• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die schlechtesten Filme die ihr je gesehen habt! :)

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Joyride...

Einfach nur langweilig... Achja, alle Saw-Teile finde ich einfach nur ein Zeugnis absolut perverser Fantasien... o_O
 

chris1401

Gala
Registriert
05.02.09
Beiträge
52
Hallo Zusammen für mich sind es ganz klar.

In 7 Tagen ausgeflittert
Cloverfiled ( So ein Blödsinn habe noch nie gesehen )
Halb tot
Bond Quantum Trost ( ist kein Bond mehr )
Ultra Vilolet
Silent Hill
Speed 2
The Fog
Rocky 5
Karate KID 1 - 3
Waterworld
Daredevil
Schwerter des Königs
etc etc etc

Die Liste könnte ich noch weiterführen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Geschmacksverstauchung... :p :p :oops:

Warum das? Technisch ist der Film sicher klasse, die Kulissen sind auch toll, aber die Story ist verdammt öde und die Schlachten sind sowas von einschläfernd. Ich fand den Film überhaupt nicht spannend. Teil 1 war noch schön anzusehen, aber die anderen Teile musste ich mir reinquälen. Allerdings finde ich den Roman auch nicht so pralle. Dieses Simple Gut-/Böse-Denken kann mich einfach nicht mehr begeistern, außer vielleicht noch in Komödien.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
letztens im Programm entdeckt:

Junior !!!! unfassbar schlecht
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Warum das? Technisch ist der Film sicher klasse, die Kulissen sind auch toll, aber die Story ist verdammt öde und die Schlachten sind sowas von einschläfernd. Ich fand den Film überhaupt nicht spannend. Teil 1 war noch schön anzusehen, aber die anderen Teile musste ich mir reinquälen. Allerdings finde ich den Roman auch nicht so pralle. Dieses Simple Gut-/Böse-Denken kann mich einfach nicht mehr begeistern, außer vielleicht noch in Komödien.

Wollte dich nicht anmachen, war eher als Scherz gemeint... :)

Herr Der Ringe ist sicherlich Geschmacksache... Mir gefällt er sehr gut, auch die Bücher sind top, vor Allem wenn man auch das Silmarillion und den kleinen Hobbit gelesen hat.

Wenn man bedenkt in welcher Zeit diese Werke geschrieben wurden, so drängt sich mir da auch ein Gesellschaftskritischer Gedanke auf (Naziregime)...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der Hobbit hat mir deutlich besser gefallen, besonders auch das Hörspiel vom WDR.

Wo genau machst du die Gesellschaftskritik fest?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Sehr stark in der Szene in der Saruman auf seinem Turm steht, und auf die Heerscharen von Orks in Militärischer Formation herunterblickt... Da ist mir gleich Goebbels und Hitler durch den Kopf geschossen.

Vielleicht suche ich da aber auch zu weit...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja tust du. Zumal HdR bewusst als unpolitisches Werk angesetzt war und ihm eher der Vorwurf des Faschismus gemacht wurde, weil die Herrschaftssysteme des Buchs und auch die Gestaltung der Helden einer gewissen Herrenmenschenideologie frönten.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Auf der SEE sind entsprechende Extras zur Entstehung auf den Bonus-Dvds drauf, bei Herr der Ringe würde es sich schon lohnen nur für diese Dokus zu zahlen, so genial sind die gemacht.

Das ist meiner Meinung nach auch die wohl einzige Filmreihe wo gute Bonus-Dvds dabei sind, die sich lohnen anzusehen.

Tolkien wollte bewusst bestimmte Anspielungen aus dem Alltag vermeiden, aber es ist wohl absehbar das der 1. Weltkrieg seinen Schreibstil zumindest mitgeprägt hat (der Großteil seiner Freunde kam damals ja ums Leben, das kann man gar nicht ausblenden), was man insbesondere an der Thematik "Maschinen statt Natur" bei der Verwandlung von Saruman zum Tyrannen sehen kann, was eine Anspielung auf das maschinelle/automatisierte Töten durch neuartige Waffen sein kann, so zumindest einige Kommentare die ich gehört habe.

Wobei man schon damals vermutete das Saruman bzw. seine Stimme eine Anspielung auf den 2. Weltkrieg ist, was aber immer wieder bestritten wurde, die Gemeinsamkeit ist halt das die "Macht" Sarumans in seiner Stimme liegt, verbunden damit das seine Mitmenschen nicht erkennen was er wirklich im Schilde führt.

Wobei die extreme Tiefe von Herr der Ringe zahlreiche verschiedene Interpretationen ermöglicht, das ist ja gerade der Grund warum er so wertvoll und einzigartig ist: jeder hat die Möglichkeit etwas anderes für sich zu entdecken.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
also ich fand "das Parüm" wirklich schlecht, ging aus dem Kino und hab mich gefragt: "was wollen die damit sagen?"! und der manchurian kandidat (oder so)!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In erster Linie ging es ihm um einen Gegenentwurf zu kontinentalen Heldensagen und die Schaffung einer angelsächsischen Mythologie. Bezeichnend ist die Nähe zu nordischen Sagen und die Verwendung von Versatzstücken aus altdeutschem und romanischen Heldensagen.
Sehr komplex. Ich persönlich mag Hyperborea von Howard mehr.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jo, und da gibt es wesentlich Schlimmeres.
So pervers war das nun auch nicht.