• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die 2te Generation des iPads

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
1. Weiß keiner
2. Weiß keiner
3. Weiß keiner
4. Weiß keiner
Noch kann man nur spekulieren :)
 

.Spexx.

Jonagold
Registriert
22.05.10
Beiträge
19
Irgendwas tolles muß es ja schon haben, damit sich ein Wechsel lohnt :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das nen ich doch mal einen produktiven Beitrag!
Spaß bei Seite..

1 - März/Aprill 2011
2 - FaceTime, Retina Display (aus dem einfachen Grund da es nun auch im iPhone & iPod touch verbaut ist. Ob es jedoch wie das Displays des Touch's oder iPhone's enden wird weis ich nicht. Kontrast, Blickwinkel, IPS etc...)
3 - Nein 9,7" Standard!
4 - Ich denke gleich viel, sprich 499EUR (iPod touch hat sich auch nicht verändert)

-nik
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Ein iPad noch dieses Jahr halte ich für ausgeschlossen, da Apple beim Music-Event schon von den Produkten für die "Holiday Season" sprach.

Da FaceTime scheinbar wirklich neuer Standard werden soll, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis Apple ein paar Leute von Skype zu sich holt. Spätestens dann wissen wir, dass Apple da mehr vorhat.

Eine Frontkamera im iPad kann ich mir nicht vorstellen, eine Kamera hinten irgendwie auch nicht, da das iPad ursprünglich als Couch-Mac konzipiert war und nicht als ständiger Begleiter auf Reisen durch Paris.

Ich persönlich könnte mir jedoch gut vorstellen, das iPad als Kalender, Maps-App usw die meiste Zeit in der Tasche zu haben, jedoch wäre mir da eine etwas kleinere Version lieber. Dass diese jedoch kommt, bezweifel ich. Der Abstand zum iPod Touch wäre schlichtweg zu gering.


Meine Vermutungen für das neue iPad: Gyrosensor, Retina-Display, Apple TV Features zum Mieten von Filmen
 

Gavin

Erdapfel
Registriert
02.09.10
Beiträge
3
Meine Vermutungen für das neue iPad: Gyrosensor, Retina-Display, Apple TV Features zum Mieten von Filmen

Ich teile Deine Einschätzung für die 2. Gen. Die bange Frage ist halt, ob Apple es schafft ohne Preiserhöhung die doch sehr teuren Retina-Displays zu verbauen. Glaube die kosten in der Herstellung so einiges. Wäre natürlich toll!
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Wobei Apple im Preis offensichtlich Luft nach oben hat. Viele meinten Anfangs das iPad sei zu teuer. Wenn man sich nun z.B. das Pad von Samsung für 799,-€ ansieht und es nicht unbedingt besser ausgestattet ist, dann ist der Preis der iPads sehr sehr gut. Die 2. Gen der iPads ist meins.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Hab heute mit meinem Chef ein kurzes Gespräch über meine geplante Anschaffung eines iPads geführt und er sagte: "Das iPad ist sooo sinnlos. Das Ding ist nur dafür gemacht, dass der Schnippi hochgeht!" :D


Leider hat er Recht....
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Das isr schwierig. Ist ein schwachbrüstiges Netbook besser bzw. sinnvoller? Nur eines von unzähligen Beispielen. Und es dürfte auch verständlich sein das nicht jeder die gleichen Anforderungen an ein Stück Hardware mitbringt.
Um auf der Couch im Internet zu surfen, mal ein Buch oder pdf zu lesen, dafür reicht das iPad allemal und dürfte von seiner Handhabung unschlagbar sein. Ich fand mein Macbook auf dem Schoß immer unbequem, von der Wärme noch mal abgesehen.
In meinen Augen ist das Gerät in erster Linie zum konsumieren gedacht, nicht zum produzieren von Inhalten (Schreiben usw.). Und das macht es gut.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
mal ein Buch oder pdf zu lesen, dafür reicht das iPad allemal
Solange das iPad mit einem stinknormalen Bildschirm ausgeliefert wird, würde ich es als "eher dafür ungeeignet" bezeichnen. Da nutzt auch der tolle iBookstore nicht (einfach mal iPad mit Kindle und Co. vergleichen - zum Lesen von Büchern sind eInk-Devices einfach noch ungeschlagen).

Bleibt zu Hoffen, dass das iPad irgendwann mit einem Display ausgestattet wird, dass die Vorteile von eInk, TFT und Touchscreen vereint.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich vermute ja, dass das neue iPad schon im November, zusammen mit iOS 4.2 vorgestellt wird.
Ich denke nicht, dass wir erst nach 1em Jahr seit der Vorstellung das neue iPad kennen. MM nach viel zu lange.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Mod-Info

Ich habe die beiden Spekulations-Threads zusammengelegt.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich vermute ja, dass das neue iPad schon im November, zusammen mit iOS 4.2 vorgestellt wird.
Ich denke nicht, dass wir erst nach 1em Jahr seit der Vorstellung das neue iPad kennen. MM nach viel zu lange.
Apple hat keinen Grund, jetzt schon wieder neue Hardware nachzuschieben. Selbst wenn der Wettbewerb nicht so schlafmützig wäre wie er aktuell ist, gäbe es keinen Grund dafür.

Das iPad wurde gerade erst in weiteren Ländern auf den Markt gebracht und ist erst seit 2 Wochen bei uns innerhalb von 24h versandbereit. Ich bin sicher, dass es vorerst wie bei allen anderen iOS-Geräten bei einem jährlichen Zyklus bleiben wird. Mit anderen Worten: vor nächstem Jahr kommt da nix.

Unabhängig davon bin ich sicher, dass das iPad 2 spätestens im April vorgestellt werden wird (Auslieferung dann eine Woche später). Frontkamera mit Facetime werden mit Sicherheit dabei sein. Der Nachfolger vom A4 evtl. auch. Rückenkamera macht bei dem Formfaktor wenig Sinn, da wäre es mir lieber, per Bluetooth Bilder von anderen Mobiltelefonen als dem iPhone importieren zu können.

Flinx
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Bin im moment nicht sicher wie das "nicht auf allen Geräten verfügbar" (glaube das war der Wortlaut) von Steve Jobs bezüglich des iOs4.2 zu deuten ist. Ob damit auch das iPad gemeint sein kann. Aber andererseits liefen die iPad auf der Keynote mit iOS4.2. Habe aber immer noch Bedenken wegen multitasking und geringen Arbeitsspeicher.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Nicht auf allen Geräten bedeutet dass z.B. Multitasking beim iPhone 3G nicht funktionieren wird. Ist auf der Apple Website beschrieben...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Facetime wäre mir Wurscht. Viel wichtiger: Multitasking (ok, kommt mit 4.2), mehr Speicher, offeneres Dateisystem (warum kein Dokumente Ordner, auf den frei zugegriffen werden kann?) und was ich am besten fände: kombiniertes kapazitives + Stiftbedienungs Display. Würde eine ganze Reihe neue Anwendungen ermöglichen.

Letzteres wird bestimmt aus preisgründen nicht so schnell kommen. Aber es wäre ein wichtiger Schritt fürs iPad in Richtung Arbeitsgerät.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Member 82452

Gast
Ich glaube nicht, dass das iPad ein Arbeitsgerät werden soll.