• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enttäuscht!! Nur ich?

bvbspooner

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

Meine Frau hat am 26.09. Geburtstag. Aus diesem Grund wollte ich Heute das neue iPhone 6 bestellen/reservieren!
Nachdem wir im Ausland leben, hätte mein Vater der uns am 22.09. für 3 Wochen besucht, das iPhone mitbringen sollen.
Deshalb hab ich mich ab Heut Früh um 8.30uhr abwechselnd mit 2 Geräten versucht beim Applestore einzuloggen. Ca. 10 nach 9 hat es dann endlich funktioniert. Ich hab das iPhone 6 in Silber mit 64gb bestellt. Bezahlt habe ich sofort mit Kreditkarte. Dann. Der Schock! Liefertermin: 2-7 Oktober!!!??
Also für mich völlig sinnlos! Außerdem hab ich bis Jetzt noch keine Auftragsbestätigung von Apple erhalten. Mit der erhaltenen Bestellnummer kurz nach der Bezahlung ist es mir auch nicht möglich meinen Bestellstatus abzurufen....da mir immer wieder gesagt wird das die Bestellnummer nix vorhanden ist! Das Lustige: von der Kreditkarte würden bereits 799€ abgebucht!

Da es Heute bestimmt hoch her ging auf den AppleServern gehe ich davon aus das eine Auftragsbestätigung per Email noch folgen wird!
Aber was soll das mit dem Liefertermin? Noch früher hätte ich nun wirklich nicht bestellen können und auch nicht schneller bezahlen! Meint Ihr das es trotzdem möglich ist das es am 19. oder 20. geliefert wird oder kann ich das vergessen?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich schaue mal eben in meine Glaskugel...
Vielleicht aber wahrscheinlich nicht.

Der voraussichtliche Liefertermin ist ein »voraussichtlicher« Liefertermin. Es kann also durchaus sein, dass das iPhone früher geliefert wird oder später. Wann es aber nun tatsächlich geliefert wird und ob die Möglichkeit bestünde, dass du es noch rechtzeitig erhalten wirst, kann dir hier keiner beantworten können. Auch nicht meine Glaskugel.
 

Benutzer 176034

Gast
Überrasche Deine Frau doch mit einem nett gebastelten Hinweis auf ihr schönes Geschenk... Die paar Tage, die zwischen ihrem Geburtstag und dem voraussichtlichen Liefertermin liegen, werden doch die Freude über ein neues iPhone nicht trüben können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: raven und simmac

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Lustige: von der Kreditkarte würden bereits 799€ abgebucht!
Abgebucht wurde da bestimmt nichts, die Karte wurde lediglich autorisiert. Die Belastung erfolgt erst bei Rechnungsstellung zum Zeitpunkt des Versandes. Anders wäre es alles andere als lustig.
 

bvbspooner

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
8
Ich stelle hier eine normale Frage ohne irgendjemand anzugreifen......und darf mir von einem Vogel Namens "Farafan" so nen dummen Spruch drücken lassen???! Und nebenbei zur Info du Genie: Apple sollte evtl einen Verkaufsstart nicht am 19. ankündigen wenn Sie nur Geräte für die ersten 5% der Nachfrage haben und der Rest Wochen warten muss!
Hast du in der Realität auch so ne ironische große Klappe oder begibst du dich dazu extra in Foren um deine dummen Sprüche ab zulassen?
 

bvbspooner

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
8
Abgebucht wurde da bestimmt nichts, die Karte wurde lediglich autorisiert. Die Belastung erfolgt erst bei Rechnungsstellung zum Zeitpunkt des Versandes. Anders wäre es alles andere als lustig.

Meinte ich schon Sorry! Jedenfalls hat Apple mit 799€ die Finger drauf und das ist auf dem Kartenkonto schon zu sehen!
 

bvbspooner

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
8
Warum? Am 19. startet der Verkauf. Soll man vielleicht den Termin angeben wann der letzte Kunde sein Telefon in der Hand hält?
Machst du Werbung für den Verkaufsstart eines neuen Produkts wenn du am besagten Tag aber schon wieder nach 5min die Kunden nach Hause schicken musst weil du nicht genug hast? Zumal Apple weiß das es einen riesen Ansturm gibt !! Steigt die Lieferzeit ab Mittags auf ein Woche kann ich das verstehen aber nicht 5min nach Öffnung des Stores! Und das müssen Sie sich leider ankreiden lassen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nagut dann storniere ich die Bestellung
Kleiner tipp vor dem Storno. Kauf einige ITuneskarten und leg eine Geburtstagskarte mit einem Applelogo dazu. Ein par nette Worte und die Vorfreu de steigt sicher. :)

Wenn sie noch keine AppleID hat, richte sie ihr ein. Ich wüde mich auf so etwas freuen, auch wenn es nicht aif den Geburstagtermin reicht. Sehr sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Also bei vielen Konzerten ist das doch auch so: Veranstalter kündigt Verkaufsstart der Tickets für Tag X und nach 5 Minuten sind alle Plätze weg. Soll der sich das dann auch ankreiden lassen, dass in den Veranstalungsort (z.B. O2 Arena, Royal Albert Hall,...) nicht mehr Leute passen?
 
  • Like
Reaktionen: raven und F0X1786

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Also da muss ich bvbspooner Recht geben. Ich kam heute gegen 9.30 Uhr endlich durch und bei mir wurde 26.09-01.10 angegeben. Ich war ab kurz vor 9 Uhr am IPhone, IPAD und mein Notebook lief auch noch. Dennoch kam ich vorher nicht in den Store und hatte daher keine Chance an einen Liefertermin zum 19. zu kommen. Ich hab alle paar Sekunden aktualisiert. Und ich finde es auch echt doof dass paar Minuten nach Startschuss schon alles zum 19. weg ist. Apple wußte genau (wie jedes Jahr) wie hoch der Ansturm ist und da verstehe ich nicht warum nicht ausreichend viele Geräte vorhanden sein können. Gut bei mir ist die Woche später nun nicht so tragisch aber wenn man im Ausland lebt und sich das Gerät vom Besuch mitbringen lassen will dann ist das schon doof.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vielleicht waren bei Foxconn in China nicht genügend Lohnsklaven zur Verfügung, die den unbändigen Konsumhunger in so kurzer Zeit stillen können. Wenn man gewisse Qualitätsstandards erfüllen will, kann man eben nicht beliebig viele Geräte in kurzer Zeit produzieren. Ihr werdet schon nicht daran sterben wenn euer Spielzeug ein paar Tage später kommt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich würde erstmal Ruhe bewahren. Das sind alles computergenerierte Liefertermine, die einfach nach x und y berechnet werden. Niemand weiss, wie viele Leute letztendlich ein iPhone geliefert kriegen, weil bei einem die Kreditkarte nicht belastet werden konnte, der andere ist vom Kauf zurück gesprungen, da spielen vielen Faktoren mit. Und dann kriegst du es wahrscheinlich doch früher, als angegeben.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Also bei vielen Konzerten ist das doch auch so: Veranstalter kündigt Verkaufsstart der Tickets für Tag X und nach 5 Minuten sind alle Plätze weg. Soll der sich das dann auch ankreiden lassen, dass in den Veranstalungsort (z.B. O2 Arena, Royal Albert Hall,...) nicht mehr Leute passen?

Naja, das kann man kaum vergleichen. Konzertplätze sind limitiert, da kann der Veranstalter nicht schnell ein paar Tribünen anbauen.
Das iphone ist Massenware. Aber deshalb würde ich mich da auch gar nicht aufregen wenn man nicht direkt eins bekommt. Das iphone ist nichts limitiertes / besonderes, irgendwann bekommt jeder eins wenn er denn möchte.
Aber die künstliche Verknappung am Anfang gehört dazu um den Hype aufrecht zu erhalten. Kann mir keiner erzählen, dass Apple das nicht mit Absicht macht. Ein Unternehmen wie Apple, wo alles perfekt geplant ist, würde es wohl hinbekommen zum release ausreichend Geräte zu haben wenn sie denn wollten. Bei Apple ist nichts Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome und Tanja2409

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sorry... aber das ist doch überall so... egal ob Apple, Lenovo... selbst wenn am 11.11. der neue 3er BMW raus kommt ist er in Massen nicht sofort verfügbar....

Ich wunder mich immer mehr wie man auch da so rein steigern kann wegen einem dämlichen Handy...

Hier und in anderen Threads drehen die Leute am Rad, weil sie nicht sofort das Neuste bekommen - als ob das persönliche Heil davon abhängt. Ist ja schon wie eine richtige Sucht...




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Aber die künstliche Verknappung am Anfang gehört dazu um den Hype aufrecht zu erhalten. Kann mir keiner erzählen, dass Apple das nicht mit Absicht macht. Ein Unternehmen wie Apple, wo alles perfekt geplant ist, würde es wohl hinbekommen zum release ausreichend Geräte zu haben wenn sie denn wollten. Bei Apple ist nichts Zufall.
Überlege mal, wann die Geräte so fertig entwickelt sind, dass die Serienproduktion starten kann. Dann überlege, wie groß die Fertigungskapazität ist, und die wird logischerweise so dimensioniert, dass sie über die Produktionszeit eine vernünftige Auslastung fahren kann, nicht am Anfang 300 Gazillionen Stück in einer Woche, und dann für das nächste Jahr mit 3% Auslastung fast leer läuft. Und dann weißt Du, warum am Anfang der große Ansturm, der keine Sekunde nach 0:00 Uhr am 19. September ohne neues Telefon leben kann, zu einem Lieferengpass führen muss.
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Mensch, Mensch, ich muss mich schon wundern, wie manche Leute ihre Gier nach einem Stückchen Elektronik mit einem Apfel drauf ausleben und am Boden zerstört sind, wenn nicht am 19.09. in aller Herrgottsfrühe das Stückchen Elektronik geliefert wird. Was ist so Besonderes dran, der allererste zu sein, der das iPhone in den Händen hält ? Was macht ihr denn damit ? Die gleichen Apps wie auf dem alten iPhone sind noch vorhanden, sie sehen auch gleich aus und sie bedienen sich gleich. Was hat sich geändert ? Richtig, nichts. Also, Gas rausnehmen, die Welt geht nicht unter, denn die gleichen Apps wie vorher laufen nur auf einem anderen Stück Elektronik. Ich bin auch Apple-Fan, aber so süchtig nach dem Allerneuesten bin ich auch wieder nicht, als dass ich mir das nicht im November noch gemütlich und entspannt in einem Laden des Vertrauens vom Ladentisch weg kaufen könnte.