• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker für IPhone

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo.

papierlos ist in der Tat besser… jedoch komme ich ab und an, alle 2-3 Monate (manchmal auch seltener) nicht umher ein Blatt ausdrucken zu müssen. Aufgrund des iPad ist der Laptop irgendwie in einer Schublade gelandet. Heißt ich muss für den Druck jedesmal den Laptop rausfummeln. Nun soll die Technik sich ja entwickelt haben, dass ich direkt vom iPhone einen Drucker ansteuern kann.

ich bitte somit um Kaufberatung für einen Over-The-Air Drucker für mein iPhone. Aufgrund der Seltenheit des Druckens, darf der Drucker günstig sein und Patronen sollten von Drittanbietern zu erwerben sein. Der Drucker würde überwiegend stromlos im Schrank leben, müsste sich also unkompliziert mit dem iPhone verbinden, wenn er nach 5 Monaten angemacht wird und keinesfalls mit einem Rechner verbunden werden.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Danke, da ist das erklärt; jetzt fehlt nur noch der Drucker, bzw. eine Empfehlung. Eine Liste ist schon hilfreich, Erfahrungen / Empfehlungen wären aber hilfreicher.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Aufgrund des beschriebenen Anforderungsprofils an den Drucker ist es vermutlich günstiger, entsprechende Online- oder lokale Druckdienste zu nutzen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Selbst recherchieren also Onkel Google fragen geht wohl nicht? Hier kannst du lesen welche Drucker du es brauchst u Nach- u Vorteile
 
  • Like
Reaktionen: musica und orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Selbst recherchieren also Onkel Google fragen geht wohl nicht?
Dann müsste man sich ja etwas Arbeit machen bzw. Aufwand betreiben.
- Nachdenken, was man möchte.
- Im Netzt nach passenden Produkten recherchieren
- Preise heraus suchen
- kaufen
- in Betrieb nehmen.

Näääääh…Wozu gibt es denn Foren die einem sowohl Arbeit als auch Entscheidungen abnehmen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich tu mich auch schwer, etwas zu empfehlen - zumal er dann vmtl. erst beim nächsten Druckbedarf kauft und die genannten Modelle schon Nachfolger haben werden. Tinte ist eigentlich komplett raus. Und Drucker günstig ist ja die Regel, das Geld wird mit den Verbrauchsmaterialien gemacht. Ist bei günstigen Laserdruckern genauso, dennoch passen sie besser zum Profil, da weniger Austrocknungsgefahr.

Onsgesamt ist AirPrint aber besch…eiden, wirklich nur einfach, aufs Nötigste beschränkt. Aber es ist bei fast jedem Modell heuer mit bei.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Selbst recherchieren also Onkel Google fragen geht wohl nicht? Hier kannst du lesen welche Drucker du es brauchst u Nach- u Vorteile
Näääääh…Wozu gibt es denn Foren die einem sowohl Arbeit als auch Entscheidungen abnehmen?
Wurde nicht nach Kaufberatung gefragt? Und ich denke, das kann man im Forum schon auch machen - noch dazu kommt, dass es kein User ist, der sich extra dafür angemeldet hat um zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ja meine eingegebene Link ist doch Kaufberatung und sagt schon was aus. Es kostet kein Zeit und Mühe selbst googeln.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich bin etwas verwundert… hatte ich doch den Tonfall hier im Forum bisher als angenehm empfunden. Auf meine bescheidene Frage einer Empfehlung empfinde ich das Antwortklima unangenehm. Tatsächlich hatte ich die Seite von Apple ergoogelt, auch die Übersicht gefunden, tatsächlich habe ich bei Amazon diverse Drucker gefunden. Was all denen fehlt ist a) eine Empfehlung und b) wie gut die mit dem iPhone nun zusammen passen, sich verbinden, wenn sie ohne Strom waren. Deswegen fragte ich ja im -Forum und nicht im PC-Drucker Forum.

Schade.
im Bezug auf Erfahrungsaustausch beim Kauf einer Waage war es deutlich angenehmer und hat mir im Ergebnis geholfen exakt die passende Waage zu finde. Beim Thema Drucker hat das leider nicht so funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ja meine eingegebene Link ist doch Kaufberatung und sagt schon was aus. Es kostet kein Zeit und Mühe selbst googeln.
Dann machen wir das Forum doch gleich zu - kann man sich alles im Netz schnell selbst suchen und Google hat die Lösungen ja eh parat...

Ich bin etwas verwundert… hatte ich doch den Tonfall hier im Forum bisher als angenehm empfunden. Auf meine bescheidene Frage einer Empfehlung empfinde ich das Antwortklima unangenehm.
Nicht den Kopf hängen lassen - in der Regel funktioniert es hier schon noch so, wie Du es gewohnt bist.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich bin etwas verwundert… hatte ich doch den Tonfall hier im Forum bisher als angenehm empfunden. Auf meine bescheidene Frage einer Empfehlung empfinde ich das Antwortklima unangenehm. Tatsächlich hatte ich die Seite von Apple ergoogelt, auch die Übersicht gefunden, tatsächlich habe ich bei Amazon diverse Drucker gefunden. Was all denen fehlt ist a) eine Empfehlung und b) wie gut die mit dem iPhone nun zusammen passen, sich verbinden, wenn sie ohne Strom waren. Deswegen fragte ich ja im -Forum und nicht im PC-Drucker Forum.

Schade.
im Bezug auf Erfahrungsaustausch beim Kauf einer Waage war es deutlich angenehmer und hat mir im Ergebnis geholfen exakt die passende Waage zu finde. Beim Thema Drucker hat das leider nicht so funktioniert.
Dann möchte ich nun entschuldigen u war nicht bös gemeint. Wenn Drucker wlanfähig ist dann funktioniert gut mit IPhone u andere Geräte da braucht man nicht zwingend App dafür. Und wie gesagt Laserdrucker sind gut geeignet für längere Nichtbenutzung weil sonst bei Tintenstrahldrucker Tinte schnell trocknen würde.

Dann machen wir das Forum doch gleich zu - kann man sich alles im Netz schnell selbst suchen und Google hat die Lösungen ja eh parat...

Das ist natürlich Quatsch und es gibt viel komplexe Fragen wie zum Beispiel IOS Software Probleme oder ähnliches wo auch Onkel Google nicht helfen können
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich habe ein ähnliches Anwendungsprofil wie Du und habe mir schon vor längerer Zeit einen Canon PIXMA TS5050 gekauft. Druckpatronen von einen Dritthersteller. Funktioniert tadellos.

Liebe Grüsse Tom
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ich drucke auch selten,ca. 1 mal im Monat,habe auch eine Canon Pixma,die müssten eigentlich alle Airplay können.Das funktioniert tadellos.

Was halt klar ist,wenn das Gerät lange steht,wird der Drucker lange automatisch gereinigt und das verbraucht mehr Tinte,und die Canons verbrauchen sehr viel M.M.n.
Trotzdem empfehle ich original Tinte,eben genau wegen selltener Benutzung,da Billigtinten schneller austrocknen oder auslaufen,alles schon erlebt und dann ist der Drucker Schrott.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
… und wenn ein Drucker 5 Monate ungenutzt rumsteht und mit Drittanbieter-Patronen bestückt ist, wirst du keinen Spaß damit haben, wenn da überhaupt noch was raus kommt.
Deswegen Laserdrucker, falls schwarz-weiß reicht (Edit: Farb-Laser ist dann doch viel zu teuer, um damit nur rund 10-20 Seiten/Jahr gedruckt werden).
Ich druckte früher viel (bis 5000 Seiten pro Jahr), mittlerweile sind es 4-5 Seiten einmal im Quartal.
Mein Brother hält seit knapp zehn Jahren beides (viel drucken und sehr selten drucken) aus. Ich hatte so ein Multifunktionsgerät mit Scanner, aber wenn er verstaut werden soll, ist was kompaktes wohl besser: Brother HL-2350DW, oder kompakter 1212W. Mit HP-Laserdruckern habe ich persönlich keine Erfahrungen, aber auf Arbeit nur selten Probleme. HP bewirbt den LaserJet Pro M15w als besonders klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phof