, aber es ruckelt und hackt wie verrückt. Stottert, stark verzögerte Reaktion. Also unter flüssig laufen verstehe ich was anderes. Konnte man nicht iwo sagen das jeder Stunde ein Signaton ertönt? Auf der Keynote sah das alles ein bischen schöner aus als real. Bin seit gestern etwas enttauscht bzgl. Watch OS 3.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, ich habe WatchOS3 drauf, leider habe ich alle Aktivitätsdaten in der Aktivitäten APP und Health verloren :( , die Erfolge sind noch da und die Ringe aber keine genauen Daten mehr.
 

pmsearch

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe zwei wesentliche Änderungen bemerkt, die mich im Moment verwirren.
1. Die Auswahl der Favoriten in den Kontakten anhand der Bilder auf dem Screen ist weg. Muss nun über das Dock in die Favoriten gehen.
2. Das Dock ist nicht mehr durch wischen auf dem Start Screen erreichbar, sondern muss über das drücken Side button aufgerufen werden.

Sehe ich das richtig oder habe ich was übersehen?
 

Schopenhauer11

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
2
Englische Tastatur muss aktiviert sein als Alternative in den iPhone Einstellungen.

Dann bei der Watch in dem Nachrichten chat einen Force Touch Ausführung und Sprache auf Englisch wählen.
Scribble ist nur in Englisch sowie Chinesisch verfügbar. Funktioniert aber bei mir auch mit Deutsch. Korrigiert gelegentlich auf englisch aber sehr selten


Ein überragender Hinweis, habe mich dumm und dusselig gesucht:) Also vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: