• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Frechheit mancher Nachbarn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ist das hier ein Thread :D Wenn ich das so lese kann ich mich ja glücklich schätzen normale Nachbarn zu haben und nicht ##### - entfernt AT team die meinen sie hätten recht und mich den ganzen Tag mit Lärm beschallen.

Es ist übrigens, nur so zur Information, Pflicht des Vermieters, zu verhindern, dass ein Mieter den anderen Belästigt. Wenn das überhand nimmt ist das ein Grund zur außerordentlichen fristlosen Kündigung. Also kleiner, nimm dir die Ratschläge hier zu Herzen, schaff dir ein paar Kopfhörer an, und hilf deinen älteren Nachbarn beim Musikhören einfach mal die Einkäufe raufzutragen. Dafür bekommst du bestimmt auch mal n Stück

#####. Entfernt AT Team

Mod Info: verzichte bitte auf Fäkalsprache und persönliche Angriffe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mieterversammlung mehrmals im Jahr? Nein Danke. Rücksicht, Höflichkeit und gesunder Menschenverstand sollten Teil des Gemeinwesens sein, dann muss ich auch nicht bei irgendwelchen zwangsverordneten Treffen die Fahrradsituation im Keller oder das Aufstellen eines Papierkorbs für Werbesendungen im Flur diskutieren. Gute Nachbarn lädt man auch so ein.

Im Wohnheim war sowas ja noch super, da konnten wir immer die Neuzugänge abchecken.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Du nennst mich kleiner? Das zwingt mich dazu, dein Posting nicht ernst zu nehmen...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Du nennst mich kleiner? Das zwingt mich dazu, dein Posting nicht ernst zu nehmen...
Egal in welcher Form Dir nahegelegt wird, wie sich ein zivilisierter Mensch verhalten sollte, Du kannst es offenbar nicht annehmen. Schade.

Weshalb postest Du hier eigentlich noch?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Doch klar kann ich's annehmen :D oder versuch ich wie wild jeden von euren Vorschlägen zu widerlegen? ich höre mir eure Vorschläge an, obwohl dass eigentlich nicht das war, was ich wissen wollte, und wenn es etwas gibt, was verhindert das man das so macht, erwähne ich das. Lediglich so Postings wie "kleiner du bist kindisch" sind ganz einfach unnötig! Oder wie siehst du das?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
[...] ich höre mir eure Vorschläge an, obwohl dass eigentlich nicht das war, was ich wissen wollte, und wenn es etwas gibt, was verhindert das man das so macht, erwähne ich das. [...]

Falls du in ein paar Jahren erneut über diesen Thread stolpern wirst verstehst du auch, dass die Beiträge nicht das waren was du dir erhofft hast, aber die richtigen Antworten beinhalteten.
 

alexste

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
22
Oh man wie geil ist DER Thread denn bitte zu lesen?

Sarandis12: in meinen Augen bist du noch nicht bereit dazu eine eigene Wohnung zu führen.

Ich bin mit 16 ausgezogen in meine eigene Wohnung (Mehrparteienhaus, keine gute Schalldämpfung) und nachdem ich das erste mal Party gemacht hab, haben sich meine Nachbarn auch aufgeregt - Anfangs hatte ich wenig Verständnis aus lauter ärger. Als ich dann allerdings selber in der Lage war, dass jemand laut Musik gemacht hat wo ich meine Ruhe brauchte habe ich Verständnis bekommen.
Ich bin kurz das Haus (hat genau 10 Minuten gedauert) durchgegangen und hab mich bei allen Entschuldigt und es hat seitdem nie wieder Probleme gegeben. Und wenn es vereinzelt noch vorgekommen ist, dass etwas lauter gehört worden ist - wurde dann, oh wunder auch, Verständnis gezeigt und keiner hat sich mehr aufgeregt.

Mittlerweile bin ich umgezogen und die Nachbarn unter mir haben ein Baby bekommen - das macht in der Nacht oft Lärm - und es stört keinen, warum nicht? Weil die Nachbarn vorher einmal kurz durchgegangen sind und ihren neuen Mitbewohner vorgestellt haben und sich alle darüber freuen, da gibt es keinen ärger.

Fazit meinerseits: durch Kommunikation kann man auf viel Verständnis treffen und gute Kompromisse erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Lediglich so Postings wie "kleiner du bist kindisch" sind ganz einfach unnötig! Oder wie siehst du das?
vor ein paar Tagen hätte ich das auch noch so gesehen. Aber mittlerweile hat sich die Diskussion so entwickelt, dass Du damit rechnen mußt, mit solchen Aussagen konfrontiert zu werden. Ich verstehe das.
Im übrigen hat mein Vorposter die Situation sehr gut und richtig zusammengefasst.
Wieder einmal: gib dir einen Ruck und geh hin zu diesem alten Mann. Entschuldige dich. Und gut ist es.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
...obwohl dass eigentlich nicht das war, was ich wissen wollte...

Stimmt, da hast du Recht. Du wolltest wissen, ob dein Nachbar an eurer Tür lauschen darf. Rechtlich wird dir eine Anwalt dazu Auskunft geben können, moralisch ist es wie bereits erwähnt wohl schlechter Stil. Reicht dir das so?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich hatte einmal das Problem mit meinem Nachbarn, daß er widerrechtlich ein Gebäude errichten wollte. Als ich mittels einer Leiter von meinem Grundstück aus auf seinen Grund über seine Mauer hinweg sehen wollte, hat der die Polizei gerufen. Das Ganze ging zum Rechtsanwalt. Ich durfte natürlich weiterhin mit einer Leiter von meinem Grund aus sein Grundstück beobachten.
Also, ich kann mir schwer vorstellen, dass es verboten sein sollte, vor einer Tûr zu stehen und dort Geräusche zu hören. Natürlich nur wenn der Platz vor der Tür nicht schon Privatgrund ist. Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass aus dieser Wohnung störende Geräusche kamen. Der Lauscher wollte sich ja davon überzeugen, dass nichts Unrechtes passiert. Das ist sogar seine Pflicht.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
vor ein paar Tagen hätte ich das auch noch so gesehen. Aber mittlerweile hat sich die Diskussion so entwickelt, dass Du damit rechnen mußt, mit solchen Aussagen konfrontiert zu werden. Ich verstehe das.
Im übrigen hat mein Vorposter die Situation sehr gut und richtig zusammengefasst.
Wieder einmal: gib dir einen Ruck und geh hin zu diesem alten Mann. Entschuldige dich. Und gut ist es.

Allerdings heißt entschuldigen nicht, das du so weitermachen kannst wie zuvor. Musik aus, nachtruhe einhalten und vernuenftig sein. Respekt vor dem alter ist auch so eine Sache. Allerdings kann man das gefuehl bekommen, dass in der juengsten generation mehr als 1 sozialpaedagoge (ja, maennlich!) noetig sein wird.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Also, ich kann mir schwer vorstellen, dass es verboten sein sollte, vor einer Tûr zu stehen und dort Geräusche zu hören.

Selbstverständlich halte ich den Gang zum Anwalt für völlig überflüssig und der "gesunde Menschenverstand" sagt mir ebenfalls, dass ein Lauschen vor der Tür sicher kein strafrelevantes Tun ist. Allerdings masse ich mir nicht an, eine juristisch korrekte Antwort auf die Frage des TE zu geben. Da "dürfen" oder "nicht dürfen" wohl auch immer eine rechtliche Komponente enthält, wird er eine genaue Antwort darauf nur von einem Anwalt erhalten. Kommt einfach drauf an, wie genau es der TE wissen will ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Mittlerweile denke ich der TE und seine Mutter sind beleidigt und versuchen herauszubekommen ob sie gegen den Nachbarn irgendwie vorgehen können.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also, um mich schonmal vor anfeindlichen Kommentaren anderer abzusichern, ich gehe davon aus, dass dieser Herr wirklich so schlimm wie beschrieben ist.

Wenn dieser Nachbar tatsächlich so schlimm ist wie du sagst, dann würde ich diesen an deiner Stelle einfach ignorieren da bei solchen Menschen ein freundliches aufeinanderzugehen ohnehin zwecklos ist, und des Weiteren versuchen mich an die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzte für ein rücksichtsvolles Auskommen in einer Gemeinschaft zu halten.

Ein kleiner Tipp von mir: Um zu hören ob deine Musik zu laut ist, stell dich einfach in einen Raum auf der anderen Seite deines Flures. Schließe die Tür von deinem Zimmer und dem Zimmer in dem du stehst, und wenn du die Musik noch deutlich hören kannst ist sie zu laut.

Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Parteien und ich höre auch gerne laut Musik. Am liebsten voll aufgedreht, aber mir ist bewusst, dass ich in einem Mehrfamilienhaus lebe, in dem ich ein wenig Rücksicht nehmen muss. Daher habe ich keinerlei Probleme, und bin eigentlich ganz beliebt bei den Nachbarn. Sogar bei dem alten Ehepaar, welches unter mir lebt.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Applicator dein Tipp ist gut. Allerdings sollte ihn eine neutrale Person durchdurften. Seine wahrnehmung ist getruebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.