• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
In der dritten Staffel finde ich ihn aber nicht mehr nervig. Da ist er schon fast ein Badass. ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Joa, in der dritten ist's am schlimmsten. Wie er einen auf Sheriff macht...
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Auf dem Weg zum Badass... da kommt noch was. Mutter musste er erschiessen, Vater dreht durch, da werden die Prioritäten der Charaktere etwas verschoben.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hat noch jemand einen guten Tip? Alle meine Serien pausieren grade bzw. werden bald ganz eingestellt :(

Ich schaue:
Breaking Bad
Dexter
Sons Of Anarchy
Homeland
Falling Skies
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Community. Ist 'ne Comedy-Serie - allerdings nicht zu vergleichen mit den üblichen Verdächtigen des Genres ;) Braucht zwar am Anfang der ersten Staffel ein paar Episoden um warm zu werden, dann gibt's aber Humor vom feinsten en Masse. Und wenn dir diese Art von Humor gefällt, kannst du auch mal 'nen Blick auf "Cougar Town" oder "Go On" riskieren ( übrigens beide mit 'nem Friends-Darsteller in der Hauptrolle ;) ) Vielleicht nicht ganz so genial wie Community, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Ist ein guter Ausgleich wenn man ansonsten Breaking Bad & Homeland kuckt, wie ich finde ;) Die BB-Pause nervt schon ziemlich.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Meine Favoriten sind..

Breaking Bad
Fringe
How I Met Your Mother
Scrubs
Magnum
Supernatural
The Walking Dead
Top Gear
Two and a Half Men
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Danke für den Tip! Aber mit Comdey kann ich nur wenig angucken, abgesehen von Big Bang Theory. Ich bleib da lieber bei ernsten Serien.

Sonst noch jemand was auf Lager?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Mir geht's genau so wie dir.
Ich "sammle" ganz gerne Serien, bevor ich sie mir ansehe. Bei guten Serien ertrage ich es schon kaum eine Woche zu warten. Dann kommen da noch die ganzen Pausen (Sommerpause, Winterpause, Staffelpause, ...) hinzu, so daß sie es oft schaffen eine Staffel auf ein ganzes Jahr auszudehnen. Da verliert man immer wieder den Faden und irgendwann die Lust, weil die Spannung eh längst weg ist.
Ich "hänge" zur Zeit auch ein wenig. BB pausiert mitten in der 5. Staffel, Homeland ist vorbei. Game of Thrones ist vorbei,...
Also was ich sehr gut finde sind die bereits erwähnten und Spartacus, The walking dead und vor allem The vampire diaries.
Das klingt erstmal total nach girly-vampir-high shool-trallala.
Ist es aber gar nicht (naja ... vielleicht am Anfang)
Aber das wird von Staffel zu Staffel besser. Ich warte noch so 2 Folgen ab und dann fange ich mit der 4. Staffel an.
Kanns kaum erwarten. :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
… vor allem The vampire diaries.
Das klingt erstmal total nach girly-vampir-high shool-trallala.
Ist es aber gar nicht (naja ... vielleicht am Anfang) ...

Hehe ;) Da gab's im Serienquiz-Thread schonmal Verwirrung. Konnte mir nicht vorstellen, dass Leute in dem Alter ( no offense ) sowas kucken und hab's deshalb gar nicht als Lösungsmöglichkeit in Betracht gezogen. Hat ein bisschen gedauert. Hab dann aber mal 'ne Folge gesehen und mir meine Vorurteile auch bestätigen lassen.

@kayone: Genau sowas wie Big Bang Theory meinte ich mit "üblichen Verdächtigen". Obwohl ich dem Genre an sich ja nicht grundsätzlich abgeneigt bin, kann ich damit so rein gar nichts anfangen. Ich kann mich einfach nicht mit den Charakteren anfreunden, das ist sowas was irgendwie bei vielen aktuellen Comedyserien der Fall ist. Two And A Half Men & How I Met Your Mother sind auch solche Beispiele… früher war das bei dem kommerziellen bzw. wirklich erfolgreichen Zeugs noch anders. Man denke nur an Friends oder Seinfeld… Naja.

Okay, also ernste Serien. Sagt dir evtl. The Killing was? US-Remake der dänischen Serie "Kommisarin Lund - Das Verbrechen" und eigentlich ganz sehenswert. Schwierig, denn die richtig guten Sachen haste ja schon gesehen, Breaking Bad & Homeland sind zur Zeit einfach unschlagbar. Vielleicht darf's auch was älteres sein? The Sopranos ist auch so 'ne Serie die man mal gesehen haben müsste ;) Oder The Wire.
 

viron

Erdapfel
Registriert
01.03.13
Beiträge
1
Meine Favoriten sind:
- Die Sopranos
- Game of Thrones
- Doctor Who
- Sherlock
- Black Books
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Breaking Bad
The walking dead
Suits

Demnächst evtl. House of cards
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hab ja eine Schwaeche fuer britische Serien (ich koennte den Briten stundenlang einfach nur beim Reden zuhoeren... :D), deswegen im Moment How Not to Live Your Life. Schraeg, aber klasse, wie ich finde.
 

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Bin im Moment mit der 7 Staffel von Dexter beschäftigt, finde das die Serie im Vergleich zu vielen anderen immer mehr an Qualität gewinnt, war zum Beispiel total enttäuscht von der letzten Fringe Staffel.
 

ReNaHtEiM

Golden Delicious
Registriert
26.05.12
Beiträge
7
- Doctor Who
- How to make it in America
- Entourage
- Mad Men
- Sherlock
- Generation Kill
- John Adams

V.a. die letzten beiden kann ich wärmstens empfehlen. Dürften auch noch nicht so bekannt sein, da die deutsche Erstaustrahlung noch gar nicht so lange zurückliegt. :)
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
- 30Rock
- Big bang Theory
- The Mentalist
- Castle
- NCIS
- Chuck

und wenn ich meine Top Favorites noch aufliste:

- Bezaubernde Jeannie
- M.A.S.H.
- Deadwood
- Rome
- Eine schrecklich nette Familie
- Band of Brothers
... ach, es gibt so viele....
 

iMaethes

Golden Delicious
Registriert
12.04.13
Beiträge
9
Meine Tops:

- Game of Thrones
- Breaking Bad
- The Walking Dead
- Sons of Anarchy
- Fringe
- Californication
- Shameless
- Dexter
- Mad Men
 

Venice

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
0
Hello,

also, ich bin momentan eher auf dem Doku-Tripp bzw. schaue auch ganz gern mal so RTL2 like Dinger wie "Ein neuer Job - Deine Chance"... ich weiß, ich oute mich jetzt bzw. manche werden mich auslachen... aber ab und etwas leichtere Kost tut dem Hirn nach Feierabend auch mal ganz gut :)