• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einfache App einreichen

devdev

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine SEHR einfache App geschrieben, auch die Grafik ist nicht besonders. (Ca. 2 Wochen Entwicklung, 20Seiten Code)
Eine solche App habe ich bis jetzt aber jedoch nicht gefunden.
Da ich sehr oft gelesen habe, dass "einfache" Apps nicht akzeptiert werden möchte ich fragen ob ich sie trotzdem einreichen versuchen sollte?

Und werden gratis Apps leichter aufgenommen als kostenpflichtige?

sonstige Tipps zur Einreichung?

Vielen Dank!
lg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Erfüllt die App denn irgendeinen Zweck?
 

devdev

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
3
Sorry vergessen, naja es ist ein Spiel.. Zwar ein sehr simples, aber ich denke nicht das es dieses im Appstore gibt
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann sehe ich da eigentlich kein großes Problem solange du die Spielregeln im AppStore einhältst. Versuchs doch einfach. Ob gratis oder kostenpflichtig ist an der Stelle egal.
 

devdev

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
3
vielen dank.
Eine Frage hätte ich noch.
Muss der Code gut dokumentiert sein? Da habe ich auch schon kuriose sachen drüber gelesen.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
vielen dank.
Eine Frage hätte ich noch.
Muss der Code gut dokumentiert sein? Da habe ich auch schon kuriose sachen drüber gelesen.

Nee, muss ganz sicher nicht. Niemand schaut sich den Code da an. Sie werden wohl irgendwie analysieren koennen ob die Apps unerlaubt irgendwelche undokumentierten APIs aufrufen, mehr aber auch nicht. Der Aufwand waere sonst auch viel zu gross.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Sie werden wohl irgendwie analysieren koennen ob die Apps unerlaubt irgendwelche undokumentierten APIs aufrufen, mehr aber auch nicht.
Richtig, das können sie. Insb. können sie das auch ohne Deinen Sourcecode.

Apple will Deinen Sourcecode nicht sehen. Und wenn ich mir ankucke, was Leute schon für simpleste Apps eingereicht haben kann ich Dir nur raten: Versuch es einfach.

Gruss

Alex
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Kannst ja mal bescheid sagen falls deine App akzetptiert wurden ist :p Nun hast du mich neugierig gemacht!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Meine allererste App bestand auf 3 oder 4 Klassen und wahrscheinlich nicht einmal 5 Seiten Quellcode. ;)
 

Mitglied 26876

Gast
Wer misst denn Code in „Seiten“? Also wenn ich da anfinge, aus 100k Zeilen Code PDFs zu machen..
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Nee, muss ganz sicher nicht. Niemand schaut sich den Code da an. Sie werden wohl irgendwie analysieren koennen ob die Apps unerlaubt irgendwelche undokumentierten APIs aufrufen, mehr aber auch nicht. Der Aufwand waere sonst auch viel zu gross.

Die Überprüfung, auf "illegale" APIs erfolgt schon beim Hochladen mit dem "Application Loader". Mit anderen Worten, Apple testet in der Beziehung schon ganz früh! Den Quellcode bekommen sie nicht zu sehen. Das wäre ja auch noch schöner! :)