• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Fahrrad- Ecke

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
ich empfehle dir etwas unter die Reifen zu machen, da es sonst unschöne Abdrücke auf dem Boden gibt
Abdrücke auf nem Holzboden? Kann ich mir grad nicht vorstellen... Ich muss mir da noch was überlegen, zum Glück regnet es ja grad nicht =)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Willst du nur zuschauen oder mitfahren? Mir wär's zu stressig. Ich fahre lieber zur Entspannung oder mit einem konkreten Ziel als mein Ego im Matsch aufzuwerten. ;)
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ich wusste doch, dass es einen Thread dafür gibt :O

Ich brauch mal die Meinung von jemandem, der Ahnung hat. Mein Kumpel
will sich ein Rad kaufen. All zu viel Geld will er nicht ausgeben.
Bei ebay steht diese hier drin: Artikelnummer 180354736662

Jetzt fragt er halt, ob er sich jenes holen soll. Denn was 2004 5000$ gekostet hat,
kann ja eigentlich heute kein Schrott sein oder?

Kann wer n Tipp geben?

Gruß
Aze
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Sicherlich kein Schrott (Handmade usw.) aber er sollte sich dann darüber im Klaren sein, dass das Teil schon einige Jahre auf dem Buckel hat und er dementsprechend nicht mehr auf dem neuesten Stand ist in Sachen Komponenten, wenn ich mir zB die Gabel anschaue...

Wenn ich 800 Euro über hätte, würd ichs nehmen ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also zuerst einmal verliert so ein Rahmen natürlich über die Jahre an Steifigkeit...
die Ausstattung auf den Bildern sieht sehr vernünftig aus,
der Preis wird bei 790 noch nicht sein Maximum gefunden haben denke ich mal.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich vorher beim Verkäufer vorbeischaun (wegen Geometrie, und Gesamteindruck).
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
ok. danke euch für die schnellen Antworten. Meine Meinung war, dass man besser 800 Euro für ein gebrauchtes Top-Rad ausgibt als 800 für ein neues Sparpaket. Aber ich bin halt nicht in der Materie...
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Am Samstag noch die Strecke des 70.3 Ironman in Rapperswil abgefahren und dann ist mir gestern auf der Heimfahrt mittem im Niemandsland das Schaltwerk gebrochen, im Hinterrad eingehängt und dann die Ausfallenden herausgerissen... Also praktisch ein Totalschaden...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Leide mit dir... hatte ich auch schon mal...
musste samt verbogener Speiche getauscht werden...
da bleibt nur das Krafttraining aufm großen Blatt:-D
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich war am Freitag in Willingen und bin u.a. dieses nette Gap gesprungen. Ein mordsmäßiges Gefühl :)
attachment.php
 

Anhänge

  • 4x-3.jpg
    4x-3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 289
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich zieh die Kiste mal hoch...

Am Wochenende ist es so weit. Europas größtes Freeride Festival in Winterberg: iXS Dirtmasters vom 21.-24. Mai...:oops: Ich werde dort ab Freitag zu finden sein.
Ist noch jemand aus Apfeltalk am Start?
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
Ich zieh die Kiste mal hoch...

Am Wochenende ist es so weit. Europas größtes Freeride Festival in Winterberg: iXS Dirtmasters vom 21.-24. Mai...:oops: Ich werde dort ab Freitag zu finden sein.
Ist noch jemand aus Apfeltalk am Start?

hehe du bist gut.also das steht hier zwar auf mein kalender,wird aber mit sicherheit nichts draus.
war am we hier in osternohe auf bayrischen downhill meisterschaft und habe ganz eifrig den auslöser gedrückt,doch am eigentlich tag habe ich die speicherkarte zuhause liegen lassen und wollt als entschädigung samstag sonntag als hausfotograf von kona mitziehen,doch jetzt wurde gestern erstmal mein letztes geld abgebucht ,nun schau ich das ich was zwischen die kiemen bekomm.
mit meiner pechphase wär das mit wb pures glück.
schade,dann versuch ich halt nächstes jahr zu kommen:( dir viel spass
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Gerade einen Crash mit ca. 50 Sachen auf der Straße gehabt...
führte zur Erkenntnis, dass Handschuhe sehr wohl ihre Daseinsberechtigung haben:-c
Auch das Bike hat gelitten:( jetzt muss ich sehen wie ich das der Versicherung beibringe.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Gerade einen Crash mit ca. 50 Sachen auf der Straße gehabt...
führte zur Erkenntnis, dass Handschuhe sehr wohl ihre Daseinsberechtigung haben:-c
Auch das Bike hat gelitten:( jetzt muss ich sehen wie ich das der Versicherung beibringe.

Haste dich arg verletzt? :eek:
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich und mein Bike haben einige Abschürfungen davon getragen...
meine wachsen immerhin nach^^
dennoch, die Handballen sind durch (kann kaum tippen)

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, sowohl Carbonsattel und Carbonlenker sind gut 3mm abgeschliffen
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich und mein Bike haben einige Abschürfungen davon getragen...
meine wachsen immerhin nach^^
dennoch, die Handballen sind durch (kann kaum tippen)

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, sowohl Carbonsattel und Carbonlenker sind gut 3mm abgeschliffen

:eek:

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass deine Versichung den Schaden begleicht. :)
Schad um das sicherlich gute Bike!