• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: Bluetooth Mini-Piano-Keyboard

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Dafür hast du aber einen iPod Touch, ist ja fast das das selbe. :)

Nö, damit laufe ich net herum und starre zombiemäßig ständig aufs Display und versuche auch nicht der Welt permanent "Neuigkeiten" mitzuteilen:D
 

Mitglied 105235

Gast
Nö, damit laufe ich net herum und starre zombiemäßig ständig aufs Display und versuche auch nicht der Welt permanent "Neuigkeiten" mitzuteilen:D
Das machen aber eben auch nicht alle Smartphone User, mein privates iPhone 6 liegt am Tag allein schon 8-9 Stunden nur rum von den 10 Stunden die ich in der Arbeit bin. So ca. 1 Stunde habe ich es während dieser Zeit in der Hand bzw. überwiegen am Ohr.

Daheim liegt es dann die restlichen 14 Stunden des Tages auch überwiegend rum, kann aber auch vielleicht daran liegen das ich und auch die Leute mit denen ich Kommuniziere schon nicht nur so belanglose Chat Verläufe haben.

Person A: Hallo
Person B: Servus

Person A: Wie geht's?
Person B: Gut und selbst?

Person A: Auch gut und was treibst grad so?
Person B: Nicht viel, bissal chillen. Was treibst du so?

Person A: Auch nur chillen. Lust später was zu machen?
Person B: Ja, können schon was machen.

usw. usw. das ganze natürlich dann in 10 Sekundentakt, da ist mir schon klar das die Leute ständig auf das Teil schauen müssen.

Wenn ich mit einen meiner Freunde mal schreibe schaut das eher so aus:

Ich: (08:23)
Servus, wie geht's? Hab lange nichts mehr von dir gehört, hättest heute Lust das man sich mal wieder trifft? So im Biergarten, Bar, Restaurant, bei dir oder bei mir?

Freund: (9:14)
Grias di, mir geht's ganz gut. Nur viel Stress zur Zeit wegen Arbeit, komme oft erst spät Abends heim. Hätte schon mal wieder Bock, das man was zusammen macht. So ca. 21 Uhr in der Bar xyz?

Ich: (9:32)
Jup, die Bar klingt gut. Bis 21 Uhr dann, können uns kurz vorher ja nochmal zam rufen ob es die Uhrzeit noch so passt oder ob es eher später wird.

Freund: (10:00)
Okay, bis heut Abend dann. Ich meld mich falls es doch eher später wird.

Um ca. 21 Uhr, sind wir dann zusammen in der Bar und reden miteinander. Das was die Person A und B in 10 Sekunden Takt dann Stunden lang sich geschrieben haben.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, ich wollte ja auch nicht verallgemeinern ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Meiner Meinung nach sollten gerade FLAT-TVs ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufweisen.

Die Geräte sind praktisch nicht reparabel. Der Konsument wird beim Defekt finanziell belastet und die Umwelt in Mitleidenschaft gezogen.

Heutige TVs sind ja teilweise sehr groß, da ist einiges an schädlichen und wertvollen Substanzen drin.

EIn Fernseher, der eine Garantie für 10 Jahre hätte, währe garantiert eine Marktlücke und würde auch gut angenommen werden.
Dafür könnte man ja mehr Geld verlangen.

Aber das sind wohl nur Träume, an die Lebenserwartung darf man heute keine großen Ansprüche mehr stellen, leider.

Das mit dem 4.000 Euro TV war nur ein Beispiel um eine extreme Situation aufzuzeigen.
Selbst bei einem 1.000 Euro Gerät schon mehr als ärgerlich, wenn ein Defekt nach der Garantiezeit auftritt.
 

Mitglied 105235

Gast
EIn Fernseher, der eine Garantie für 10 Jahre hätte, währe garantiert eine Marktlücke und würde auch gut angenommen werden.
Dafür könnte man ja mehr Geld verlangen.

Kommt auf den Preis an, denn die Mehrheit schaut einfach sehr auf den Preis. Die sehen dann sagen wir mal 2.000€ für einen 55" Fernseher der eine 10 Jahresgarantie hat und daneben ist einer für 800€ der die ganz normale Garantie hat.

Die Mehrheit greift sicherlich zu den 800€ Gerät, würde ich persönlich auch machen. Mein jetziger Wohnzimmer TV hat auch schon 4 Jahre alt und macht noch keine Probleme, der im Schlafzimmer spinnt ein wenig am HDMI Port das war es dann aber auch schon und dieser ist um die 9 Jahre auf den Buckel.

Das mit dem 4.000 Euro TV war nur ein Beispiel um eine extreme Situation aufzuzeigen.
Selbst bei einem 1.000 Euro Gerät schon mehr als ärgerlich, wenn ein Defekt nach der Garantiezeit auftritt.
Ein Defekt ist immer ärgerlich, egal ob in der Garantie oder nicht. Denn man hat einfach immer Arbeit damit und diese möchte man sich halt einfach nicht antun. Ist der defekt außerhalb der Garantie so kommt dann noch zusätzlich hinzu das man Geld ausgeben muss (egal ob man es reparieren lässt oder man einen neuen kauft).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und Apple bietet wirklich nur 1 Jahr Garantie? Wie ist das mit dem EU-Recht vereinbar?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Naja, wenn Apple nicht spurt kann man einen Shit-Storm auf Facebook starten.

Bissle Ärger im Netz... das kommt die teurer als eine Reparatur. :)

Ist ja alles im Google-Cache, das schreckt dann Käufer ab. :)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Und Apple bietet wirklich nur 1 Jahr Garantie? Wie ist das mit dem EU-Recht vereinbar?

Garantie ist eine freiwillige Leistung. Apple kann auch keine Garantie anbieten. Kein Hersteller muss Garantie anbieten. Gesetzlich geregelt ist die Gewährleistung, aber die Garantie ist freiwillig. Wobei es bei der freiwilligen Garantie eine Begrenzung von 30 Jahren gibt. Man darf also maximal 30 Jahre Garantie anbieten. Ein Minimum gibt es aber nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ach ja, stimmt. Ich verwechsele das immer mal wieder :eek: Allerdings sind 1 Jahr nicht gerade ein Ruhmesblatt für solch imho hochpreisige Produkte.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Naja, wenn Apple nicht spurt kann man einen Shit-Storm auf Facebook starten.

Bissle Ärger im Netz... das kommt die teurer als eine Reparatur. :)

Ist ja alles im Google-Cache, das schreckt dann Käufer ab. :)
Weil Apple schließlich dafür bekannt ist, bei negativer Berichterstattung bzw. bei Kundenprotesten sofort die Reißleine zu ziehen, richtig?

Ich meine... MBP'11?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man kann Apple dazu zwingen, wenn man das will und finanziellem Schaden anrichten. Man muss nur Ideen haben. :)

Es gibt sämtliche Stellen die man anschreiben kann. Vor allem macht es einem das Netz sehr leicht.

Apple sollte mir z.B. keine Probleme machen :) Apple hat sich nach MIR zu richten, nicht umgekehrt. Ansonsten gibt es Stress.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Klar kann man es versuchen. Aber Apple ist eben nicht unbedingt dafür bekannt, sich nach der öffentlichen Meinung zu richten.
Auch nicht nach deiner :p