• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe: iPhone 6 vs. iPhone 6 Plus

Nomad1971

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Hast Du das iPhone 6 in der Hand gehabt?

Ja, habe ich. Mein Kollege hat eins abbekommen und mich ausgiebig rumspielen lassen. Über den Touchscreen, der sich endlich wieder nach Glas anfühlt, müssen wir nicht streiten. Auch die Qualität ist hervorragend.

Trotzdem sieht es aus, wie eine Kreuzung aus HTC und Samsung. Das gefällt mir eben nicht. Bisher eiferten alle Apple nach. Dieses Mal versucht Apple nachzuziehen. In meinen Augen nicht nötig. Ich mochte das kompakte Design vom 4er (für mich das schönste Smartphone ever) und 5er und habe gerade das geschätzt.

Vermutlich werde ich aber trotzdem eins bestellen ;)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Das neue iPhone 6 reizt mich irgendwie gar nicht. Es löst bei mir kein "haben wollen" aus.
Habe momentan ein 5s - und werde diesmal vermutlich bis zum 7s warten - das 6er lasse ich komplett aus.
 

Benutzer 176034

Gast
Geil, dann stehe ich ja nicht mehr alleine... Ich warte auch schon... Gemessen am Alter des Universums dauert es ja auch nicht mehr lange... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pille87

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich warte auf iPhone 10 weil jezt gibt es schon Windows 10 passt gut zusammen.

So jetzt bitte wieder beim Thema bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: enforcer2002

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich war in den letzten Tage bei bestimmte Märkte und jedes mal finde ich ein iPhone 6 Plus der gebogen wurde,und frag mich was sind sag dir Idioten die so was machen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das neue iPhone 6 reizt mich irgendwie gar nicht. Es löst bei mir kein "haben wollen" aus.
Habe momentan ein 5s - und werde diesmal vermutlich bis zum 7s warten - das 6er lasse ich komplett aus.

Interessant. Ich kenne einige, mich eingeschlossen die plötzlich darüber nachdenken von Android zu IOS zu wechseln.
Ich bin seit Anfang an Androidnutzer, aktuell mit einem LG G2 mit 5.2" Display sowie einem Samsung 12.2" Tablet. Seitdem ich das iPhone 6 in der Hand hatte empfinde ich einen Drang wechseln zu wollen. Wahrscheinlich um auch mal wieder was neues auszuprobieren.

von...
5,2" Android Phone, 12.2" Android Tablet, 17" Win8.1 Notebook und 27" Dekstop Win7
zu...
4,7" iPhone, 7,9" iPad, 13,3Zoll MacBook und 27" Win7
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Interessant. Ich kenne einige, mich eingeschlossen die plötzlich darüber nachdenken von Android zu IOS zu wechseln.
Ich bin seit Anfang an Androidnutzer, aktuell mit einem LG G2 mit 5.2" Display sowie einem Samsung 12.2" Tablet. Seitdem ich das iPhone 6 in der Hand hatte empfinde ich einen Drang wechseln zu wollen. Wahrscheinlich um auch mal wieder was neues auszuprobieren.

von...
5,2" Android Phone, 12.2" Android Tablet, 17" Win8.1 Notebook und 27" Dekstop Win7
zu...
4,7" iPhone, 7,9" iPad, 13,3Zoll MacBook und 27" Win7

Witzig, dass du das ansprichst. Ging mir nämlich gang genau so. Hatte bisher ein Galaxy S3 von Samsung, mit dem ich eigentlich auch zufrieden war. Mein erstes Smartphone war ebenfalls ein Android, hatte nie ein Gerät von Apple, aber mit der für endlich akzeptablen Größe von 4,7 " und dem einfach schöneren OS kam ich ins Grübeln. Hab mir schlussendlich das iPhone 6 geholt, und bin super zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi zusammen!

Ich hatte seit seit dem iPhone 3 alle iPhones. Ich war immer Top zufrieden.

Vor dem 5S habe ich auf Grund des größeren Displays zu einem HTC One gewechselt, parallel hatte ich ein Samsung Galaxy S4 und zum Schluss ein Nexus 5.
Das Nexus und das HTC One haben mir am besten gefallen. Das One wegen dem tollen Sound und Display, das Nexus wegen dem puren Android. Android pur ist schon gut.

Dummerweise hat Android nie zum Rest meiner Ausstattung gepasst, die Telefone waren immer irgendwie ein Fremdkörper in meiner Applewelt. So kam auch der Wechsel zum 5S, trotz des kleineren Displays.

Ich bin jetzt direkt auf das iPhone 6 Plus mit 129 GB umgestiegen und liebe es. Das große Display ist toll und ich kann den iPad Wunsch streichen. Auf dem Display ist genug Platz.
Ja, es ist groß. Ja es ist fast zu groß und ich habe große Hände. Aber ich würde es nicht mehr eintauschen, gegen ein 6.
Das 6 ist auch grenzwertig, was die Einhandbedienung betrifft, besonders mit kleineren Händen.
Wenn man also eh mit zwei Händen bedienen muss, kann man sich auch überlegen, gleich das 6 Plus zu nehmen ... zumindest dann, wenn man, wie ich, auf große Displays steht.
Auch die Kamera ist Mega!

Ich komme mit dem Akku übrigens locker über den Tag und das bei gleicher Nutzung oder sogar mehr Nutzung, als zuvor beim 5S. Beim 5S musste ich zwischenladen oder es hat geradeso gereicht.

LG, Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Und seid ihr mit euren Entscheidungen noch zufrieden ?

Ich muss wohl auch beide bestellen :(
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich bin momentan noch am überlegen ob ich das 6er oder das 6 Plus mir hole. Beide sind von den Gehäusemaßen im Verhältnis zu ihrer Bildschirmgröße fast schon katastrophal im Vergleich zu Konkurrenz und somit ist auch das Plus leider ein riesiger Brocken. Dennoch bin ich auf ein iPhone angewiesen, da ich mein MBP und Yosemite über alles Liebe und einfach begeistert bin! Und machen wir uns nichts vor, wenn Apple etwas kann, dann ein ordentliches Eco-System auf die Beine stellen.

Ich habe im Apple-Store beide in der Hand gehalten und denke es wird womöglich das iPhone 6 werden, da ich beim 6 Plus, z.B. beim weggehen befürchte, dass es mich doch stören wird, jedoch ist das letzte Wort hier noch nicht gesprochen.
Mit den Antennenstreifen kann ich mich immer noch nicht anfreunden... evtl. schicke ich das iPhone an die Jungs von Colorware und ändere das einfach ;).
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe das iPhone 6 plus und bin echt sehr zufrieden allein das Display ist der Hammer,für mich ist ein smart Phone ein Handy zum spielen und surfen geworden,telefonieren mach ich kaum noch eher WhatsApp.
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe das iPhone 6 plus und bin echt sehr zufrieden allein das Display ist der Hammer,für mich ist ein smart Phone ein Handy zum spielen und surfen geworden,telefonieren mach ich kaum noch eher WhatsApp.
Geht mir genauso hatte auch das normale 6er, Habe mir aber vor 2 Tagen das plus gekauft und ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall ! Man gewöhnt sich innerhalb kurzer Zeit an die Größe und will es nicht mehr hergeben! Mein 6er habe ich gestern verkauft


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn schon, denn schon ... Das Sechser plus hat was, was das ohne plus nicht hat. Format.

Ich habe mein Plus jetzt seit drei Wochen und bin voll und ganz zufrieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
An der Größe gewohnt man sich schon. Mir kommt die grösse wie damals mit dem Samsung s3 vor,daher hab ich mich dran gewöhnt und bereue denn Kauf nicht.Bin froh das ich mich für den 6 plus entschieden habe.

Und freue mich das die app bald angepasst werden an die Auflösung.
Facebook hat schon ein update gemacht und sieht echt Hammer aus auf dem iPhone 6 plus.
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich war zum dritten oder vierten Mal im Blödmarkt um mir beide nochmals genau anzusehen. Vom Gehäuse her ist das iPhone 6 genauso groß wie mein LG G2. Obwohl nur 4,7 Zoll Bildschirm gegen 5,2 Zoll. Ich hab dann mal die Einhandbedienung an iPhone 6 und 6+ versucht. Beim 6+ ist schreiben mit einer Hand unmöglich für mich.

Entweder ich gewöhne mich daran nicht mehr mit einer Hand schreiben zu können oder es MUSS das normale 6er werden. Mal ehrlich wenn man unterwegs ist und braucht gerade mal eben: google, Mail, Threema, Maps oder irgendeine Website dann muss man die zweite Hand frei haben. Ich bin mir nicht sicher ob dass das Ganze nicht wieder ein wenig un-smarter macht.

Beim iPhone 6 stört mich der Akku und die fehlende Bildstabilisierung (mein LG G2 hat einen 3000mA Akku, mit dem 1,5 Tage auskomme)

Warum haben sie nicht einfach ein 5 Zoll Gerät mit allen Funktionen und dicken Akku rausgebracht.

Das ganze nervt mich jetzt dermaßen, das ich den gesamten Umstieg auf Apple in Frage stelle. Ich dachte hier muss ich keine Kompromisse mehr eingehen, außer Bares auf den Tisch zu legen.

Ja stimmt ich kann mir auch beide kaufen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: enforcer2002

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich war zum dritten oder vierten Mal im Blödmarkt um mir beide nochmals genau anzusehen. Vom Gehäuse her ist das iPhone 6 genauso groß wie mein LG G2. Obwohl nur 4,7 Zoll Bildschirm gegen 5,2 Zoll. Ich hab dann mal die Einhandbedienung an iPhone 6 und 6+ versucht. Beim 6+ ist schreiben mit einer Hand unmöglich für mich.

Entweder ich gewöhne mich daran nicht mehr mit einer Hand schreiben zu können oder es MUSS das normale 6er werden. Mal ehrlich wenn man unterwegs ist und braucht gerade mal eben: google, Mail, Threema, Maps oder irgendeine Website dann muss man die zweite Hand frei haben. Ich bin mir nicht sicher ob dass das Ganze nicht wieder ein wenig un-smarter macht.

Beim iPhone 6 stört mich der Akku und die fehlende Bildstabilisierung (mein LG G2 hat einen 3000mA Akku, mit dem 1,5 Tage auskomme)

Warum haben sie nicht einfach ein 5 Zoll Gerät mit allen Funktionen und dicken Akku rausgebracht.

Das ganze nervt mich jetzt dermaßen, das ich den gesamten Umstieg auf Apple in Frage stelle. Ich dachte hier muss ich keine Kompromisse mehr eingehen, außer Bares auf den Tisch zu legen.

Ja stimmt ich kann mir auch beide kaufen :rolleyes:

Ich hatte am Anfang das normale 6er welches ich dann vor 2 Tagen verkauft und mir das plus gekAuft habe. Ich komme auf ohne Probleme 2 Tage mit einer Benutzung von knapp 12.5 h!
Ich empfehle dir das plus :) machst nix falsch


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app