• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: Bluetooth Mini-Piano-Keyboard

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Dennoch kann man auch auf dem Mini-Piano schon mal die ersten Grundschritte des Klavierspiels erlernen


Bitte Bitte Bitte diesen Satz aus dem Artikel ERSATZLOS streichen.

Sowas schmerzt jeden der auch nur halbwegs irgendwann mal ein Instrument (egal ob Tasten/Saiten oder Blasinstr.) erlernt hat.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wozu? du bekommst für den Preis bereits ein echtes Keyboard, das liefert dir auch erheblich besseren sound und lässt sich (wenn mans denn braucht) auch per usb Kabel ans ipad anschließen.

Um drums und einfache Bassläufe einzuspielen sind iPhone und iPAd selbst völlig ausreichend, dafür braucht Mensch keinen Zusatzramsch.

Übrigens wenn ihr diese Katogierie wirklich ernsthaft betreiben wollt währe es denke ich nicht schlecht ein paar detail Informationen anzubieten.
Wenn das ding zum Beispiel irgendeinen Mehrwert gegenüber einer beliebigen Piano App bieten soll währe es schonmal sinnvoll wenn es einen mehrstuffigeren Anschlag bietet (also wie bei Klavieren eben üblich: jwd doller man die taste anschlägt das so lauter/härter ist der Ton, das iPad bietet wegen seiner Einschränkungen seitens des Touch-Screens meines Wissens nur drei Abstufungen der Druckintesität, ich lass mich hier aber gerne eines bessere belehren).

Das Teil hat einen gigantischen Vorteil: es braucht praktisch keinen Platz. Ich hab ein kleines USB Keyboard für unterwegs, das bekomme ich aber nur mit Würgen in meine Umhängetasche. Für Gigs oder so natürlich nicht relevant, aber wenn ich im Sommer zB an den See fahre packe ich es nie einfach so mit ein weil eben schon zu gross. So eine Oktave fürs iPad mini würde wohl in meiner Tasche wohnen :)

Im Studio und Daheim hab ich selbstverständlich anständige Midi Keyboards. Mit dem Touchscreen komme ich leider nicht klar, noch nicht mal für ein paar einfache Drums und ich habe da schon ein paar Plugins ausprobiert inkl. der offiziellen MPC 2000XL App. Das Case dazu von Akai ist geil aber zu teuer für nur Drumpads.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kleine Kinder können damit das Elternhaus Nerven.

Da weiß ich jetzt auch nicht was besser ist. Wisch und weg oder Knall bum bang

Und wenn die Kinder es nicht mehr wollen, kriegen es die anderen Kinder... in Afrika.

Die schmelzen dann die Metalle aus dem Plastikgehäuse, damit sie am Tag halbwegs satt werden.

Joa...
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die Idee ist ja nett, aber es ist ja noch nichtmal eine einzige durchgehende Oktave vorhanden. Es fängt beim unverständlichen: F Fis G gis A aus und hört bei H auf. Was soll man da bitte für einen Song spielen??

Wo ist C D E geblieben?? :rolleyes: Schade mit einer Oktave wäre das echt witzig gewesen. Dann hätte ich sogar mal gekauft!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Und wenn die Kinder es nicht mehr wollen, kriegen es die anderen Kinder... in Afrika.
Die schmelzen dann die Metalle aus dem Plastikgehäuse, damit sie am Tag halbwegs satt werden.

Joa...

Ich finde es mittlerweile auch sehr bedenklich, wieviel Schund und Geräte schon seit längerer Zeit in miesester Qualität und bewusst für die "Tonne" produziert werden.

Da mischen sich erstaunlicherweise die EU-Kommissare nicht ein, wohl aber zB. in die Leistungsbegrenzung für Staubsauger. Jo, die Leutz saugen auch Tag und Nacht Staub :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ozelot

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das ist ja nicht mal eine Oktave. Darauf kann niemand auch nur ansatzweise irgendwie was Vernünftiges spielen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762

Besser kann man eigentlich gar nicht sagen, dass man keine Ahnung von Musik hat. Ist nicht böse gemeint. Ist aber halt so.

*ironie ein
Nunja, ehrlichgesagt viele moderne pseudobands nutzen auch nur zwei Töne. Und machen damit einen grausamen Terror.

Das schlimme ist nur, mit dem Ding da kann man nichtmal "alle meine Entchen" spielen ohne Töne auszulassen.
Tipp, auch nur ein Gag aber durchaus brauchbar:
http://www.beboxx.com/code/iplay-piano.html?currency=EUR&track=feedgCrU
 
Zuletzt bearbeitet:

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Für das Geld kriegt man schon richtige MIDI Keyboards,Code man dem USB Adapter anschließen kann. Einfach mal z.B. Bei Thomann schauen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich finde es mittlerweile auch sehr bedenklich, wieviel Schund und Geräte schon seit längerer Zeit in miesester Qualität und bewusst für die "Tonne" produziert werden.

Da mischen sich erstaunlicherweise die EU-Kommissare nicht ein, wohl aber zB. in die Leistungsbegrenzung für Staubsauger. Jo, die Leutz saugen auch Tag und Nacht Staub :rolleyes:

Die Linken wollten ein Mindesthaltbarkeitsdatum einführen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...ngsdauer-fuer-technische-Geraete-1864378.html

Von der Regierung wurde der Vorschlag abgeschmettert.

Aber Kreuz bei Mutti machen, alles ist gut!

o-MERKEL-570.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die Linken wollen ein Mindesthaltbarkeitsdatum einführen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...ngsdauer-fuer-technische-Geraete-1864378.html

Von der Regierung wurde der Vorschlag abgeschmettert.

Aber Kreuz bei Mutti machen, alles ist gut!

o-MERKEL-570.jpg

Jo, das gabs ja schon in der ehemaligen DDR und kann daher net gut sein, denn dort wurde in der TGL eine Mindesthaltbarkeit von imho 10 Jahren festgelegt.

In einigen heutigen Haushalten werden z.B. heute noch "Haushalts-Mixer" aus der ehemaligen DDR verwendet. Hält heute ein "Mixer" von einem beliebigen Markenhersteller so lange o_O
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Unsere Gefriertruhe ist von 92!

Unfassbar. Der Tintenstrahldrucker hält auch schon über 4 Jahre meine ich. Das ist heute ja schon besonders.

Ich liebe langlebige Produkte. Gut für Mensch und Natur, aber manchmal muss man auch früher austauschen.

Jedes Jahr ein neues iPhone? Für mich unverantwortlich, auch wenn ich es mir leisten könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77 und uwe9

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich liebe langlebige Produkte. Gut für Mensch und Natur, aber manchmal muss man auch früher austauschen.

So sollte es ja sein, dass Produkte lange halten, nur denken viele Hersteller, "nach mir die Sintflut" und Hauptsache Umsatz, irgendwann ist eh Schluss mit Lustig, wenn die Rohstoffe verbraucht sind :eek:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Stell dir vor, der 4K Oled TV (hat kaum jemand) für 4.000 Euro geht nach 3 Jahren kaputt.

Was dann? Reparieren tut das doch keiner mehr.

Der Beruf Fernsehtechniker gibt`s ja schon lange nicht mehr?

Das selbe bei modernen Autos, die ich zugegebenermaßen gut finde. Nur, gibt es dann ein Elektronikproblem, sind die Werkstätten überfordert und man muss mit dem Problem leben.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Stell dir vor, der 4K Oled TV (hat kaum jemand) für 4.000 Euro geht nach 3 Jahren kaputt.

Was dann? Reparieren tut das doch keiner mehr.

Der Beruf Fernsehtechniker gibt`s ja schon lange nicht mehr?

Das selbe bei modernen Autos, die ich zugegebenermaßen gut finde. Nur, gibt es dann ein Elektronikproblem, sind die Werkstätten überfordert und man muss mit dem Problem leben.

... nö, muss man nicht. Wenn die Leutz so einen "Müll" nimmer konsumieren, dann werden wohl oder übel die Hersteller ihre Haltung überdenken müssen.


Edit: Ich bin hier sicher einer der sehr wenigen, die immer noch kein Smartphone besitzen :D
Wenn ich die Leutz hier sehe, wie Zombies herumlaufend ständig auf ihre Smartphone-Displays schauend :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dafür hast du aber einen iPod Touch, ist ja fast das das selbe. :)

Ich besitze nur ein MBP + iPhone und eine Systemkamera, das war´s

:rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jetzt übertreibst du aber, Ozelot! Was willst du mit der ganzen Technik?
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mitglied 105235

Gast
Stell dir vor, der 4K Oled TV (hat kaum jemand) für 4.000 Euro geht nach 3 Jahren kaputt.

Was dann? Reparieren tut das doch keiner mehr.

Der Beruf Fernsehtechniker gibt`s ja schon lange nicht mehr?
Hätte es Ihn damals geben als ich meinen Fernseher gekauft habe, hätte ich diesen schon gekauft. Wenn er nach 3 Jahren Kaputt ist und ich für das gleiche Geld wie die Reparatur kostet, dann ein gleich wertiges Gerät bekomme. So spare ich mir natürlich die Reparatur.

Eine Reparatur wurde nur dann Sinn machen, wenn ich kein Gleichwertiges Gerät bekomme und wieder 4.000€ zahlen müsste um die ganzen Funktionen zu haben welche der Fernseher hat. Nur ist das halt leider nicht so, alles was der Fernseher vor 3 Jahren konnte und ihn deswegen so teuer gemacht hat. Bekommt man 3 Jahre später eben für einen Bruchteil schon und deswegen wird nichts mehr repariert.


Das selbe bei modernen Autos, die ich zugegebenermaßen gut finde. Nur, gibt es dann ein Elektronikproblem, sind die Werkstätten überfordert und man muss mit dem Problem leben.
Die meisten Werkstätten sind meiner Meinung nach nur einfach zu Doof eine Vernünftige Fehlersuche noch selber zumachen, die verlassen sich komplett auf das was das Auslesegerät sagt und beheben diesen Fehler und mehr nicht.