• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Frechheit mancher Nachbarn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
... ich würd ja auch drüber nachdenken.. aber meine Mom is da genauso stur wie ich :D ...

Diese Aussage trägt sehr zum Verständnis bei. Ich denke es sollte eher umgekehrt heißen: Du bist genau so stur wie Deine Mutter. Hast es ja von ihr so gelernt

Gib Dir doch einen Ruck und beherzige die Ratschläge die Du hier bekommen hast. Du lernst damit etwas sehr wertvolles für dein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja das wäre ein 10tel der Vorgeschichte, mein Freund ;)

... was sind die anderen 90%?
So wie sich das liest: Du hörst laut Musik, "darfst" das ja bis 22 Uhr (Ist aber halt falsch). Wenn das jemanden stört ist das sein Problem, auf gar keinen Fall aber Deins. Wenn er sich auch noch erlaubt sich zu beschweren bezeichnest Du ihn als "alten Sack der keinen mehr hoch kriegt", regst Dich aber drüber auf das er Dich als Assi bezeichnet? Soweit das, was hier steht.


Ich bin nicht Dein Freund und will es irgendwie auch gar nicht sein.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ja aber ich höre ja nicht laut Freunde... und auch nicht jeden tag! Jedenfalls fing alles mit diesem Anruf beim Vermieter an, den ich schon zwei mal erwähnt hatte... das hat sich meine Mutter natürlich nicht gefallen lassen.. dann ham die sich gestritten... plötzlich fing es damit an, das meine Musik zu laut sei... des schaukelt sich alles so hoch... Ich hasse sowas :D
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Und was willst du uns jetzt damit mitteilen und welches Schluss sollen wir daraus ziehen? Dir wurde schon Tipps gegeben und ein besseres miteinander mit deinen Nachbarn zu haben
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Laß doch Deine Mutter streiten. Versuche ein nettes Gespräch mit ihm und Du wirst sehen, wie plötzlich alles einfacher wird.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du hast doch selbst geschrieben dass du laut Musik hören willst!? o_O
Entscheide dich doch mal für ne Geschichte...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
"lauschen" an der Haustür ist sicher nicht strafbar. Wer sollte mir verbieten vor einer fremden Haustüren zu stehen und dort zu lauschen. Es ist zwar nicht die feine Art, aber sicher nichts Illegales.
Es ist aber durchaus strafbar in der Nacht Lärm zu machen. Ich würde da eher zurückstecken an deiner Stelle.
Bring diesem Typen doch einen Kuchen oder irgend ne kleine Aufmerksamkeit vorbei, entschuldige dich und lade ihn beim nächsten Fest ein. Er kommt ohnehin nicht. 

davon kann ich jedem nur abraten, obwohl ich dies wahrscheinlich auch tun wuerde. ich kann seinen nachbarn nicht einschaetzen. doch wenn meine nachbarn wegen mir mal etwas austicken wuerden, wuerde ich das verstehen und mich definitiv mit einer kleinen geste wie einem kuchen etc, entschuligen. wir sind jedoch 6 familien im haus und da kommt jeder miteinander super zurecht.

naja zum thema zurueck. wenn er ansonsten keine probleme mit seinem nachbarn hat, kann die geste mit dem kuchen gut sein. wenn der nachbar jedoch ein notorischer-stressmacher etc. ist, dann wird er wahrscheinlich im nachhinein behaupten der kuchen waere vergiftet etc. so einen nachbarn hatten wir mal.


Modinfo
### Aufrufe zur Selbstjustiz sind in Deutschland, formulieren wir es freundlich, nicht gerne gesehen. ###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Glückwunsch. Damit bist du keinen Deut besser als dein ehemaliger Nachbar...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich bin sehr froh in einem Kulturkreis aufgewachsen zu sein, wo Selbstjustiz strafbar ist. Ich finde Dein posting ziemlich übel und möchte mit Dir nicht diskutieren.
Edit (19:41):


## Editiert. Hangkünstler hatte prince zitiert, dessen Post ich aufgrund des Inhalts und dessen strafrechtlicher Relevanz ebenfalls editiert habe proteus, AT Team ###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja aber ich höre ja nicht laut Freunde... und auch nicht jeden tag! Jedenfalls fing alles mit diesem Anruf beim Vermieter an, den ich schon zwei mal erwähnt hatte... das hat sich meine Mutter natürlich nicht gefallen lassen.. dann ham die sich gestritten... plötzlich fing es damit an, das meine Musik zu laut sei... des schaukelt sich alles so hoch... Ich hasse sowas :D

Bloß ums zu verstehen:
Du bist Student und machst so laut Musik das es Deinen Nachbarn stört. An welcher Stelle kommt da deine Mutter ins Spiel? Biste nicht alt genug das alleine zu regeln?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Hey :D Guck ma unter meinen namen
<- ich bin 16... und studieren tu ich leider auch noch nicht wirklich :D
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Womit ich jetzt nicht die Schuld von mir weisen will! :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Um es nochmal anzusprechen: Was spricht gegen die Lösung mit den Kopfhörern? Hol dir welche die gut abdichten, dann kannst du Musik hören wann und so laut du möchtest und provozierst damit keinen weiteren Streit.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
ja okey des stimmt schon.. ich hab mir auch schon die von Apple überlegt... aber die Kosten :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du hast die Wahl: Leise Musik oder Kopfhörer.
Oder halt irgendwann Stress mit dem Vermieter bzw. eine Anzeige wegen Ruhestörung.
Ob deine Mama das jedoch sonderlich komisch findet...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Deine Lautsprecher haben doch auch gekostet. Wenn sie jedoch so billig waren, dass dir die Apple Kopfhörer von Apple teuer vorkommen wunder ich mich nicht warum sich Nachbarn beschweren :p


Via Tapatalk für iPhone
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
ja okey des stimmt schon.. ich hab mir auch schon die von Apple überlegt... aber die Kosten :D

Deine Smilies finde ich in der beschriebenen Lage mehr als unangebracht. Selbst mit einem alter von 16 kann man sich ueber die Wirkung der Bilder Gedanken machen. Der Kommentar mit den Kommentaren ist eh schon zu gut gemeint. Das er ausgeschlagen wurde, tut sein uebriges.

Den Kommentar mit dem Thema verantwortung solltest du dir wirklich nochmal anschauen.

@kojak

Ob sie weiß was er/sie da mit den Smilies zum besten gibt? Soll nicht unsere sorge sein.

Es sieht nur so aus, als ob der Nachbar im recht ist. Hier nicht einzulenken hat etwas von Arroganz.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
... des schaukelt sich alles so hoch...


Womit ich jetzt nicht die Schuld von mir weisen will!
pastedGraphic.pdf


Sarandis12, was du hier in diesem Thread beschreibst ist nichts anderes als ein Konflikt, der offenbar langsam aber stetig eskaliert. Wenn du etwas theoretische Erfahrung über das Wesen von Konflikten hast, überrascht die Eskalation gar nicht, sondern ist ein oft typisches Merkmal. Man beschuldigt sich gegenseitig immer neuer Gemeinheiten und selbstverständlich hat immer der andere zuerst angefangen oder so ähnlich. Lustig ist, dass dies meist jeweils beide Parteien behaupten, weil sie den Konflikt unterschiedlich wahrnehmen.


Aber, und das ist die Hoffnung im Ganzen, beide Parteien können aus dieser „Spirale“ aussteigen. Du und deine Mutter als auch dein Nachbar können beide auf eine Fortführung des „Spiels“ verzichten. Wie das geht? Zuerst braucht es die tiefe Überzeugung, dass du in Zukunft keine weiteren Streitereien willst und du dazu auch einen Beitrag leisten musst. In der Regel ist dies ein enorm schwieriger Schritt, weil sich die Konfliktparteien auf den Standpunkt stellen, der andere hat zuerst angefangen, hat die grösseren Fiesheiten begangen oder ist mehr Schuld am Konflikt. Solange du und deine Mutter irgendwie in diese Richtung denken (und wenn es nur ist, der Nachbar ist ein alter Sack), solange wird sich die „Spirale“ weiterdrehen und ihr werdet weiterhin Streitigkeiten haben.


Wenn du oder deine Mutter jedoch wirklich davon überzeugt seid, dass ihr ohne Streitigkeiten weiterleben wollt, dann habt ihr die richtige Einstellung, um das Gespräch mit dem Nachbar zu suchen. Vielleicht wird er im ersten Moment weiter provozieren, vielleicht wird er Schuldzuweisungen, Beleidigungen oder anderes ausstossen. Vielleicht wird er versuchen, dich oder deine Mutter wieder in diese „Spirale“ hineinzuziehen. Wenn es dir und deiner Mutter gelingt, dem zu widerstehen, überzeugt davon zu sein, dass es so nicht weitergehen kann, dann stehen die Chancen gut, dass sich etwas ändert an eurer Situation. und wenn du zum Beispiel mit dem Angebot kommst, in Zukunft die Musik über Kopfhörer oder leiser zu hören, dann wird dein Nachbar schon ziemlich unter Druck kommen, nicht auch einen ersten Schritt in „eure“ Richtung zu machen.


Aber eben, der erste Schritt ist überzeugt zu sein, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Das spüre ich aus deinen Antworten noch nicht so ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.