• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die haben doch alle ein Blatt(er) vor dem Mund

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Chère Fléau National

Ich hatte weiter oben die latente Alkoholismus Debatte im Zusammenhang mit Fussball (-Fans) auf's Tapet gebracht. Der mit der Fettsucht war dann eine Aktion das Thema zu verzetteln.

NB: Der weiter oben von mir erwähnte Tobsüchtige geht auch immer so vor, wenn ihm ein Wörtchen im Zusammenhang mit seiner Lieblingssportart missfällt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@double_d
Ich scheine bei Dir ja in ein Wespennest gestochen zu haben. Jedenfalls werden Deine Argumente zusehends emotionaler, auf eine nicht unbedingt gewährende Art und Weise.
Nein....nicht emotional. Nur sachlich.
Allerdings lenkst Du wieder ab und schiebst das Kärtchen weiter.
Diesmal allerdings mit Provokationen.
Ich gönne Dir ja Deine Fussballabende bei "lecker" Bierchen und so.

Die "nicht unbedingt gewährende Art und Weise" gebührt Dir ganz allein.
Den Schuh kann nach all den Posts von Dir keiner für Dich tragen. :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
NB: Der weiter oben von mir erwähnte Tobsüchtige geht auch immer so vor, wenn ihm ein Wörtchen im Zusammenhang mit seiner Lieblingssportart missfällt.
Das genau ist Deine Art. Besser kann es jemand anderes nicht beschreiben.

Erst pauschal alle über einen Kamm scheren, sämtliche anderen Meinungen dazu ignorieren, den Fokus auf themenfremde Behauptungen lenken und wenn dann jemand etwas genau daran "kritisiert", den ersten Satz wieder rausholen und darauf anwenden.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und das ist gut so.
Eher weniger, - da du die Fakten dermaßen verdrehst das am Ende totaler Kauderwelsch raus kommt. Spätestens bei dem Satz hättest du dich ausklinken müssen:

Du Glücklicher. Dann ist Dein Nachwuchs ja entschieden weniger Alkoholgefährdet als die durchschnittlichen Jugendlichen.

Du redest die ganze zeit vom Zuschauer, wobei es hier um was ganz anderes geht.

Deine These geht im übrigen bei der Feuerwehr weiter und zieht sich durch alles wo sich Jugendliche bzw. Menschen treffen. Verrückt oder?

Also machen wir es lieber wie du und treffen uns nicht mehr mit irgendjemandem?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Donnerlittchen Du führst Dich auf. Solches Verhalten kenne ich allerbestens vom schon zwei mal erwähnten. Na ja schon der Startpost war voller nicht gerade besonnen gewählter Worte.

So sind sie eben die Fussballfans.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Donnerlittchen Du führst Dich auf. Solches Verhalten kenne ich allerbestens vom schon zwei mal erwähnten.

Ich habe jetzt mehrfach versucht, Dir meine Beziehung zum Sport, die Art und Weise wie ich mich in dem Umfeld des Sports bewege und meine, sowie die Einstellung meiner Bekannten und meiner Familie hierzu, nahezubringen.

Alles was Du kannst ist es zu überlesen, zu ignorieren, zu verdrehen.

So sind sie eben die Fussballfans.
Du reduzierst mich weiter auf die von Dir in Deinem Umfeld gemachten Erfahrungen mit Menschen, die mit mir nicht wirklich etwas gemeinsam haben. Was Du anscheinend nicht verstehen willst ist die Tatsache, dass ich Dir gegenüber nicht den Fußball, seine Berechtigung, das Verhalten von Ultras oder Hooligans, alkoholisierten - pöbelnden Fans, mit allen Mitteln zu verteidigen suche, sondern lediglich Deine eingleisige Sichtweise mir und allgemein den sportbegeisterten Menschen gegenüber kritisiere.

Ich weiß prinzipiell auch schon, wenn etwas von Dir hierauf kommt, welchen Inhalt es höchstwahrscheinlich haben wird.

/GEDANKENSPIEL
Wenn ich dann in Deiner Manier darauf antworten sollte, müsste ich sagen: "So sind sie eben, die Schweizer".
Und dann würde ich in vielen weiteren Posts krampfhaft aus meiner Erfahrung mit Schweizern berichten, und nichts anderes gelten lassen, weil meine Erfahrung ja schließlich das Nonplusultra darstellt und es anders nicht sein kann. Am Ende wiederhole ich gebetsmühlenartig immer wieder, dass "Schweizer halt so sind" und projiziere meine Engstirnigkeit einfach auf diesen einen Satz.
Danach fühle ich mich bestätigt, weil es ja so logisch ist, dass mich keiner versteht, weil es ja schließlich "alles Schweizer" sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich streue nun noch ein wenig Salz in die Wunde, ist es überhaupt möglich und Sinnvoll mit jemanden über Fußball zu reden wo das Land selbst nur wegen der Kuroption in der Fifa in den Genuss einer EM gekommen ist?


Was das angebliche Doping beim Fußball angeht, so sollte man nun ja doch etwas unterscheiden. Werden mittel eingesetzt damit die Spieler Ihren Beruf schnell wieder nach gehen können nach einer Verletzung oder wie beim Radsport das man überhaupt dieses Leistung Niveau halten kann?

Ich rede nie gerne darüber, aber ich kenne ein paar Profis persönlich und das sind nicht irgendwelche 2 Ligsten sondern welche aus der ersten Garde die unsere Fußballland Deutschland sehr erfolgreich vertreten haben in Brasilien. Von klein auf kenne ich diese Spieler, durch Turniere und normale Spiele. Da man sich über Jahre immer wieder gesehen hat, hat sich auch irgend wann ein Kontakt entwickelt und auch eine Freundschaft die bis heute besteht und für diese Spieler die ich da eben kenne, kann ich definitiv sagen das sie keine Mittel nehmen für die Leistung Steigerung.

Schwarze scharfe wird es sicherlich auch in Fußball geben sowie es sie überall gibt, aber es zu pauschalisieren ist die völlig falsche art und weise.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was das angebliche Doping beim Fußball angeht, ...
Hätte man vor ca. zwei, drei Monaten in trauter Runde erwähnt, dass die FIFA Spitze ein durch und durch korrupter Haufen sei, boaeyh da wären Wörter (siehe oben) geflogen. Und heute?

Irgendwann wird ein Fussballer auspacken, so wie letztes Jahr Lance Armstrong. Aktuell verhalten sich die Kicker so wie der während seiner Aktivzeit.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen."
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Irgendwann wird ein Fussballer auspacken....

Irgendwann werden auch die Zeugen Jehova ihre Untergangspolemik bestätigt wissen.
Nur wird ihnen sicherlich ein "Wir haben es schon immer gesagt" auch zu diesem Zeitpunkt keine allgemeine Anerkennung im fachlichen Sinne zuteil.