• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die Fahrrad- Ecke

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
40D hats überlebt, 17-50 auch, beides hat den Boden nicht berührt, ich weiß ja, worauf ich achten muss.

ja klar - auf dein Leben ähhh... auf die DSLR :p
Aber als ich mal gefallen bin zu Fuß (gestolpert) gingen die Hänge auch gleich schützend ums iPhone - instinkt eines Apple Users :p Fleisch wächst Nach Plastik nicht :D
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267


Da es grade ums Stürzen geht, dass habe ich aus meine Sattel (Selle Italia SLR Carbonio)
gemacht nachdem ich das Leder beim Sturz demoliert habe...

Nach Stunden der Arbeit und des Feilens kam dieser Sattel raus, der gerade mal ca. 80g auf die Waage bringt:)
und dabei noch voll für seinen Einsatz geeignet ist!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
du sitzt ernsthaft dadruf ? aber nur fr kurze sprints oder ?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Das blanke Carbon ist flexibler als man denkt... und da ich nicht der schwerste bin hält es allemal!

Der Nachbau eine Sportfreundes ist allerdings gebrochen:p
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Bel-Air-ST-Black-800px.jpg



Also das ist echt einer der bequemsten Sättel, auf denen ich je gesessen bin...
Kann ich nur empfehlen. SDG Bel Air ST
Brauch man allerdings auch die SDG I-Beam Sattelstütze zu, sonst funkts nicht.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
carbon hält durchaus was aus - sonst hätte ich keine iPhone Tasche aus Carbon :p
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102


Da es grade ums Stürzen geht, dass habe ich aus meine Sattel (Selle Italia SLR Carbonio)
gemacht nachdem ich das Leder beim Sturz demoliert habe...

Nach Stunden der Arbeit und des Feilens kam dieser Sattel raus, der gerade mal ca. 80g auf die Waage bringt:)
und dabei noch voll für seinen Einsatz geeignet ist!

so ungefähr sieht meiner auch aus... hab nur einen ohne Schlitz. Das ist bequemer als man vielleicht glaubt. Man muss halt ne verünftige Radhose dazu tragen. Der Bel Air sieht z.B. für mich schon ziemlich unbequem aus. Ich mag diese dicken Dinger überhaupt nicht... und schwer isses noch dazu.
Ich bin mal ne Weile auch auf meinem Stadtrad son abgeschliffenes Ding gefahren. Das geht auch. Aber mein Flite is da dann doch deutlich bequemer.

Man sollte es allerdings nicht übertreiben mit dem Abschleifen und dem Leichtbau-Wahn. Fumic ist bei der Olympiade 2004 in Athen der schöne AX-Lightness Sattel unterm Arsch weggebrochen. Stell ich mir sehr unangenehm vor ;)

Beim Versender kaufen ist schon in Ordnung... wenn man weiss, was man will und auch die eigenen Größe kennt.
Empfehlen kann ich z.B. www.bike-discount.de oder www.hibike.de . Von Fahrrad.de würd ich die Finger lassen.

Und am Ende nochmal zur CC-Schwuchtel ;) Das bekommt man als CCler von der Downhill-Fraktion ab und zu mal gesagt.. Ist bei www.mtb-news.de ein recht gängiger Ausdruck. Als Schwuchtel würd ich mich sonst jedenfalls auch nicht bezeichnen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
was gibt es gegen fahrrad.de zu sagen ? o_O
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Und am Ende nochmal zur CC-Schwuchtel ;) Das bekommt man als CCler von der Downhill-Fraktion ab und zu mal gesagt.. Ist bei www.mtb-news.de ein recht gängiger Ausdruck. Als Schwuchtel würd ich mich sonst jedenfalls auch nicht bezeichnen.

Ach komm, die wahren "Schwuchteln" sind doch die Downhiller selber. Als CCler hat man wenigstens die Kraft und Ausdauer um selber auf Berge hoch zu kommen;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
als kleine Anregung wollte ich auf die Spezialradmesse Germersheim hinweisen, hier gibt es viele Fahrräder jenseits des Mainstreams zu besichtigen.
Die Messe ist übernächstes Wochenende am 25/26.4..
Es gibt auch einiges zu gewinnen (z.B. erster Preis: Liegedreirad Trail).
Am Freitag gibt es auch eine Origamitour nach Germersheim - "Normalradfahrer" mit 26'' und 28''-Bereifung sind herzlich eingeladen.
Vielleicht trifft man sich dort.
Gruß
Andreas
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Autofreie Sonntage

bevor nur noch über Räder und nicht über's Radfahren diskutiert wird, hier noch ein Tourentipp: autofreie Sonntage in Ch/Ö/D sind hier zu finden.
Gruß
Andreas
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Bei mir im Wald ist jeder Sonntag Autofrei:p
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
So, nun kann ich mich hier auch mal einreihen. Hab heute mein neues Rad bekommen, das T700 von der Fahrradmanufaktur.

Bild040.jpg


Erstmal nen Ausflug am Neckar gemacht und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinem alten Holland-Rad geht das Ding ab wie ne Rakete. Aber an die neun Ritzel hinten muss ich mich noch gewöhnen. Kann auch sein, dass da noch was eingestellt werden muss.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich habe mir überlegt mein Rad, so wie es da oben steht, immer in meinem Zimmer abzustellen. Der Aufwand es in den Keller zu tragen und abzuschließen ist genauso groß. Macht es jemand von euch auch so? Was kann man gegen Regenwasser und Schneematsch machen? Teppich oder Badematte drunter?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
...mein Rad, so wie es da oben steht, immer in meinem Zimmer...
Hab mein Rad auch hier im Wohnzimmer:)
solltest es halt immer abreiben bevor du es in die Wohnung stellts,
kurz mim Lappen drüber und gut is.

ich empfehle dir etwas unter die Reifen zu machen, da es sonst unschöne Abdrücke auf dem Boden gibt, und zu einen Radständer würde ich dir raten, damit es fest und gut steht.