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Die schlechtesten Filme die ihr je gesehen habt! :)

Thaddäus

Golden Noble
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Poseidon, hat mir gar net gefallen. Da hat ja jeglicher Realismus gefehlt.

Meinst du den von Wolfgang Peterson aus 2006? Falls ja, kann ich dir nur sagen, dass sowas durchaus möglich wäre (Das Kentern des Schiffes). Roguewaves sind eine nicht zu unterschätzende reale Gefahr... ;)

Man schaue sich nur mal die Norwegian Dawn an... Und auch die Queen Elizabeth hatte mal beinahe 80 Grad Krängung weil sie mitschiffs in eine Roguewave gefahren ist...

Auf jeden Fall "The Hills have Eyes"

Für mich einer der besten Horrorfilme: Orginal wie auch das Remake... Aber ist Geschmacksache...
 

proteus

Langelandapfel
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Beim Original rächt sich aber wieder die deutsche Fassung, in der aus den radioaktiv Verstrahlten flugs Ausserirdirsche wurden und außerdem noch 12 Minuten rausgeschnitten wurden. Der Film hört ja mittendrin auf.
Tendenziell kann man sagen, daß 90 % aller Horrorfilme in Deutschland geschnitten, abgedunkelt, nachsynchronisiert oder sonstwie bearbeitet sind.
 

Montrak

Uelzener Rambour
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Das mit den 90 % stimmt nicht. Schneiden, Umschneiden passiert hier und in fast allen Ländern, wenn die Altersfreigabe verändert, meist herabgesetzt, werden soll Abgesehen von einzelnen nationalen rechtlichen Vorschriften in bezug auf Gewalt, Nackte Haut, etc. Das passiert bei den Filmen, die hier angesprochen werden, nur deshalb häufiger, weil es sich meist um kleinste Abzocke-Verleihe handelt, die kein Risiko eingehen wollen und können. Die haben meist auch kein Geld für vernünftige Synchronisierungen.
 

proteus

Langelandapfel
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Mir fällt seit geraumer Zeit auf, das du grundsätzlich eine konträre Meinung vertrittst, ohne diese aber mal zu belgegen.
Das Schnitte angesetzt werden, um eine günstigere FSK Einstufung zu bekommen, das das Zeigen primärer Geschlechtsteile in Japan verboten ist und das es, gerade in den Achtzigern, üblich war, Dialog herauszuschneiden, um auf 90 Minuten Laufzeit zu kommen, bestätigt nur meine Aussage :
90 % aller Horrorfilme in der Bundesrepublik sind geschnitten. Um das festezustellen, muss man noch nicht einmal einschlägige Internetseiten besuchen. Und gerade große Verleihe schneiden besonders intensiv, haben Sie doch mehr zu verlieren, wenn durch eine ungünstige Alterseinstufung oder Indizierung Marktanteile wegbrechen. Die angesprochenen Abzocke Verleihe (?), wie Astro, synchronisieren meist gar nicht nach. Oft ist so eine Version aber die einzige Möglichkeit, Originalfassungen zu sehen. Das deren lizenzrechtliche Situation meist unklar ist und die Qualität fragwürdig, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn du niederländische, italienische oder japanische Originalcassetten, also Erstauflagen der Kinofassung, mit deutschen Versionen vergleichst, wird dir meist schlecht. Ich rede nicht von Laufzeitunterschieden der PAL zu NSTC Cassetten. Sondern von teilweise gravierenden Schnitten. Ein derart restriktives Gesetz wie in Deutschland mit FSK ( von wegen Freiwillig ) und BPJM gibt es nur hier, jahrelang galt der § 131 als Freibrief zum Indizieren, Beschlagnahmen und Verbieten. Warum sind wohl sonst nahezu 3500 Filme indiziert und fast 1200 verboten?
Also erzähl hier keinen.
 
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Phlip

Kaiser Wilhelm
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Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt worden ist, aber zu den schlechtesten Filmen, die ich kenne gehören auf jeden Fall ziemlich viele dieser "Tiermonster"filme.
Im Gedächtnis geblieben ist mir Frogs - Killer aus dem Sumpf. Die Sumpffauna (entgegen des Titels spielen Frösche dabei nicht die Hauptrolle) mag nicht länger tatenlos der Verschmutzung ihres Lebensraumes mit ansehen und beginnt, wahllos Menschen umzubringen.
Das völlig bescheuerte an dem Film ist, dass man nie sieht, wie die Leute nun zu Tode kommen. Meistens ist es so: Person im Raum, Schnitt auf Frösche/Schlangen/Echsen, wieder Schnitt auf Person im Raum, Frösche/Schlangen/Echsen verteilen sich bedrohlich im Raum, Schrei, Schnitt auf am Boden liegende Person, garniert mit Fröschen/Schlangen/Echsen.
Super fand ich als Kind auch noch einen ähnlichen Film mit "Riesen"ameisen. Selbstverständlich verfügte man (oder auch nur die jeweilige Produktion) nicht über die Mittel, riesenhafte Ameisen überzeugend darzustellen. Deshalb waren fast nie Ameisen und Menschen gleichzeitig im Bild. Falls doch, waren die Menschen völlig stümperhaft vor ein vergrößertes Terrarium kopiert. Dafür gab es einige Szenen aus der Sicht der Ameisen, was dadurch erkennbar wurde, dass man ganz offensichtlich ein ordinäres Küchensieb vor die Kameralinse gehalten hat.
 

proteus

Langelandapfel
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Oh ja, der horrible "In der Gewalt der Riesenameisen" von Bert I. Gordon mit Joan Collins. Der hat schon in den 50ern so Filme gemacht. Drollig.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
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Ist jetzt ein wenig OT, aber weil eben auch Schnitte/Verfälschungen bei der Synchronisation angesprochen wurden: Ich finde da Starship Troopers ziemlich krass. Man schaue ihn mal auf Englisch und danach auf Deutsch (oder lese die Unterschiede auf einschlägigen Seiten). Die Dialoge sind politisch "entschärft" und so völlig verfremdet.
Ich geb mal ein Beispiel.
Aus folgenden Dialog zwischen einem Lehrer und einem Schüler
A: "Uh, my mother always said, violence never solves anything."
B: "Really? I wonder what the city fathers of Hiroshima would say about that. You."
C: "They probably wouldn`t say anything. Hiroshima was destroyed."
B: "Correct. Naked force has resolved more issues throughout history, than any other factor. The contrary opinion, that violence never solves anything, is wishful thinking at its worst. People who forget that always pay."
wird in der deutschen "Übersetzung"
A: "Äh, meine Mutter sagt, daß Gewalt nie etwas lösen kann."
B: "Wirklich? Möchte zu gerne wissen, was die Bürger von Washington dazu sagen würden? Sie."
C: "Die würden wahrscheinlich gar nichts dazu sagen. Washington wurde im ersten Bugkrieg zerstört."
B: "Sehr richtig. Mit bedingungsloser Gewalt wurden damals die Bugs zurückgeschlagen und die Menschheit gerettet. Und mit der Einstellung, daß Gewalt niemals etwas lösen kann, kommt man nicht weit! Reines Wunschdenken! Menschen, die das vergessen, werden immer dafür bezahlen."
Starship Troopers 3 ist dann übrigens wieder wahnsinnig bescheuerter Trash. Man merkt dem Film an, dass er so sein wollte wie der erste Teil, allerdings schätzungsweise nur ein Zehntel von dessen Budget zur Verfügung hatte. Das Ergebnis ist, dass man (billig zurechtgezimmerte) Bugs erst ganz am Ende des Films sieht, weil das Geld offensichtlich nicht gereicht hat, die ganze Dauer das Films über cgi-Effekte einzusezen.
Außerdem gibt es einen General, der im Nebenjob umjubelter Popsänger ist, wieder einige SS-PSI-Befähigte und am Ende wird das Christentum als Staatsreligion von der Militärregierung eingeführt.
 

proteus

Langelandapfel
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Wenn man Montrak glauben darf, ist das alles Humbug, Das ist im Übrigen kein neues Problem, selbst in Hitchkocks "Notorius" aus 1958 wurden aus nach Südamerika geflohenen Nazis Drogenhändler.
Und solang Guido Knopp nicht in solchen Filmen mitspielt, werden Bezüge zum zweiten Weltkrieg oder gar deutscher Kriegsteilnahme wohl immer verbessert - wobei das in dem Fall sicher das kleinere Übel ist.
Und Heinleins Buchvorlage hat man auch immer Faschismus vorgeworfen. Da musst du mal eine Übersetzung aus den 50er Jahren lesen, das zieht dir die Kinnlade runter.
 

Danny

Goldparmäne
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Der Kaufhaus Cop gehört nun auch zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten! Grauenhaft
 

snowball

Querina
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Alle Filme mit dem verdammten Hugh Grant !!!!

Allerdings wunder ich mich über einige Aussagen.
Zb.: loui de fines Filme sind der hammer...
Texas und überhaupt Helge Schneider Filme die allerbesten und Lola rennt ist auch kult.
..also echt..
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
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und überhaupt Helge Schneider Filme die allerbesten

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/chAlL41r0Dg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/chAlL41r0Dg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Was angeblich "gut" oder angeblich "schlecht" ist, braucht in diesem Thread nicht diskutiert zu werden.

Das ist vollkommene Geschmackssache und diese ist nunmal (weitestgehend) unantastbar.
 

Montrak

Uelzener Rambour
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Mir fällt seit geraumer Zeit auf, das du grundsätzlich eine konträre Meinung vertrittst, ohne diese aber mal zu belgegen.
Das Schnitte angesetzt werden, um eine günstigere FSK Einstufung zu bekommen, das das Zeigen primärer Geschlechtsteile in Japan verboten ist und das es, gerade in den Achtzigern, üblich war, Dialog herauszuschneiden, um auf 90 Minuten Laufzeit zu kommen, bestätigt nur meine Aussage :
90 % aller Horrorfilme in der Bundesrepublik sind geschnitten. Um das festezustellen, muss man noch nicht einmal einschlägige Internetseiten besuchen. Und gerade große Verleihe schneiden besonders intensiv, haben Sie doch mehr zu verlieren, wenn durch eine ungünstige Alterseinstufung oder Indizierung Marktanteile wegbrechen. Die angesprochenen Abzocke Verleihe (?), wie Astro, synchronisieren meist gar nicht nach. Oft ist so eine Version aber die einzige Möglichkeit, Originalfassungen zu sehen. Das deren lizenzrechtliche Situation meist unklar ist und die Qualität fragwürdig, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn du niederländische, italienische oder japanische Originalcassetten, also Erstauflagen der Kinofassung, mit deutschen Versionen vergleichst, wird dir meist schlecht. Ich rede nicht von Laufzeitunterschieden der PAL zu NSTC Cassetten. Sondern von teilweise gravierenden Schnitten. Ein derart restriktives Gesetz wie in Deutschland mit FSK ( von wegen Freiwillig ) und BPJM gibt es nur hier, jahrelang galt der § 131 als Freibrief zum Indizieren, Beschlagnahmen und Verbieten. Warum sind wohl sonst nahezu 3500 Filme indiziert und fast 1200 verboten?
Also erzähl hier keinen.

Du hast anscheinend keinen rechten Überblick, wieviel Filme im Jahr in Deutschland geprüft, bzw. zugelassen werden. Die Zahlen, die Du nennst, beziehen sich fast ausschliesslich auf pornografisches Material (Hardcore). Welcher grosse Verleih beschneidet intensiv seine Filme, und welche? Seit den siebzigern wird bei "normalen" Filmen, inklusive der Trashfilme kaum noch geschnitten. Dass dieser berüchtigte Paragraph bis Ende der sechziger exzessiver angewandt worden ist, steht auf einem anderen Blatt. Am Rande, Obsession, von Ken Russell, ist in Italien überhaupt nicht geschnitten worden, in Deutschland, wo er unter dem Titel China Blue, bei Tag und bei Nacht lief. um zehn Sekunden (ein Metallhaken dringt in den Hodensack ein), im Herstellungsland Grossbritannien um zehn Minuten. Grosse Verleihe haben in der Regel keine Probleme mit ungünstigeren Altersfreigaben, die machen ihr Geschäft mit familientauglichen Blockbustern, bzw. finanzieren quer. Zudem haben sie gute Rechtsabteilungen und können Wirbel noch zur Reklame verwenden. Die haben es auch nicht nötig, auf neunzig Minuten herunter zu kürzen. Im übrigen kannst Du natürlich an der FSK vorbei Filme ins Kino bringen. Du zahlst nur höhere Steuern und es ist schwierig, dafür Kinos zu finden. Vergleichbare Regelungen wie hier gibt es in fast allen Ländern, nur halt zum Teil anders institutionalisiert, wie das British Board of Censors. Dass hier fast alles synchronisiert wird, ist leider ein Erbe des Faschismus, ähnlich wie in Italien, wo sgar Strasseninterviews im TV nachsynchronisiert werden. Aber die Akzeptanz nicht-englischsprachiger Filme ist in den USA auf der anderen Seite sehr gering. Wenn man Filme nichtsynchronisiert sehen will, ist man natürlich in kleinen Ländern wie Niederlande oder oder Portugal oder Finnland (Zuschauermässig) besser dran. Da lohnt sich die Synchronisierung ökonomisch nicht. Mein Kommentar zu den Synchronisierungen bezog sich darauf, dass bei den Kleinstfirmen die Synchronisation häufig mit den Originalstexten überhaupt nichts mehr zu tun hat. Da soll eine flotte Stimmung gemacht werden oder der Inhalt in die Nähe eines bekannten kommerziellen Erfolgsfilmes gerückt werden, etc. Über allgemein schlampige Synchronisierungen wäre an anderer Stelle zu reden.

Dass die Mitwirkung Guido Knopps etwas verbessern würde, wage ich im übrigen zu bezweifeln. Seine Senden schneiden doch alles weg, was ins "erlaubte" Geschichtsbild nicht passt.
 
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Ashura

Hildesheimer Goldrenette
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Starship Troopers 3 ist dann übrigens wieder wahnsinnig bescheuerter Trash. Man merkt dem Film an, dass er so sein wollte wie der erste Teil, allerdings schätzungsweise nur ein Zehntel von dessen Budget zur Verfügung hatte. Das Ergebnis ist, dass man (billig zurechtgezimmerte) Bugs erst ganz am Ende des Films sieht, weil das Geld offensichtlich nicht gereicht hat, die ganze Dauer das Films über cgi-Effekte einzusezen.
Außerdem gibt es einen General, der im Nebenjob umjubelter Popsänger ist, wieder einige SS-PSI-Befähigte und am Ende wird das Christentum als Staatsreligion von der Militärregierung eingeführt.

Ne schlechter ist der 2.;) Da wurden nur 100tel investiert, ok, dafür konnte man sich wenigstens Tod lachen.
3. wird eigentlich nur wegen der quarkigen Hauptstorie die irgendwann zum Nebenplot avanciert so schlecht. Die Propagandasachen find ich, kommen wieder so richtig schön überdreht rüber.

Ich müsste jetzt auch mal nachschlagen obs im buch Hiroshima oder Washington war. Weiß ich grad nicht. Ich erinnere mich aber, das ich damals nur ins Kino gelassen wurde, weil mein Vater dabei war. Nen Tag vorher hattensen nen Krankenwagen da.

Ach ja mein persönlicher Favorit, Blow, bin eingeschlafen, passiert mir nie, selbst bei Mistfilmen nicht, tja, sagt alles.
 

proteus

Langelandapfel
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Nein mein lieber Montrak, du hast anscheinend in den letzten 40 Jahren die BPS verpasst. Wenn du dir die aktuelle BJPM Liste anschaust, in der Hardcore nur erfasst wird, wenn er beschlagnahmt wurde, wirst du nahezu 6000 indizierte und verbotene Medien finden. Im Übrigen ist der § 131 Gewaltverherrlichung und hat mit Pornographie gar nicht zu tun. Hardcorepornos sind schon per Definition indiziert, das heisst, Sie dürfen öffentlich nicht beworben oder zugänglich gemacht werden. In den 60ern gab es noch keine Videos, der große Boom der Beschlagnahmungen setzte mit der Videowelle 1981 /82 ein. Dann ging es allerdings auch Schlag auf Schlag.
"Du hast anscheinend keinen rechten Überblick, wieviel Filme im Jahr in Deutschland geprüft, bzw. zugelassen werden. Die Zahlen, die Du nennst, beziehen sich fast ausschliesslich auf pornografisches Material (Hardcore)."

Somit also Quatsch

"Welcher grosse Verleih beschneidet intensiv seine Filme, und welche? Seit den siebzigern wird bei "normalen" Filmen, inklusive der Trashfilme kaum noch geschnitten. Dass dieser berüchtigte Paragraph bis Ende der sechziger exzessiver angewandt worden ist, steht auf einem anderen Blatt. "

Welcher Paragraph? Beispiele für geschnittene Mainstreamfilme : Nightmare on Elm Street, das Omen ( Org.), L.I.S.A., Tanz der Vampire ( zusätzlich wurde der jüdische Vampir Chagall entschäft) Die Piratenbraut, Die Hard, Lost Boy Scout, Rambo 2, Rambo 3, Phantom Kommando, American Werewolf, The Howling und und und. Diese Schnitte geschahen, um entweder einer Indizierung vorzubeugen oder aber um eine günstigere FSK Einstufung zu erhalten. Bis 1999 war es im übrigen nicht möglich, Videofilme ohne FSK Siegel in den freien Handel zu bringen. Wie das Beispiel "Ab in die Ewigkeit" zeigt wurden sogar FSK 16 Filme auf Antrag indiziert.
Oder, wie im Fall "Ritter der Dämonen" vom Verleih aus dem Handel genommen, um einem Verbot zu umgehen. Als Beispiel sei die Freitag der 13. reihe genannt, von denen Teil 3 und 5 beschlagnahmt wurden. Daraufhin wurden die anderen Teile bis zur Unkenntlichkeit geschnitten, weil davon auszugehen war, das die BPS besonders aufmerksam hinschaut. Und gerade CIC als Verleih von Universal und Paramount konnte sich das nun gar nicht leisten. Nightmare wurde auf massenkompaktible FSK 16 gestaucht, mittlerweile ist es Praxis, zwei Versionen herauszubringen ( bringt ja auch mehr Geld)

"Am Rande, Obsession, von Ken Russell, ist in Italien überhaupt nicht geschnitten worden, in Deutschland, wo er unter dem Titel China Blue, bei Tag und bei Nacht lief. um zehn Sekunden (ein Metallhaken dringt in den Hodensack ein), im Herstellungsland Grossbritannien um zehn Minuten. Grosse Verleihe haben in der Regel keine Probleme mit ungünstigeren Altersfreigaben, die machen ihr Geschäft mit familientauglichen Blockbustern, bzw. finanzieren quer. Zudem haben sie gute Rechtsabteilungen und können Wirbel noch zur Reklame verwenden. Die haben es auch nicht nötig, auf neunzig Minuten herunter zu kürzen. Im übrigen kannst Du natürlich an der FSK vorbei Filme ins Kino bringen. Du zahlst nur höhere Steuern und es ist schwierig, dafür Kinos zu finden. Vergleichbare Regelungen wie hier gibt es in fast allen Ländern, nur halt zum Teil anders institutionalisiert, wie das British Board of Censors."

Natürlich kannst du mittlerweile Filme ohne FSK oder SPIO ins Kino bringen, hast aber im Falle der Indizierung keine Rechtsmittel mehr und machst dich unter Umständen strafbar. Im Fall einer Indizierung sind die vorgenannten Siegel deine Gewähr, starfrechtlich unbedenklich zu bleiben. Die Kürzung auf 90 Minuten in den 80ern hatte ganz praktische Gründe : 120 Min Cassetten waren unmäßig teuer.
jeder Verleih, besonders die Grossen, scheuen solche Verfahren. Deswegen hat Universal und Centfox VCL bei der Verfassungsbeschwerde mit "TdT" unterstützt, um einen Präzendenzfall zu schaffen, ist aber nicht in Erscheinung getreten.

"Dass hier fast alles synchronisiert wird, ist leider ein Erbe des Faschismus, ähnlich wie in Italien, wo sgar Strasseninterviews im TV nachsynchronisiert werden. Aber die Akzeptanz nicht-englischsprachiger Filme ist in den USA auf der anderen Seite sehr gering. Wenn man Filme nichtsynchronisiert sehen will, ist man natürlich in kleinen Ländern wie Niederlande oder oder Portugal oder Finnland (Zuschauermässig) besser dran. Da lohnt sich die Synchronisierung ökonomisch nicht. Mein Kommentar zu den Synchronisierungen bezog sich darauf, dass bei den Kleinstfirmen die Synchronisation häufig mit den Originalstexten überhaupt nichts mehr zu tun hat. Da soll eine flotte Stimmung gemacht werden oder der Inhalt in die Nähe eines bekannten kommerziellen Erfolgsfilmes gerückt werden, etc. Über allgemein schlampige Synchronisierungen wäre an anderer Stelle zu reden."

Auch das steht in keinem Bezug zu dem, was ich schrieb. Es geht nicht um die Synchro - in den USA werden selbst britische Filme synchronisiert - es geht um die sinnentstellende Synchronisation. Wie bereits erwähnt, wenn "Im Todestal der Wölfe" aka The Hills have Eyes aus radioaktiv Verstrahlten Ausserirdische werden, oder ganze Grundgerüste der Story verändert werden.

Sorry Junge, überzeugt mich nicht. Ich weiß das du viele Bücher über Filme hast, aber hast du die auch alle gesehen? Dann vergleich mal. Ich habe 6000 Filme in meine Sammlung, 99 % aus den 70er und 80er Jahren, viele in mehreren Versionen und als VHS Erstausgabe - ich habe gesehen, wovon ich rede. Und ich beschäftige mich seit 15 Jahren intensiv mit indizierten und "schlimmeren" Filmen. Ziehst du mit?Gut, dann können wir debattieren. Ansonsten kein Platz für Besserwissereien.
 
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Montrak

Uelzener Rambour
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Jetzt redest Du auf einmal von Videos. Ich schrieb von Filmen allgemein. Natürlich gibt es einige Filme von grossen Firmen, die gekürzt worden sind oder sonstwie verändert, mal abgesehen von solchen Sachen wie beim Tanz der Vampire, Notorious, Stalag 13, Casablanca, Pickpocket on South Street. usw. Aber im Verhältnis zu dem, was jährlich zugelassen wird, ist das gering. Und wirklich vollständig sinnentstellende Synchronisationen sind im wesentlichen von kleinen Distributoren vorgenommen worden, was ja nicht ausschliesst, dass auch mal ein grosser in die Scheisse gelangt hat.

Nightmare on Elmstreet ist auch kinomässig auch schon ein Weilchen her.

Ich hab ja nicht behauptet, dass viele Distributoren an der FSK vorbei ihre Filme zu vermarkten suchen. Aber es passiert gelegentlich.

Bei den Synchronisierungen stimmen wir ja überein. Nur unterscheide ich zwischen einer fehlerhaften oder schlampigen Synchronisation und einer gezielt vollständig verfälschenden.

Das Protzen mit Zahlen lässt mich in mildem Lächeln erglühen. Ein paar mehr habe ich schon. Und ich sehe vermutlich auch ein paar mehr als Du, vor allem im Kino. Und eigentlich sollte es klar sein, dass man nicht alle Filme gehen haben kann, die in Büchern erwähnt werden, höchstens von ein paar Regisseuren. Um mal anzugeben. Ich kenne alle erhaltenen Filme von D.W. Griffith, etwas über fünfhundert.
 

proteus

Langelandapfel
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also an deiner Lesekompetenz solltest du noch einmal arbeiten. Ich sprach nicht davon, wieviel Filme ich gesehen habe oder in meiner Sammlung habe, ich sprach von 6000 relevanten Filmen ( du erinnerst dich, wir sind im Trash Thread) die ich direkt vergleichen kann mit OF, die sich in meinem Besitz befinden. Oder, anders gesagt, wo ich dir sekundengenau die Schnitte benennen kann. Und natürlich hast du auch überlesen, das ich von Videos sprach. Zumal Filme wie Tromas "Surf Nazis" in Deutschland nie in der offiziellen Kinoauswertung war.
Überzeugt mich immer noch nicht, spricht nur für deine Besserwisserei und deine selektive Wahrnehmung.
Das wir bei der Syncro nahezu gleicher Meinung sind, trifft nur einen Bruchteil des Problems. Die deutsche Schnittpolitik ist weltweit einmalig und extremstens bevormundend.
Also nach wie vor nichts Neues aus Montraks Mund. Wir reden nicht über Griffith ( noch nicht mal über die Stummfilmära, weil die meisten hier diese Filme gar nicht kennen ) und auch nicht über das Lebenswerk von Bunuel, wir reden hier über Popkultur, vorzugsweise Trash. Das diese Filme überproportional der Schere anheimfallen, ist unstrittig. Das überhaupt Filme geschnitten werden, ist Zensur.

Also bring mal gescheite Argumente oder Belege, ich lass mich ja gerne überzeugen.