Die haben doch alle ein Blatt(er) vor dem Mund

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ähhh....ich meine natürlich ein Brett vor dem Kopf.

Dazu kann man eigentlich nichts sagen, was nicht auch sofort beleidigend wirkt.
Eier, Hose, Luschen, geldgeil wären so in etwa die Worte meiner ersten Sätze.

Was ist die UEFA doch für ein feiger Verein.
Adieu Michele. Wer Kanonen gehabt hätte um aus allen Rohren zu schießen, und nur mit spitzem Mund ein wenig pustet, der darf sich jetzt auch nicht wundern, wenn die offenen Wege zur kompletten Umstrukturierung des Exekutivkomitees mit dicken Stiefeln noch breiter getreten werden.

Ich denke, die FIFA hat exakt den Präsidenten, den sie auch verdient.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich sag's schon seit Jahren. Fussball ist die korrupteste "Sportart" der Welt. In etwa auf dem Niveau von Wrestling.

Und dann die ganzen scheinheiligen, verlogenen Werbespots auf allen möglichen Sendern. Fussball ist die Brutstätte für Nationalismus, Rassismus und Hass auf alles andere.

Es geht nur darum dem gemeinen Volk etwas vorzuhampeln wo sie ihre Wut über die Obrigkeit abreagieren können. So wie einst im Kolosseum in Rom.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich sag's schon seit Jahren. Fussball ist die korrupteste "Sportart" der Welt.

Wenn Du es so sagst, ist es etwas zu pauschal.
Korea als Beispiel ist insgesamt auch ein wunderschönes Land. Für seine Politik im Norden kann das Fleckchen Erde nur leider nichts.

Der Sport "Fußball" an sich ist für viele auch eine tolle Sportart. Und dieser Ballsport an sich kann nichts für seine Blatters und Konsorten in Verbänden wie den Fifas und UEFAs.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja, wenn man es denn so sehen möchte. Allerdings bleibt, dass Hoyzer nur die Spitze des Eisberges war. Zudem erträgt ja die dominierende Mehrheit des Publikums dieser ach so tollen Sportart die Geschehnisse nur ab ca. 2 Promille.

Dass jetzt die Korruptheit bis in die allerhöchsten Gremien aufgedeckt wurde ist demaskierend. Es gibt kein Spiel das nicht verschoben wurde. Alles ist gekauft. Spielresultate, Schiedsrichter, Funktionäre. Oder glaubt irgend jemand an die Korrektheit der Vergaben der WMs an Südafrika, Russland oder Katar? Zudem wird im Fussball gedopt, dass selbst Lance Armstrong ein Waisenknabe dagegen war.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Tja, wenn man es denn so sehen möchte.
Nun...wie sollte man denn solch eine Aussage anders sehen?
Du gibst ja nicht gerade viel Interpretationsspielraum. Von daher habe ich das wohl schon richtig gesehen, wie Du nun ja auch mit dem Nachfolgepost zumindest die Richtung bestätigst.

Aber neben der 1. und 2. Bundesliga, sowie dem internationalen Profifußball gibt es eben noch die Sportart als solche.
Hier spielen Altherren oder Minikicker, einfach nur Freunde oder wer auch immer.
Neben dem Profiradsport gibt es ja schließlich auch genügend Radler, die es aus Freude, der Umwelt zuliebe, aus Fitnessgründen oder aus Überzeugung tun.

Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich, oder der fußballbegeisterte Teil meiner Bekannten und Freunde je betrunken und rechte Parolen brüllend ein Bundesliga- oder WM/EM-, Pokalspiel oder die Champions League gesehen hätten. Und ich zähle mich zu der dominierenden Mehrheit des Publikums.

dieser ach so tollen Sportart
Ich kann akzeptieren, wenn Du Fußball nicht magst. Geht mir mit Skispringen ähnlich. Aber auch das ertrage ich nicht mit einem bestimmten Alkoholpegel, obwohl es mir überwiegend am Neujahrsmorgen auffällt, dass es diese Sportart überhaupt gibt.
Läge vielleicht nah, wenn man an Silvester und den Restalkohol denkt.
Letztlich gucke ich es aber einfach nur nicht.

Und wenn ich was zu einem Weltskispringerverband (wenn`s den denn gibt?) beizutragen hätte, dann würde ich das vielleicht auch tun, jedoch ohne gehaltlosen, pauschalisierten Sermon gegen die Sportart und deren Anhänger/Fans/Begeisterte an sich.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
...Fussball ist die Brutstätte für Nationalismus, Rassismus ...

Rassismus? Ernsthaft? Schau dir mal die Aufstellung irgendeiner westeuropäischen Nationalmannschaft an und achte auf den Anteil von Spielern mit Migrationshintergrund. Abgesehen von einer kleiner Anzahl von Idioten sind diese Spieler (auch die der Vereine) vollkommen akzeptiert. Irgendwelche Nazi-Deppen gibt es in jedem Land und wird es wohl leider immer geben. Aber der Großteil der Bevölkerung ist es doch egal woher die Eltern der jeweiligen Spieler mal kamen.

Gerade bei den "kleinen" Vereinen und im Jugendbereich ist Fußball ein besseres Mittel zur Integration als das Geschwätz von Politikern und "Experten".


Und das jubeln für Deutschland bei der Fußball-WM kein "Nationalismus"! Mal abgesehen von einige Linken die zwar gerne den deutschen Sozialstaat in Anspruch nehmen, aber ansonsten ja nichts davon halten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe u. A. bei den Minikickern erlebt wie schon dort "Hoyzers" ihre Kleinen zum Sieg pfeifen. Bei den Altherren ist es meist wie in solchen Clübchen üblich, derjenige der schon mal eine Runde geschmissen hat wird in jeglicher Form protegiert. Natürlich kann man sich solches schönglauben. Ich habe Bekannte die bekommen Tobsuchtsanfälle wenn man ihnen die Realität vor Augen hält. Die wollen sie nicht erkennen, lieber vor dem TV im Suff niedrigstes Gebrüll von sich geben.

Dass bei den Profikickern heute viele Nationen in einer Mannschaft vorkommen liegt am Strukturwandel. Waren vor wenigen Jahrzehnten bei Real Madrid mehrheitlich Madrilenen sowie andere Spanier am kicken, so ist es heute international zusammengewürfelt, wie mittlerweile jede Mannschaft in den "höheren" Ligen. Nur die Fans sind noch immer dieselben geblieben, ich muss hoffentlich keine der alltäglichen Negativbeispiele über deren Verhalten auflisten.

Dass aktuell Korruption bis in die höchsten Gremien der FIFA öffentlich gemacht wird ist ein deutlicher Fingerzeig. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Es ist naiv zu glauben es sei nur "dort oben" so.

Dass Fussball ein Mittel zur Integration sein soll glauben auch nur die naivsten. Gerade in den Jekami Ligen herrscht Protektion vom allerfeinsten. Die kleinen Seitentritte à la:
Mal abgesehen von einige Linken ...
demaskieren. Haben solche Personen z. B in einer Minikickermannschaft das Sagen, wird der Nachwuchs der Verhassten nie auflaufen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Es geht nur darum dem gemeinen Volk etwas vorzuhampeln wo sie ihre Wut über die Obrigkeit abreagieren können. So wie einst im Kolosseum in Rom.

Brot und Spiele, leider funktioniert die Welt seit damals so. Irgendwie muss das Volk ruhig gestellt werden, auch in einer Demokratie ist das nicht anders.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe Bekannte die bekommen Tobsuchtsanfälle wenn man ihnen die Realität vor Augen hält. Die wollen sie nicht erkennen, lieber vor dem TV im Suff niedrigstes Gebrüll von sich geben.
Dann halten wir uns tatsächlich in unterschiedlichen Kreisen auf. In meinem Bekanntenkreis finden sich solche Leute nicht.
Wenn Du nicht ansatzweise ähnlich tickst wie Deine Bekannten, ist es klar, dass man sich dann bei diesem Thema unter ungleich Gesinnten auch nicht wohl fühlt.
Kein Wunder, dass wir von unterschiedlichen Dingen sprechen.

Wir schauen und machen den Sport, der uns Spaß macht und an dem wir Freude haben. Es gibt sicher Vereinstendenzen beim Fußball, aber keine tiefe, zu verteidigende Verbundenheit.

Und wenn ich über die FIFA spreche, dann über Politik und nicht über den Sport.
Weiterhin kann ich gesund genug denken, um politische Einflüsse aus dem sportlichen Umfeld meiner Kinder und deren sportlichen Interessen rauszuhalten.
Interessanter Weise ist Fußball zugunsten von Baseball und Tischtennis eher eine Randsportart in den Augen meiner Kinder, obwohl hier jeden Samstag die Konferenz der BuLi läuft.

Möglicherweise, weil der Spaß an der Sportart an sich bei uns im Vordergrund steht und nicht der politische oder gesellschaftliche Aspekt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das war schon vorher. Schon die alten Griechen
Interessanter Weise ist Fußball zugunsten von Baseball und Tischtennis eher eine Randsportart in den Augen meiner Kinder, ...
Du Glücklicher. Dann ist Dein Nachwuchs ja entschieden weniger Alkoholgefährdet als die durchschnittlichen Jugendlichen.


Mag sein, dass die Kämpfe abgesprochen sind ...
Du weisst das, ich weiss das und einige andere auch. Ich weiss allerdings, dass es auch in dem Bereich - ich sag jetzt mal - Naivlinge gibt die das nicht wahrhaben wollen / können. So wie die sklavischen Fussballfans niemals unter die Schädeldecke bekommen, dass im Fussball gedopt wird, dass die Schwarte kracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@markthenerd
Ist "Stammtisch" eigentlich dort, wo Du fürs Leben geformt wurdest, ein Pflichtfach gewesen?
Vom ersten bis zum letzten Post, haust Du mit pauschalisiertem Unsinn um Dich, dass es eigentlich eine wahre Freude ist, wenns denn nicht so traurig wäre, sowas von einem erwachsenen Mann zu lesen.

Die Alkoholgefährdung von Kindern an der Art des ausgeübten Sports festzumachen, sucht schon seinesgleichen.

Mit was muss ich beim Baseball rechnen....Fettsucht, wegen der vielen HotDogs?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Tust Du das auch als pauschalisierten Unsinn ab?
Absolut. Ja.

Insbesondere aber
- in diesem Thema
- zu meiner Frage

Eigentlich ist bis auf wenige Ausnahmen alles von Dir inhaltloses, polarisierendes und pauschalisiertes Stammtischgequatsche.
Selten gehst Du mal auf ein Thema oder eine Nachfrage konkret ein, sondern versuchst nur durch gepostete Links und verwaschene Aussagen, welche keinen konkreten Inhalt haben, von Deinem Gesagten abzulenken, anstelle es mal zu stützen.

Ich habe die 2 Minuten meiner Zeit geopfert und bin den geposteten Links gefolgt. Ich finde dort, bis auf die Aussage, dass Fettleibigkeit dramatisch zunimmt, nicht einen Hinweis darauf, dass diese Entwicklung mit irgendeinem ausgeübten Sport in Verbindung steht. Weder mit Baseball, noch mit einem anderen. Nicht in den USA und nicht in Europa.

Und wenn wir uns Deine hier abgelassenen Tiraden mal von oben nach unten anschauen:

Ich sag's schon seit Jahren. Fussball ist die korrupteste "Sportart" der Welt.
die ganzen scheinheiligen, verlogenen Werbespots
Fussball ist die Brutstätte für Nationalismus, Rassismus und Hass
dem gemeinen Volk etwas vorzuhampeln wo sie ihre Wut über die Obrigkeit abreagieren können.

Entgegnet habe ich:
Wenn Du es so sagst, ist es etwas zu pauschal.
Der Sport "Fußball" an sich ist für viele auch eine tolle Sportart. Und dieser Ballsport an sich kann nichts für seine Blatters und Konsorten

Darauf kommt nichts weiter als das Zuschieben vom schwarzen Peter, den Du allerdings erst ins Spiel gebracht hast:
Tja, wenn man es denn so sehen möchte.
Gefolgt von weiteren, neuen Absonderungen:
erträgt ja die dominierende Mehrheit des Publikums dieser ach so tollen Sportart die Geschehnisse nur ab ca. 2 Promille.
Es gibt kein Spiel das nicht verschoben wurde.
Alles ist gekauft. Spielresultate, Schiedsrichter, Funktionäre.
Auch darauf antwortet man Dir mit entsprechender Rücksicht auf Deine Meinung:
Aber neben der 1. und 2. Bundesliga, sowie dem internationalen Profifußball gibt es eben noch die Sportart als solche.
Ich kann akzeptieren, wenn Du Fußball nicht magst.

Aber drauf geschissen Marie....das hält Dich nicht ab, weiter zu machen:
Den ganzen Rassismusquatsch lasse ich schon aus.
Genauso wie den Wrestling-Unsinn. Daruf kam ja auch nur:
Das war schon vorher. Schon die alten Griechen

Ich habe u. A. bei den Minikickern erlebt wie schon dort "Hoyzers" ihre Kleinen zum Sieg pfeifen.
Bei den Altherren ist es meist wie in solchen Clübchen üblich, derjenige der schon mal eine Runde geschmissen hat wird in jeglicher Form protegiert.
Und wieder der schwarze Peter....
Natürlich kann man sich solches schönglauben.

Und nochmal der Versuch, die pauschalen Aussagen von Dir zu relativieren und darauf hinzuweisen, dass es nicht überall so abläuft, zumal man so langsam die Geduld verliert, sein Umfeld von Dir als alkoholgefährdete, rassistische Nationalisten bezeichnen zu lassen.
In meinem Bekanntenkreis finden sich solche Leute nicht.
Möglicherweise, weil der Spaß an der Sportart an sich bei uns im Vordergrund steht und nicht der politische oder gesellschaftliche Aspekt.


Was dann folgt ist nur noch weiterer Murks, wie ich oben ja schon beschrieben habe. Alle vorherigen Ansätze zu den Aussagen von Dir werden ignoriert und das Thema in eine völlig andere Richtung gelenkt. Jetzt sind die alkoholisierten, rassistischen Nationalisten halt auch noch fettleibig. Oder zumindest gefährdet es zu werden.

Wenn Du nicht wirklich nur vor Google und Wikipedia hängst um überhaupt an irgendeinem sozialen Leben teilnehmen zu können, was mir tatsächlich leid täte, sondern wirklich all diese Dinge von denen Du mit der Zeit berichtet hast, auch erlebt und miterlebt hast....Du also mit realer Erfahrung aufwarten könntest in Deiner Omnipräsenz zu jedem Thema hier im Forum, frage ich mich tatsächlich, mit welchem Blickwinkel Du die Dinge so betrachtest da draußen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und was hat das jetzt mit der ausgeübten Sportart zu tun?
Die Vorlage kam nicht von mir.


@double_d
Ich scheine bei Dir ja in ein Wespennest gestochen zu haben. Jedenfalls werden Deine Argumente zusehends emotionaler, auf eine nicht unbedingt gewährende Art und Weise.

Ich gönne Dir ja Deine Fussballabende bei "lecker" Bierchen und so.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen mit viel Bierchen.
 
Zuletzt bearbeitet: