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Guten Tag,
ein etwas sonderbares Erlebnis führt mich heute hierher. Grundsätzlich würde mich interessieren ob jemand mit einer AppleID zwei Telefone nutzt?
Bei mir ist es folgendermaßen: Meine Frau und ich haben beide je ein 4S. Beide sind mit (m)einer AppleID angemeldet. Jedes hat aber seine eigene Rufnummer und Emailadresse. Bisher funktionierte auch alles tadellos.
Nur neulich kam irgendwie alles durcheinander und komischerweise war für einen Moment die Situation gegeben, dass bei einem Anruf (egal auf wessen Telefon) beide Telefone klingelten!!! oO Das dürfte doch eigentlich nicht sein.
Ich meine dieses Problem dadurch gelösst zu haben, indem ich in den iMessage und AppleID Settings die Nummern und Mailadressen wieder richtig zugeordnet habe. Komischerweise war z.b. bei meinem Telefon MEINE Rufnummer ausgegraut und nicht ab- oder anwählbar. Bei meiner Frau war ihre aber editierbar (also nicht ausgegraut und man konnte sie auswählen oder abwählen). Durch hin und herdeaktivieren und aktivieren konnte ich glaub ich das richtige Setup wieder finden.
Nun herrscht aber seit neuestem ein weiteres Problem. Beim Telefon meiner Frau erscheint alle heilige Zeit (und das ist wirklich oft) die Aufforderung zur Aktivierung des Telefons. D.h. im Klartext, dass zunächst der Bildschirm die WLAN Konfiguration zeigt und danach man zur Eingabe der AppleID gelangt. Dort wird bereits erwähnt, dass das Telefon mit der xxxxxxxx AppleID angemeldet ist, aber man wird nochmals zu AppleID und Kenworteingabe aufgefordert. Danach kann man das Telefon wieder gewohnt nutzen, bis irgendwann diese Prozedur von Neuem losgeht.
Gestern hab ich gesehen, dass bei den Settings meiner Frau KEINE Mailadresse sondern nur ihre Rufnummer ausgewählt war. Ich wählte ihre Mailadresse dazu und bin gespannt ob dies das Problem beseitigt hat.
Beide Telefone sind auf 8.1.3.
Ich befürchte dass ich mit diesem besonderen Problem alleine bin aber die Frage stell ich hier trotzdem. Vielleicht gibts ja doch jemanden der ähnliches erlebt hat.
Gruß!
ein etwas sonderbares Erlebnis führt mich heute hierher. Grundsätzlich würde mich interessieren ob jemand mit einer AppleID zwei Telefone nutzt?
Bei mir ist es folgendermaßen: Meine Frau und ich haben beide je ein 4S. Beide sind mit (m)einer AppleID angemeldet. Jedes hat aber seine eigene Rufnummer und Emailadresse. Bisher funktionierte auch alles tadellos.
Nur neulich kam irgendwie alles durcheinander und komischerweise war für einen Moment die Situation gegeben, dass bei einem Anruf (egal auf wessen Telefon) beide Telefone klingelten!!! oO Das dürfte doch eigentlich nicht sein.
Ich meine dieses Problem dadurch gelösst zu haben, indem ich in den iMessage und AppleID Settings die Nummern und Mailadressen wieder richtig zugeordnet habe. Komischerweise war z.b. bei meinem Telefon MEINE Rufnummer ausgegraut und nicht ab- oder anwählbar. Bei meiner Frau war ihre aber editierbar (also nicht ausgegraut und man konnte sie auswählen oder abwählen). Durch hin und herdeaktivieren und aktivieren konnte ich glaub ich das richtige Setup wieder finden.
Nun herrscht aber seit neuestem ein weiteres Problem. Beim Telefon meiner Frau erscheint alle heilige Zeit (und das ist wirklich oft) die Aufforderung zur Aktivierung des Telefons. D.h. im Klartext, dass zunächst der Bildschirm die WLAN Konfiguration zeigt und danach man zur Eingabe der AppleID gelangt. Dort wird bereits erwähnt, dass das Telefon mit der xxxxxxxx AppleID angemeldet ist, aber man wird nochmals zu AppleID und Kenworteingabe aufgefordert. Danach kann man das Telefon wieder gewohnt nutzen, bis irgendwann diese Prozedur von Neuem losgeht.
Gestern hab ich gesehen, dass bei den Settings meiner Frau KEINE Mailadresse sondern nur ihre Rufnummer ausgewählt war. Ich wählte ihre Mailadresse dazu und bin gespannt ob dies das Problem beseitigt hat.
Beide Telefone sind auf 8.1.3.
Ich befürchte dass ich mit diesem besonderen Problem alleine bin aber die Frage stell ich hier trotzdem. Vielleicht gibts ja doch jemanden der ähnliches erlebt hat.
Gruß!