• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

frosch017

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
8
gedowngraded - ohne erfolg

Hallo,

in der ganzen Euphorie um mein neues iPhone 3G mit ner TurboSim habe ich leider auch die 2.2 Firmware installiert. Natürlich wollte ich mich nicht mit einem iPod touch zufrieden geben und bekam es nach 2 Stunden tatsächlich hin die 2.1 wieder zu installieren. Doch leider funktioniert es jetzt genauso wenig wie bei 2.2 (also "Kein Dienst"). Ich vermute mal das es an der veränderten Baseband Einstellung liegt.
Jetzt meine Frage, wenn ich 2.1 nochmal im DFU-Modus installiere klappt es dann vielleicht wieder. Oder muss man jetzt warten bis eine 2.2 kompatible TurboSim auf dem Markt ist bzw. ein Software-Unlock?
Danke im Vorraus
 

frosch017

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
8
Hallo,

in der ganzen Euphorie um mein neues iPhone 3G mit ner TurboSim habe ich leider auch die 2.2 Firmware installiert. Natürlich wollte ich mich nicht mit einem iPod touch zufrieden geben und bekam es nach 2 Stunden tatsächlich hin die 2.1 wieder zu installieren. Doch leider funktioniert es jetzt genauso wenig wie bei 2.2 (also "Kein Dienst"). Ich vermute mal das es an der veränderten Baseband Einstellung liegt.
Jetzt meine Frage, wenn ich 2.1 nochmal im DFU-Modus installiere klappt es dann vielleicht wieder. Oder muss man jetzt warten bis eine 2.2 kompatible TurboSim auf dem Markt ist bzw. ein Software-Unlock?
Danke im Vorraus
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
eher das zweite...weil die baseband wurde verändert...
so ein scheiß:(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Jein, du hast nun halt einen iPod Touch. Wenn das ein T-Mob Gerät ist, kannst du es ja mit so einer Karte versuchen (vielleicht klappt es ja mit einer Prepaid karte usw.)
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Es klappt 100 pro mit einer PrePaid Karte, denn so habe ich mein iphone aktiviert.
Naja ich hoffe, dass es irgendwann was gegen den scheiß gibt, aber bisdahin, müssen wa wohl oder übel t-mobile nutzen....so ein mist^^
 

mpu

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
8
Hallo AlexBerlin

Ich habe einfach die firmware 2.1 mit iTunes installiert..

iTunes öffnen.. und mit dem iPhone verbinden...

Dannnn.. dann die Shift Taste auf deiner PC Tastatur gedrückt halten und bei iTunes auf wiederherstellen gehen... dann die FW 2.1 auswählen.. und installieren...
fast am ende der install kommt eine Fehlermeldung... ignorieren...

und nun kommt das witzige... das iPhone nicht ausschalten.. einfach vom USB-Kabel trennen und für ca ne Stunde liegen lassen...
ja ich war auch voll platt... ich wollte es ausschalten.. aber es war aus... und es hat sich ganz normal hochfahren lassen.. musste es dann nur mit iTunes wieder aktivieren.. kann auch wieder normal telen...

hoffe konnte dir weiterhelfen.. falls nicht dann schreib halt nochmal

Welche iTunes-Version hast Du verwendet? Die aktuellste (iTunes 8.0.2) oder eine andere?
Und: Verwendest Du eine Orginal-TM-Karte (d.h. soll die während des Vorgangs drin sein?)?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

mpu

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
8
@ lausi77:
Habe das gemacht und wollte jetzt nach einer Stunde das iPhone wieder einschalten. Aber: Es hat wieder angezeigt, dass es mit iTunes verbunden sei (USB-Stecker & iTunes-Logo auf dem iPhone-Display). Wenn ich es wieder mit iTunes verbinde, sagt iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe und dass man es erst wiederherstellen soll, bevor es mit iTunes verbunden werden könne.

(Mein iPhone hab ich im T-Punkt gekauft.)
 

mu_reddevils

Erdapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
3
Hallo AlexBerlin

Ich habe einfach die firmware 2.1 mit iTunes installiert..

iTunes öffnen.. und mit dem iPhone verbinden...

Dannnn.. dann die Shift Taste auf deiner PC Tastatur gedrückt halten und bei iTunes auf wiederherstellen gehen... dann die FW 2.1 auswählen.. und installieren...
fast am ende der install kommt eine Fehlermeldung... ignorieren...

und nun kommt das witzige... das iPhone nicht ausschalten.. einfach vom USB-Kabel trennen und für ca ne Stunde liegen lassen...
ja ich war auch voll platt... ich wollte es ausschalten.. aber es war aus... und es hat sich ganz normal hochfahren lassen.. musste es dann nur mit iTunes wieder aktivieren.. kann auch wieder normal telen...

hoffe konnte dir weiterhelfen.. falls nicht dann schreib halt nochmal

Hmm... Vielleicht ist die Batterie nach einer Stunde voll leer???

@lausi77: hast du noch irgendwas gemacht? Ich habe auch eine ähnliche Anleitung von Internet für iPhone 3G gesehen aber man kann nur die Firmware downgraden, die Baseband-Firmware bleib immer noch. Deshalb kann man nicht mehr mit Turbosim telefonieren.
Kannst du prüfen, welche Baseband-Version du hast?
02.28.00 ist von iPhone OS 2.2

Ich versuche heute ganzen Tag, leider ... erfolglos, hab keine Lust mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:

kecsham

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
2
durch die neue "iPhone 3G Firmware 2.2 Jailbroken" version kann ich mein iphone wenigstens wieder als ipod touch nutzen,wenigstens ein fortschritt,doch leider kann ich noch nicht telefonieren,mal abwarten bis wann ich es unlocked nutzen kann und alles wieder beim alten ist.
 

jj83

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
@zesa20:

So ist es wohl und ich find es G*** das wir betroffene hier ein bisschen zusammen flennen können... löl... nun ja... ich hol heut mittag mal ne d1 prepaid... mal schauen wies funzt... und solang hat man dann halt 2 handys.. löl

Gruß an alle LEIDENDEN JJ83
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich weiss das das ganze wieder mit bockigkeiten enden wird,weil den betroffenen vermutlich die einsicht fehlen wird aber wer weiss eventuell schafft ihr es mich positiv zu ueberraschen ...

fuer euch waere diese situation vermeidbar gewesen ... entweder indem ihr die ueberall deutlich geoposteten warnungen gelesen haettet oder aber gleich die finger von diesen loesungen gelassen haettet ( nun das haette allerdings vorausgesetzt das ihr die warnung bezueglich dieser loesungen gelesen oder ernst genommen haettet .... daher wundert es mich nicht das die aktuellen warnungen in bezug auf das update nicht beachtet wurden )

auch wenn ihr mir irgendwie leid tut das das begehrte stueck technik nun nicht mehr so will wie ihr es gerne haettet , so bin ich fuer meinen teil recht froh das jetzt rund 85 % aller added sim cards " out of commission " sind,da es fuer die ganzen normal user die netzqualitaet deutlich verbessern wird .... die netzlast die ihr damit produziert ist mitverantwortlich fuer eine menge probleme ( ja ich kenne einen mobile communications ingenieur ) und der befasst sich tag taeglich mit diesen problemen .... originalton von dem zu der aktuellen situation " in den naechsten tagen koennen die Backbones und Handshakesignoff-Terminals endlich mal wieder runter auf normale leistung " und wir sind in der lage die benoetigte zusatzleistung in wetterbedingte probleme zu pumpen ...

glaubt es oder nicht ...das ihr nun " nur " noch einen iPod habt tut mir echt leid aber spaetestens jetzt solltet ihr mal darueber nachdenken ob ein vertrag / prepaid bei der t-mobile oder ein freies geraet am ende nicht doch guenstiger sind ...
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
weis sjmd ob es da möglichkeiten gibt das die baseband geändert werden kann für x-sim cards nutzung ?
 

ladylover91

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
10
Hallo leute,
bin neu hier im forum.
ich habe auch das problem mit dem baseband,
ich hab durch google was gefunden as villeicht nützlich währe.
Das solltet ihr euch mal anschauen, da der text auf englisch ist und ich es nich richtig verstanden habe könnte es auch doch unwichtig sein.
Naja hier ist der Link:

http://www.megaleecher.net/taxonomy/term/4701

gruß
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die beschreiben da nur wie man wieder 2.1 drauf bekommt.

Dabei findet aber kein downgrade des Basebands statt.
Steht auch Zuhauf in den Comments in deinem Link.
 

ladylover91

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
10
achso schade,
ich dachte das wierd villeichtw as weil ich bei der beschreibung den hacken gesehn hab der bei baseband downgrade drinn is.
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Leicht offtopic, aber in der Suche habe ich ad hoc nichts gefunden:

Wie lösche ich persönliche Daten (z.B. Exchange-Einstellungen) auf meinem "iPod Touch" (in Wirklichkeit 3G mit BaseBand Update), um ihn z.B. auf Ebay zu verkaufen?

Reicht die Wiederherstellung der Original 2.2er FW aus?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, vorher unter Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen komplett löschen, danach in DFU Mode versetzen und in iTunes wiederherstellen auf Firmware 2.2.
 

lomex

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
7
3G - offizielles UNLOCK

Hi !

Ich hab`s mittlerweile auch ziemlich satt ! und leider bin ich darauf auch reingefallen ...
Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr vielleicht einen Tip hättet, wo ich das Ding
OFFIZIELL entsperren lassen kann. Scheinbar wollen die bei T-Mobile (AT) nicht - zumindest nicht
während der Vertragslaufzeit.

vielen dank
H.