• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion: GTA IV

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wenn Du deinen PC ersetzen willst und nicht die Mobilität eines MacBooks brauchst, nimm lieber einen iMac.
Vorrausgesetzt das Du ab und an mal ne Runde zocken willst;).
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
buhu! im november kommt eine version für den pc heraus....aber nicht für den mac *heul*
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ist ja mal wieder interessant, wie "schnell" das Thema in Richtung Mac verlagert wird hier...ts ts ts:-D
Aber darum sind wir ja hier, ne?

Bei mir ist der Geduldsfaden nun endgültig gerissen. Nachdem ich GTA3, Vice City und San Andreas mit Hingabe auf der PS2 gezockt habe, werde ich nun am Samstag Besitzer einer schmucken 80GB Ps3 sein...nicht nur wegen GTA IV...aber auch:-D

Da warte ich auch noch etwas auf mein MacBook und begnüge mich mit dem guten alten Blueberry (Womit wir wieder beim MAC wären:innocent:)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na dann: Gratulation und viel Spaß mit der PS3 und mit GTA4 - du wirst nicht enttäuscht werden. :-]
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Jetzt kann ich mitreden! Ja, ich kann mitreden!

Also ich mach´s ganz kurz: GTA IV ist meiner Meinung nach einfach großartig! Es ist nicht die Offenbahrung, die jeder erwartet hat aber schlicht und einfach großartig! Sicherlich ist der Handlungsumfang im Vergleich zu San Andreas etwas zurückgegangen und die Fahrzeugsteuerung ist deutlich schwieriger. Das gibt einigen Grund zu nörgeln...mir gefällts, denn das Gesamtprodukt ist atmosphärisch stimmig mit grandiosem Sound und toller Grafik, einfach großartig!

Danke für die Aufmerksamkeit:-D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Wenn der Thread schonmal oben ist, kann ich ja auch noch grad was aktuelles schreiben:



Hoffentlich ist das Gerücht wahr! :)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Wenn der Thread schonmal oben ist, kann ich ja auch noch grad was aktuelles schreiben:



Hoffentlich ist das Gerücht wahr! :)
Also das solche 360-exklusive Epidoden/Erweiterungen kommeb werden, ist bekannt. Sogar zwei. Das erste sollte Anfang 2009 kommen, deswegen überrascht mich die Meldung schon ein wenig!
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Unter Parallels läuft GTA wahrscheinlich nicht, einen aktuellen Mac (keine OnBoard GraKa) vorrausgesetzt dürfte GTA unter BootCamp ordentlich laufen.

Das sind allerdings nur Spekulationen, welche Systemvorraussetzungen das Spiel auf dem PC hat weiß ich noch nicht.

Die Systemvorraussetzungen für GTA wurden jetzt veröffentlicht:

*Software: Windows XP SP2
*CPU: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
*Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
*Arbeitsspeicher: 2 GB
*HD: 18 GB freier Festplattenspeicher
*Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
18GB!
eek.gif
biggrin.gif
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Die Systemvorraussetzungen für GTA wurden jetzt veröffentlicht:

*Software: Windows XP SP2
*CPU: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
*Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
*Arbeitsspeicher: 2 GB
*HD: 18 GB freier Festplattenspeicher
*Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)

Das sind laut Gamestar die empfohlenen Komponenten für ein optimales Spielen, die minimalen Systemvorraussetzungen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Da sollte mein MBP doch ganz gut mithalten können ;) *Freu*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr moderate Anforderungen, wenn die tatsächlich für optimales Spielerlebnis gelten sollen.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Das habe ich auch gedacht,
ich weiß auch nicht wie vertrauenswürdig die Info von Gamestar in der Hinsicht sind. Ich denke mal mit optimal ist nicht unbedingt alle Effekte auf Maximum gemeint, sondern ein vernünftiges spielen mit "vernünftiger" Grafik ist möglich.
Nach oben ist bestimmt noch viel Luft. Wogegen die Minimal Anforderungen auf Verpackungen meist so tief angestzt sind das ein vernünftiges spielen nicht möglich ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich denke auch, dass die Rechner, auf denen es in voller Auflösung (größer als FullHD!) mit allen Details flüssig läuft erst einige Zeit nach dem Release gebaut werden..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Falls es irgend jemand noch nicht hat:
Amazon haut beide Versionen derzeit relativ günstig raus: Die XBox360-Version für 45,40€ und die PS3-Version für 42,95€ - laut Geizhals derzeit der jeweils günstigste Neupreis.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ich denke auch, dass die Rechner, auf denen es in voller Auflösung (größer als FullHD!) mit allen Details flüssig läuft erst einige Zeit nach dem Release gebaut werden..

Also ich glaube die Komponenten dafür gibt es schon... Nur eine Frage des Preises und der richtigen Konfiguration! (z.B. GeForce GTX 280 SLI + Dual/Quad Core CPU, die ja wahrscheinlich unterstützt werden)

Spielt ihr eigentlich viel online?
Man könnte ja mal einen Apfeltalk-PS3/XBOX-GTA IV Abend veranstalten...

Wer hängt mit drin?:cool:

wer möchte kann mich gerne mal als Buddy hinzufügen: pyt86 (ps3)
Fifa 2008 Spieler hier auch irgendwo? :)
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Cool, wusst gar nicht, dass es das gibt!
(Beitrittsanfrage gesendet) :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hab das Game heute zum ersten Mal seit Monaten gezockt und bin jetzt bei 9%.
Das Spiel ist so was von dermaßen geil!