• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die schlechtesten Filme die ihr je gesehen habt! :)

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich war gestern im Film "Echte Wiener"...

Sneak Preview. Man weiss nicht was vorher kommt :p
Nach ner halben Stunde bin ich gegangen!

Hab den Sinn eh nicht so richtig verstanden. Nur vollgesoffene Ösis in dem Film.
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hui Buh

traumschiff surprise

die entdeckung der currywurst
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
also an deiner Lesekompetenz solltest du noch einmal arbeiten. Ich sprach nicht davon, wieviel Filme ich gesehen habe oder in meiner Sammlung habe, ich sprach von 6000 relevanten Filmen ( du erinnerst dich, wir sind im Trash Thread) die ich direkt vergleichen kann mit OF, die sich in meinem Besitz befinden. Oder, anders gesagt, wo ich dir sekundengenau die Schnitte benennen kann. Und natürlich hast du auch überlesen, das ich von Videos sprach. Zumal Filme wie Tromas "Surf Nazis" in Deutschland nie in der offiziellen Kinoauswertung war.
Überzeugt mich immer noch nicht, spricht nur für deine Besserwisserei und deine selektive Wahrnehmung.
Das wir bei der Syncro nahezu gleicher Meinung sind, trifft nur einen Bruchteil des Problems. Die deutsche Schnittpolitik ist weltweit einmalig und extremstens bevormundend.
Also nach wie vor nichts Neues aus Montraks Mund. Wir reden nicht über Griffith ( noch nicht mal über die Stummfilmära, weil die meisten hier diese Filme gar nicht kennen ) und auch nicht über das Lebenswerk von Bunuel, wir reden hier über Popkultur, vorzugsweise Trash. Das diese Filme überproportional der Schere anheimfallen, ist unstrittig. Das überhaupt Filme geschnitten werden, ist Zensur.

Also bring mal gescheite Argumente oder Belege, ich lass mich ja gerne überzeugen.

Interessante Argumentationstrategie. Du sprachst von 6000 Titeln, nicht von relevanten. Und dieses Thema dreht sich um die schlechtesten Filme, nicht um Trash, da hast Du ja einen eigenen Tread eröffnet.

Deine Behauptung über die Schnittpraxis in Deutschland zeugt von erheblicher Unkenntnis, was andere Länder betrifft.

Erst einmal in Frage stellen, wieviel ich gesehen haben könnte, und wenn ich dann mal eine Zahl nenne, mit dem Unbekanntheitsgrad bei den Meisten zu argumentieren. Möchte wissen, wie viel von Deinen Titeln den Leuten hier bekannt sind. Im übrigen, der grösste Teil der US-Filme, die Du als populär bezeichnest erfahren nie eine Kinoauswertung und zum grössten Teil auch keine DVD-Auswertung hier in Deutschland, und das nicht aus Gründen der Zensur oder ähnlichem
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
????
Nightmare, Rambo usw, also die konkreten Beispiele die ich nannte, haben keine Kinoauswertung erfahren?

In welchem Land gibt es denn bitte noch Beschlagnahmemöglichkeiten wie in der Bundesrepublik aufgrund des § 131, wo ein 8er Gremium binnen Stunden Filme komplett vom Markt nehmen kann? Und in welchem Land wird diese Zensur derart global praktiziert? Gerade der Film "Evil Dead", der in Frankreich im TV läuft, in NL und A ab 15 freigegeben ist und in Deutschland direkt in drei Schnittfassungen beschlagnahmt wurde, verdeutlicht wovon ich rede.

Nochmal, argumentiere deine Aussage, es würden nicht 90% aller Horrorfilme geschnitten und antworte mal auf die Fragen ( oder auch nicht, kann dich ja keiner zwingen ), anstatt hier mit besserwisserischer Phrasendrescherei zu kommen. Inwwiefern jetzt meine Argumentation der Schnittpolitik in Deutschland etwas mit der in anderen Ländern zu hat kannst du bei der Gelegenheit ja auch direkt erläutern. Wir haben hier auch eine Snuff List, sicher. Aber das ist eine halbe Seite ( 84 Filme ), nicht ein Buch wie in Deutschland. Und um Deutschland ging es hier, nicht um finnische Vorstadtkinos oder -videotheken.

Dummes Geschwafel.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich hab mir grad "No country for old men" angesehen, und fürchte, ihn überhaupt nicht verstanden zu haben.
Genau so wie vor 2 wochen "the International".
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ja "no Country for old" man ist eigentlich ein richtig guter und sehenswerter Film

Der schlechteste Fim.... mhhh ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern, aber er war mit Steven Seagal und ich denke dass sagt alles:p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mir ist auch noch einer eingefallen: Erin Brockovich

Kann aber daran liegen, dass ich ihn damals als 14jährige auf Englisch gesehen habe und er sich gefühlt unheimlich gezogen hat.
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
Predator 2 und Alien vs. Prdator 2

sind beide zum kotzen!!!
:-[

(von beiden ist Teil1 sehr gut! ^^)
 

Mitglied 45517

Gast
Planet der Affen
Vom Winde verweht(genötigt worden ;) )
Catch Me if You Can
Hui Buh
Shrek 1
Ice Age 1
(die zweiten Teile mag ich)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dann setz ich mich mal für Planet der Affen ein! (ich meine die alte Version mit Charlton Heston, für die damalige Zeit echt ein Hammer Film und grandioses Ende)
Außerdem finde ich Ice Age (Teil1) einen der witzigsten Animationsfilme überhaupt!
Zustimmen muss ich bei Alien vs. Predator 2, dazu im Vergleich war ja Teil1 noch richtig gut...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mein schlechtester Film ist:
Contact
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
also "About a Boy" fand ich genial

Aber kannst du mir mal erklären, warum der Deutsche Titel: "About a Boy oder: Der Tag der toten Ente" lautet? Ich hab mir den Film einmal angesehen in der Hoffnung das sich das Rätsel löst, hat es aber nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann hast du während des Films aber nicht besonders gut aufgepasst, als der Brotlaib auf der Ente gelandet ist und sie danach falschherum geschwommen ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Vielleicht sollte man den Threadtitel in "Die Filme die euch am wenigsten gefaalen haben..." ändern... ;)