• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: Bluetooth Mini-Piano-Keyboard

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
In unserer Wochentäglichen kleinen Einkaufsrubrik stellen wir euch immer wieder praktische Gadgets rund um Apple und Co, vor. Heute haben wir etwas aus der Rubrik "Spaßig". Das Osaka O! Arcade Magic Piano läßt sich per Bluetooth mit dem iPhone koppeln und bietet dann auf seinen sieben Taste die Möglichkeit, Musik zu machen. [prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-02-21 um 08.44.04.png

Mit "Musik machen" ist in diesem Fall eher das Spielen von Musikalischen Games gemeint. Denn auf den sieben Tasten der kleinen Klaviatur wird sicher nicht der nächste Lang Lang geboren. Dennoch kann man auch auf dem Mini-Piano schon mal die ersten Grundschritte des Klavierspiels erlernen und mit der kostenlosen App "TinyBand" (iTunes-Link) macht es sogar Spaß.

Daher bietet sich dieses kleine Bluetooth-Piano als Geschenk für Kinder an. Man kann es hier kaufen. (Conrad.de-Link)

Habt ihr auch einen Produkt-Tipp, den wir in unserer kleinen Mittagsserie einem breiten Publikum vorstellen sollen, schreibt entweder an [email protected] oder direkt an mich.

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Kulli

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Langsam wird's echt ein bisschen zwanghaft, oder ist das eher als Gag gemeint?
Die ersten Schritte des Klavierspiels sind nicht auf einer Skala von f-h erlernbar, das reicht nichtmal für Pentatonik oder nen einfachen Dur-dreiklang.

Nichts für ungut, aber das ist höchstens ein netter Scherzartikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Langsam wird's echt ein bisschen zwanghaft, oder ist das eher als Gag gemeint?
Die ersten Schritte des Klavierspiels sind nicht auf einer Skala von g-h erlernbar, das reicht nichtmal für Pentatonik oder nen einfachen Dur-dreiklang.

Nichts für ungut, aber das ist höchstens ein netter Scherzartikel.

Bitte? Darauf wird niemand Klavier spielen lernen.. Aber zB um Drums oder einfache Bassläufe einzuspielen reicht das doch allemal aus. Immer noch besser als gar kein Keyboard.

Würde es das etwas grösser fürs iPad geben (sagen wir eine Oktave), ich würds kaufen. Kann man am Sommer am See bissl Mukke mache, nice.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Großartig! Der Mini MOOG für den Schreibtisch.
Will gleich mal das Solo von Lucky Man von Emerson, Lake & Palmer versuchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Bitte? Darauf wird niemand Klavier spielen lernen.. Aber zB um Drums oder einfache Bassläufe einzuspielen reicht das doch allemal aus. Immer noch besser als gar kein Keyboard.

Würde es das etwas grösser fürs iPad geben (sagen wir eine Oktave), ich würds kaufen. Kann man am Sommer am See bissl Mukke mache, nice.
Wozu? du bekommst für den Preis bereits ein echtes Keyboard, das liefert dir auch erheblich besseren sound und lässt sich (wenn mans denn braucht) auch per usb Kabel ans ipad anschließen.

Um drums und einfache Bassläufe einzuspielen sind iPhone und iPAd selbst völlig ausreichend, dafür braucht Mensch keinen Zusatzramsch.

Übrigens wenn ihr diese Katogierie wirklich ernsthaft betreiben wollt währe es denke ich nicht schlecht ein paar detail Informationen anzubieten.
Wenn das ding zum Beispiel irgendeinen Mehrwert gegenüber einer beliebigen Piano App bieten soll währe es schonmal sinnvoll wenn es einen mehrstuffigeren Anschlag bietet (also wie bei Klavieren eben üblich: jwd doller man die taste anschlägt das so lauter/härter ist der Ton, das iPad bietet wegen seiner Einschränkungen seitens des Touch-Screens meines Wissens nur drei Abstufungen der Druckintesität, ich lass mich hier aber gerne eines bessere belehren).
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
By the way: Habe an mein Bühnenkeyboard Garage Band über das iPad via Midi angeschlossen. Bei den Sounds benötigt man eigentlich für Auftritte nur noch ein Masterkeyboard und das Pad. Saustarke Klänge bis hin zur Hammond Orgel mit Zugriegelbedienung.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Joa, das mit dem Beton-Klotz als MacBook Ständer war noch interessant.

Aber ich glaube mit so vielen unnützen Technik-Gemicks (geht nur kaputt und wird später inkompatibel) kann nicht jeder was anfangen.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
f-h sorry mein Fehler :) aber f Dur geht über f-h-c es fehlt also das c...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wenn die Einkaufstipps schon nicht auf Erfahrungen des Autors fußen, dann hoffe ich wenigstens, dass die Artikelstrecke nicht zur Reimanns Resterampe verkommt.

Dass das Gadget etwas für Kinder sei, lässt mich den Kopf schütteln. Eine Puppe, ein Spielzeugauto oder LEGO. So etwas schenkt man Kinder. Digitalisierung hin oder her.
 
  • Like
Reaktionen: ZeeT

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Wenn die Einkaufstipps schon nicht auf Erfahrungen des Autors fußen, dann hoffe ich wenigstens, dass die Artikelstrecke nicht zur Reimanns Resterampe verkommt.

Dass das Gadget etwas für Kinder sei, lässt mich den Kopf schütteln. Eine Puppe, ein Spielzeugauto oder LEGO. So etwas schenkt man Kinder. Digitalisierung hin oder her.
Und wenn doch? Was wäre dann?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wenn die Artikelstrecke zu Reimanns Resterampe verkommt?

Dann wäre das für die Nutzer dieses Forums sehr schade. Denn gewiss gibt es interessante Produkte, die man selber noch nicht kennt aber bei Vorstellung eventuell kaufen möchte.

Vielleicht solltest du dich nicht selber dazu verleitet fühlen, wirklich jeden Tag einen "Einkaufstipp" zu veröffentlichen. Qualität sollte auch hier vor Quantität gehen. Auf sinnvolle und nützliche Artikel kann man auch mal einen Tag länger warten.
 
  • Like
Reaktionen: ZeeT

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... boah, 45 Ocken für so einen Kiki :eek:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
... boah, 45 Ocken für so einen Kiki :eek:

Ich hab mir heute für 20 Euro 1.500 Öko Papiertücher gekauft. Halten für ein ganzes Jahr!

Für 45 Euro schon für 2 Jahre... wegwischen und gut!

Was kann schon mit diesem Klimbim anfangen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kleine Kinder können damit das Elternhaus Nerven.

Da weiß ich jetzt auch nicht was besser ist. Wisch und weg oder Knall bum bang