• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
vBulletin4 wieder abzuschalten? Damit das App wieder läuft? Bitte ... Nun haben wir alle herzlich gelacht. Gibt es darüber hinaus noch Ansätze?

Und genau solche Aussagen sind einfach nur zum kotzen... Ist euch überhaupt bewusst viel Schweiss und Zeit wir in die App gesteckt haben??? :mad:

Und achtung: Alle vb3-Foren sind akut vom Aussterben bedroht...
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
vBulletin4 wieder abzuschalten? Damit das App wieder läuft? Bitte ... Nun haben wir alle herzlich gelacht. Gibt es darüber hinaus noch Ansätze?

Dass vB4 abgeschaltet werden soll, hat hier niemand behauptet, aber schön, dass du dich gut amüsierst! Ich möchte jetzt auch gar nicht darüber diskutieren, ob es klug war, so früh auf vB4 umzusteigen. Die vielen Bugs sprechen da ohnehin für sich.
Ich meinte eher, dass man den AT-Entwicklern mehr Unterstützung entgegenbringen sollte. Du beschwerst dich, dass Thaddäus alles hinschmeißen will (was als Privatperson, die nicht bei euch angestellt ist, jederzeit sein gutes Recht ist), verstehst aber offenbar nicht, dass eine Weiterentwicklung von der AT-Leitung nicht ausreichend unterstützt wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Letzter Aufruf für eine sachliche Auflistung, welche Art von Unterstützung (vom Abschalten von vB4 mal abgesehen) vom Team erwartet wird.

Ansonsten bin ich hier weg, im Forum gibt es genügend andere Baustellen, an denen ich mir die Zähne ausbeißen kann.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
  • Änderungen der Forenstruktur sollten vorher mit den App-Entwicklern abgesprochen werden, so wäre die jetzige Situation vermeidbar gewesen
  • Den Entwicklern sollte mehr Unterstützung geboten werden. Es wurde öfter nach einer Möglichkeit zur Forenintegration in die AT Mobile App gefragt, jedoch ohne Ergebnis. An Tapatalk sieht man ja, dass es grundsätzlich möglich wäre.
  • Das AT-Team sollte offener gegenüber Kritik werden und Fehler eingestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
vBulletin4 wieder abzuschalten? Damit das App wieder läuft? Bitte ... Nun haben wir alle herzlich gelacht. Gibt es darüber hinaus noch Ansätze?
Also ich hatte hier im Thread schon mal gefragt, ob der Feed so bleibt oder ob der Inhalt noch anpassbar ist. Bisher keine Reaktion von Adminseite.

MacApple
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Letzter Aufruf für eine sachliche Auflistung, welche Art von Unterstützung (vom Abschalten von vB4 mal abgesehen) vom Team erwartet wird.

Ansonsten bin ich hier weg, im Forum gibt es genügend andere Baustellen, an denen ich mir die Zähne ausbeißen kann.

Es wurde eigentlich recht deutlich gesagt, wieso momentan nicht weitergearbeitet werden kann:

In dem Feed sind leider ja nicht einmal der Autor. Ich hoffe da wird noch was dran gemacht.

mfg grafele

Ich habe mal auf die Schnelle den neuen Newsfeed durchgesehen. Im alten Feed war der Newsinhalt in dem Element <content:encoded> enthalten. Jetzt gibt es nur noch <description>. Das früher vorhandene Element <dc:creator> gibt es gar nicht mehr.

MacApple

Sprich: Kein Autor mehr, und kein Inhalt mehr. Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an VB4 liegt. Man wird das sicher irgendwie anpassen können...

Man muss natürlich abwägen, für normale Feed-Reader ist es durchaus sinnvoll, nur eine kurze Beschreibung anzuzeigen, aber das ist natürlich äußerst problematisch bei der App. Vielleicht ist es ja möglich, einen kompletten Feed nur für die App und nicht online für alle bereitzustellen, wenn nicht der komplette Inhalt im Feed erscheinen soll?
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Schon mal im Vorhinein, ICH will hier mit niemanden streiten, bin hier sowieso nicht wirklich viel aktiv aber:
Ich und ich glaub auch die anderen die an der Sache gearbeitet haben sind nun grad nicht wirklich unterstützt worden von Seiten der Seitenbetreiber bzw Admins bzw Mods. Wir haben hier schon öfters für Sachen angefragt und darauf kam fast nie eine hilfreiche Antwort. So z.B. bei den Feeds, die neuen Feeds entsprechen zu gar keinen Verhältnissen denen, die wir uns erwartet hätten (die wir auch schon mal gehabt haben).
Dann kommt auch noch das mit Tapatalk. Erst wurde immer gesagt das wird nicht gewollt usw. Nun auf einmal, ohne irgend eine Vorankündigung schmeißt ihr auf einmal dieses Feature raus, was uns wohl den meisten die Motivation geraubt hat. Ich weiß nicht mehr ob es hier noch wirklich Sinn hat an einer App weiterzuarbeiten, für die jetzt wohl kein Interesse mehr besteht.
Ich finde einfach das es mit der Kommunikation der App Entwickler und den Betreibern von Apfeltalk von Anfang an nicht funktionierte, das war nicht nur jetzt so, sondern von Anfang an. Wenn wir jetzt mal schauen, unser wohl weitaus wichtigster (nicht bös gemeint den anderen gegenüber) ist nun weg vom Fenster. Unser Thad der das alles geleitet hat, hat wohl nun auch die Motivation verloren. Ich frag mich wirklich wie das weitergehen soll. Wär nicht schlecht wenn MacApple und die anderen die noch mitgearbeitet haben sagen ob bei ihnen noch Interesse besteht an der Sache weiterzuarbeiten.
Ich hoffe es kommen hier noch ein paar Stellungnahmen von denen, die uns die Hilfe nicht geboten haben können/wollen und von allen anderen Beteiligten.

mfg grafele
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Geichzeitig eigentlich auch eine Herausforderung für (einen oder mehrere) gute(n) Entwickler.
Das ist völlig richtig.

Allerdings könnte da ein wenig warmer Zuspruch an die entsprechende Leute sicher helfen. Denn ich bin mir sicher, dass auch Apfeltalk von einer eigen-gebrandten App Vorteile hat.

vB4 wieder über Bord zu werfen ist eine Option, die ich schon mal von der Liste streichen würde.

Lieber Thaddäus, ich kann ja Deinen Frust verstehen, aber das ist schon richtig.

Im Übrigen hab ich die App aus Spass gemacht, es war mir immer klar, dass das als Motivation reichen muss. Ich habe mir nichts davon versprochen (allerdings hätte ich mich durchaus über persönlichen Dank von dem einen oder anderen gefreut...).
Und natürlich kann ich verstehen, dass sich Thaddäus überfahren fühlt. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass so einige jetzt ihre Freizeit nicht mehr damit Verbringen, etwas für Apfeltalk zu tun.

Alex
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Und genau solche Aussagen sind einfach nur zum kotzen... Ist euch überhaupt bewusst viel Schweiss und Zeit wir in die App gesteckt haben??? :mad:
Deine / Eure Arbeit in allen Ehren, aber das war eine Idee und ein Angebot von euch, keine Auftragsarbeit oder Bitte seitens des AT Teams?!

Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass das Team nur wegen der von euch entwickelten App deswegen das Forum so konstruiert oder umstrukturiert oder auf Updates der Forensoftware verzichtet, damit Dein Ego gestreichelt wird?

Wenn Du jetzt deswegen gleich eingeschnappt bist und das alles gleich persoenlich nimmst, goenn Dir mal 'ne Pause von AT. Die wuerde so manchem hier gut tun.

*kopfschuettelnd*

der Kuerbis
 
  • Like
Reaktionen: iPd

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Du musst es ja wissen... o_O

Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass das Team nur wegen der von euch entwickelten App deswegen das Forum so konstruiert oder umstrukturiert oder auf Updates der Forensoftware verzichtet, damit Dein Ego gestreichelt wird?

Wenn du das auch nur halbwegs aufmerksam verfolgt hättest, so würdest du auch wissen, dass wir das nie gefordert haben. Lediglich mehr Kommunikation war gewünscht...

*ebenfalls kopfschüttelnd*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Sooooo, liebe Leute es geht weiter:

Bis auf einige Kleinigkeiten läuft die App soweit wieder. Aaaaber: Ein dickeres Problem gibt es immer noch. Und zwar ist der Magazinfeed zerhackt, bzw. die Texte werden abgeschnitten.

Ausserdem fehlt der Punkt content:encodet in dem im Normalfall der eigentliche Newstext drin steht. Solange wir da nicht den ganzen Feed bekommen, können wir da leider nix machen...

Nun ist die Frage, ob man da Forenseitig etwas umstellen kann...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wenn jetzt weitergearbeitet wird, dann helfe ich sehr sehr gerne mit! ;)

Hänge sowieso grad über dem Code der App. Welcher Branche ist gerade aktuell?

Manuel
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also alles oke wenn ich den von Alex hab?

Es ist einer mit einem SegmentControll in der Navigationbar im NewsDetailView, Falls dir das was hilft.
Bin nicht so vertraut mit SCM Systemen.

Manuel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Also, below hat grad gesagt, dass er all die branches nochmal konsolidieren muss, da MacApple anscheinend auch noch gepusht hat.

Mit dem von below machst wohl aber nix falsch... :)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wenn was ist, frag ich dich oder Alex einfach. ;)
Ihr müsstet mir nur immer sagen, was ich machen soll.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Gibt es eigentlich einen "Für das brauchen wir noch Leute bzw. ToDo"-Thread? Dann wüsste ich was ich davon machen könnte ;)