• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe: iPhone 6 vs. iPhone 6 Plus

User 74856

Gast
Die hatten gestern im o2-Shop tatsächlich schon Geräte ausgestellt. Also, statt auf die Bahn zu warten kurz rein, 6 Plus in die Griffel. Fühlt sich gut an, ABER: Mann, ist das Teil groß! Ich habe nicht gerade kleine Hände... Und enttäuschend, wie wenige Apple-eigene Apps Landscape beherrschen. Für mich also das Fazit: Ich bleibe bei meinem jetzigen Setup aus iPad mini (ohne Retina) und 5S. Dennoch viel Spaß mit den neuen Geräten!
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Also wer die Sorge hat dass das 6 plus für ihn zu groß sein könnte dem kann ich nur sagen: ich habe es und es ist echt verdammt riesig :D
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Heute mal kurz im Store vorbeigeschaut. Das 6 plus ist echt ziemlich groß. Phablet halt...
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Einmal kurz im Apple Store das 6 Plus testweise die Hosentasche gesteckt. Das geht gar nicht. Einfach zu groß. Ansonsten sicher ein tolles Gerät, falls man es anderweitig transportieren möchte. Für mich kommt deswegen nur das normale 6er in Frage.
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
Das Plus hat für mich einen entscheidenden Nachteil: Landscape im Homescreen! Solange man das nicht unabhängig vom Landscape in Apps deaktivieren bzw. locken kann, wird es vermutlich das 4,7" Modell.

ich hab irgenwo ein video gesehen, dass landscape beim 6+ nur geht, wenn der zoommodus nicht aktiviert ist. wenn man den zoommodus einschaltet dreht sich nix mehr... aber bitte selber nochmal recherchieren...
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Nicht nötig, 6er liegt neben mir.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich habe einfach mal mein Nutzerverhalten der letzten Jahre reflektiert - da habe ich das iPhone fast ausschließlich für Internet, Terminkalender, eBook und zum Daddeln genutzt. Dafür ist ein großer Bildschirm einfach die bessere Wahl.
In den seltenen Momenten, in denen ich wirklich mit dem iPhone telefoniert habe, hatte ich auch noch oft ein Headset auf.

Also BigScreen, BigAkku und Bildstabilisator versus Mobilität - da hat die Mobilität dann doch verloren.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Ich werde ein gutes smartphone immer damit definieren, dass ich es mit einer hand problemlos bedienen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Annette0705

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Das hatte Steve Jobs auch immer so definiert. Zu seinen Lebzeiten wäre es wahrscheinlich auch nie zu Reservierungen für das Iphone am ersten Tag gekommen.
 

divex95

Alkmene
Registriert
25.12.13
Beiträge
34
Ich habe lange überlegt ob ich das 6er oder das 6Plus nehmen soll. An sich finde ich das Plus wirklich besser. Es ist garnicht so groß, wie hier von jedem beschrieben wird. Wahrscheinlich sind hier viele nur an ihre iPhone 4/4s oder 5/5s gewöhnt, welche ja nicht sehr groß sind. Da ich aber ein Galaxy S3 besitze und auch schon das Note 3 in der Hand hatte, empfinde ich das Plus überhaupt nicht "riesig". Es liegt sogar sehr gut in der Hand und hat eine schöne Größe. Nur den Daumen muss man etwas strecken, was vielleicht auf Dauer anstrengend und lästig sein kann. Aber dafür gibt es dann eben die Funktion, mit der man durch tap tap die obere Hälfte des Bildschirms herunterholen kann. Sehr nützlich. Zu meinem Vertrag wollte ich mir dann wirklich das Plus gönnen, zumal es eine viel bessere Akkulaufzeit hat ... aber ich habe mich dann doch schweren Herzens für das normale 6er entschieden. Das war wirklich eine harte Entscheidung. Aber ich wollte nicht noch mal weitere 100 € ausgeben. Und andererseits hatte ich dann doch Bedenken wegen des Daumens - das war schon sehr nervig manchmal mit dem Daumen die linke Hälfte des Displays zu bedienen. Am Besten benutzt man das Handy mit 2 Hände. Aber meistens hat man ja nur eine Hand frei und da hatte ich Angst, dass ich das Handy ausversehen fallen lassen könnte, wegen der doch stattlichen Größe. Ich hoffe, ich werde mit dem 6er zufrieden sein. Das 6er hat ja wirklich die perfekte Größe und das Gefühl kenne ich ja schon, durch das S3. Das Einzige, was mich noch stört, ist, dass das normale 6er eine schlechte Akkulaufzeit hat. Fast identisch mit dem 5s. Das hat mich schon immer beim iPhone gestört. Der Akku wird einfach so schnell verbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
:D
Am Besten benutzt man das Handy mit 2 Hände.
Und genau deswegen habe ich mir das Plus bestellt.... Ich verwende mein 5C auch fast immer Quer mit 2Händen, wofür es aber eigentlich zuklein ist.
Bin mal echt auf die Größe vom Plus gespannt
 

Rolfonso

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
1
ACHTUNG:
eigentlich würde ich lieber zum iPhone 6+ greifen, ABER jetzt liest man überall, dass es sich angeblich in der Hosentasche (falls mal zuviel Belastung darauf kommt ... VERBIEGEN soll ... siehe auch https://curved.de/news/iphone-6-plus-verbiegt-das-phablet-in-der-hosentasche-142883

Was meint Ihr dazu ?
- trotzdem kaufen und aufpassen (als Mann habe ich keine Handtasche)
- oder doch zum 6er greifen ( eher die B-Alternative )
- oder "eigenen Vorschlag"

?????? ideen oder meinungen ??????
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
ACHTUNG:
eigentlich würde ich lieber zum iPhone 6+ greifen, ABER jetzt liest man überall, dass es sich angeblich in der Hosentasche (falls mal zuviel Belastung darauf kommt ... VERBIEGEN soll ... siehe auch https://curved.de/news/iphone-6-plus-verbiegt-das-phablet-in-der-hosentasche-142883

Was meint Ihr dazu ?
- trotzdem kaufen und aufpassen (als Mann habe ich keine Handtasche)
- oder doch zum 6er greifen ( eher die B-Alternative )
- oder "eigenen Vorschlag"

?????? ideen oder meinungen ??????

Kauf das Gerät aufgrund deiner persönlichen Bedürfnissen und lass dich nicht von den verschiedenen Internet Berichten beirren. Wir wissen nicht ob diese Berichte wahr sind, und falls ja, unter welchen Umständen die iPhones verbogen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn du auf die Startseite geguckt hättest, da gibt´s das Thema bereits mit vielen Kommentaren... ;)
 

Nomad1971

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Als iPhone-User würde ich das kleine empfehlen, alleine schon, wenn man sich an die Bedienung mit einer Hand gewöhnt hat :D

Für mich ist es allerdings das erste iPhone, dass aussieht als wäre es keines...
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Als iPhone-User würde ich das kleine empfehlen, alleine schon, wenn man sich an die Bedienung mit einer Hand gewöhnt hat :D

Für mich ist es allerdings das erste iPhone, dass aussieht als wäre es keines...

Ist es so wichtig das das iPhone wie ein iPhone aussieht? Es hat doch trotzdem noch die gleichen Funktionen die man gut oder schlecht findet.

Es muss ja nicht immer sofort erkennbar sein das es ein iPhone ist, da du es ja weißt und schätzt.
 

Nomad1971

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Ist es so wichtig das das iPhone wie ein iPhone aussieht? Es hat doch trotzdem noch die gleichen Funktionen die man gut oder schlecht findet.

Es muss ja nicht immer sofort erkennbar sein das es ein iPhone ist, da du es ja weißt und schätzt.

Ich schätze nicht NUR die Software sondern AUCH gutes Design. Und einen Mac erkennst Du auf den ersten Blick ebenso wie bisher ein iPhone.

Das hat sich jetzt (leider) geändert.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Also gefällt dir persönlich das Design nicht mehr? Oder stört es dich nicht jeder erkennt das du ein Apple Produkt besitzt?

Weil einen Mac im Design ansprechend finden und "auf den ersten Blick erkennen" finde ich noch einen unterschied.

Auch das Design ist anders als beim iPhone 5s aber ich persönlich finde die Abrundung z.B. super.
 

Nomad1971

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Nein, mir gefällt einfach das Design nicht. Das meines iMacs und meines MacBook Air schon. :)
 

Nomad1971

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Nachtrag: Bisher hat Apple durch Innovationen überzeugt. Dieses Mal empfinde ich das nicht so