• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrung mit Antivirenprogramm / Antivirensoftware, Welche?!

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,


es wäre schön wenn Ihr mir sagen könntet, welche Antivirensoftware Ihr einsetzt?! Ich habe immer wieder sensible Daten die kommend oder gehend in die Windowswelt verbreitet werden. Generell zu sagen, dass brauche ich nicht, lasse ich nicht mehr zu. Sorry für alle die sagen - Quatsch! Ich bin auch bereit gerne für die Software zu zahlen. Es muss nicht Freeware sein.

Wer hat Tips oder Erfahrung?!

Danke für Eure Hilfe! :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
ClamXAV, wenn es denn sein muss.
Alles andere ist Gift für deinen Mac.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
es wäre schön wenn Ihr mir sagen könntet, welche Antivirensoftware Ihr einsetzt?!
Gar keine, weil's nicht notwendig ist. Aber wie Kojak19 schon geschrieben hat, am ehesten wird immer ClamXav empfohlen. Der wird aber auch keine Mac-Viren, sondern wenn dann nur Windows-Viren, finden. Was es nicht gibt, kann er nämlich nicht finden.

Wobei so ganz stimmt das nicht, anderen Virenprogramme finden nämlich auch evtl. irgendwelche selbsternannten "Schädlinge", die nach dem Löschen dein System zerstören.

Generell ist das Thema aber auch schon gefühlte mal durchgekaut worden. ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Erfahrung mit Suchfunktion oder Google-Suche hätte diesen Fred verhindert


Mac OSX = keine Viren = keine derartige Software nötig, Näheres unter MacMark.de
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
schau mal bitte: http://mashable.com/2012/06/25/apple-computers-not-virus-free/

Gar keine, weil's nicht notwendig ist. Aber wie Kojak19 schon geschrieben hat, am ehesten wird immer ClamXav empfohlen. Der wird aber auch keine Mac-Viren, sondern wenn dann nur Windows-Viren, finden. Was es nicht gibt, kann er nämlich nicht finden.

Wobei so ganz stimmt das nicht, anderen Virenprogramme finden nämlich auch evtl. irgendwelche selbsternannten "Schädlinge", die nach dem Löschen dein System zerstören.

Generell ist das Thema aber auch schon gefühlte mal durchgekaut worden. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Schlecht recherchierter Artikel.

Trojaner ≠ Virus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das was ich schon zuvor geschrieben habe. Du bist nicht der/die erste, der/die nach einer Empfehlung nach einem Antivirusprogramm fragt. Über eine Suche im Forum hättest du genauso Ergebnisse bekommen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Das bedeutet, das alle paar Tage jemand diese Frage stellt - aus reiner Faulheit, die bestehenden Diskussionen dazu zu suchen oder zu lesen, ganz einfach.

In den von dir angenommenen Nutzungsbedingungen (die du hoffentlich gelesen hast) steht was dazu.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Grins ... Der Indianer erweist sich als begnadeter Zyniker, sehr hübsch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Auch das Review zu dem Programm ist toll! Lädt zur Installation ein, halt wenn man risikofreudig ist. :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Grins ... Ja, immer wieder schön.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe soeben den kostenlosen Bitdefender Virus Scanner im AppStore entdeckt.
 

Mitglied 129448

Gast
"kostenlos" oder wohl doch eher "umsonst"? ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Mit einer Gratisprobe sorgen Dealer auch für kundenbindung.
Finger weg von derartigen Dreck.
 

Mitglied 129448

Gast
Mit der Ironie hast Du es nicht so oder? :) Das "umsonst" bezog sich eher auf die zu erwartende Brauchbarkeit der Software.