• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dockingstation für MacBook Pro M2 und 3 Monitore

vished

Bismarckapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
75
Hallo,

ich suche eine Docking Station für das folgende MacBook:

- M2 Max 12-Core
- 38-Core GPU
- 64GB RAM
- 1TB SSD

Ich möchte weiterhin meine 3 Monitore anschließen können. (Auf allen 3 Monitore soll ein anderes Bild erscheinen, also keine Spiegelung der Anzeige!)
Davon sind:
- 2x 4k Monitore (Display Port oder HDMI - Anschluss)
- 1x HDMI Monitor

Kann mir hier jemand etwas empfehlen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
hier bist Du im Bereich Thunderbolt und vmtl. so um die 400 Euro unterwegs, wenn es nativ sein soll. Mit 3 Displays wird schwer, zwei sind leichter zu finden (und ein Display direkt an den Mac).
Hier hat es zwei recht brauchbare Aufstellungen:


 

vished

Bismarckapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
75
danke für die Info.
Dann nehme ich auch lieber die kostengünstigere Variante (2x Display) und 1x. Monitor direkt am Mac.

Ich habe aktuell ein Macbook Pro 2015 und habe eine externe Grafikkarte angeschlossen um 3 Monitore zu betreiben (Sonnet Breakaway Puck RX570). Oder macht das Sinn diese weiterhin zu benutzen?

Dann kann ich mir die Dockingstation auch ganz sparen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Gibt es denn jetzt bereits Unterstützung für externe Grafikkarten bei Apple silicon Rechnern? Früher ging das ja nicht.
 

vished

Bismarckapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
75
Gibt es denn jetzt bereits Unterstützung für externe Grafikkarten bei Apple silicon Rechnern? Früher ging das ja nicht.

hier bist Du im Bereich Thunderbolt und vmtl. so um die 400 Euro unterwegs, wenn es nativ sein soll. Mit 3 Displays wird schwer, zwei sind leichter zu finden (und ein Display direkt an den Mac).
Hier hat es zwei recht brauchbare Aufstellungen:


macht es Sinn meine vorhandene externe Grafikkarte dann weiterhin zu nutzen?
Sonnet Breakaway Puck RX570.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
macOS unterstützt bei Apple Silicon nach/inkl. Monterey keine eGPU mehr.
 

vished

Bismarckapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
75
macOS unterstützt bei Apple Silicon nach/inkl. Monterey keine eGPU mehr.
wo steht das?

Siehe:

"Mit einem Mac mit Thunderbolt 3 und macOS High Sierra 10.13.4 oder neuer ist es möglich, zusätzliche Grafikleistung durch Anschließen eines externen Grafikprozessors (auch eGPU genannt) zu nutzen."
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Einfach weiterlesen:

„Für die Verwendung einer eGPU benötigst du einen Mac mit einem Intel-Prozessor.“
 

vished

Bismarckapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
75
schade... dann muss es wohl doch eher eine Docking Station sein.

hier bist Du im Bereich Thunderbolt und vmtl. so um die 400 Euro unterwegs, wenn es nativ sein soll. Mit 3 Displays wird schwer, zwei sind leichter zu finden (und ein Display direkt an den Mac).
Hier hat es zwei recht brauchbare Aufstellungen:


Der Link ist knapp 3 Jahre alt..

Was gibt es denn heute für zu empfehlende Geräte?